HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.158
Ja, sehe ich genauso... mittlerweile ist die Berichterstattung auf einem Level angekommen, dass vA auf Schlagzeilen wert legt.TheGreatMM schrieb:Die Berichterstattung ist ein Witz. Genau wie die Berichterstattung vorherige Woche wo munter behauptet wurde, das die NSA verschlüsselte Daten automatisch sofort knacken könnte.
Smartphones werden durch die meisten grottigen Datensammler-Apps schon so sehr kompromittiert (vA auf iOS), dass die NSA das geringste Übel ist. Dass man bei Bedarf ein Smartphone infiltrieren kann, wunder mich nicht im geringsten. Dass sollte auch ohne Synchronisierung möglich sein, würde ich jetzt mal behaupten. Allerdings ist das ohne Trojaner wohl eher aufwendig, da die Handynetzte meist geNATet sind, was direkten Zugriff von außen schonmal schwer macht.
Das würde mich auch interessieren...Madman1209 schrieb:wundert mich grundsätzlich nicht. Trotzdem frage ich mich: wie steht es mit "alternativen" OS / Custom ROMs ala CyanogenMod und Co?
Außenseiter <-> BlackBerryTrollzZz0r schrieb:Und ich dachte immer das ich als Außenseiter mit meinem BlackBerry gegen sowas sicher bin weil der Markt nicht groß genug ist -.-
Hab ich irgendwas verpasst? Du kaufst eines der verbreitetsten Business-Handys und bezeichnest Dich als Außenseiter? Erinnert mich an die ganzen Alternativen mit ihrer "nieder mit dem Kapitalismus"-Mentalität, die eben jene über ihr iPhone auf FaceBook kundtun...
Entweder das oder zB per "Software-Update". Nachdem Android allerdings NICHT vollständig quelloffen ist (zumindest nicht das, was auf 99% aller Smartphones installiert ist), bleiben noch anderen Möglichkeiten...PiPaPa schrieb:Wie läuft das bei dem quelloffenen Android?
Ich vermute mal das oldschool ein Trojaner per SMS/email, oder per apk aufgespielt werden muss?