News NSA: Mehr als 300 Spionage-Berichte über Kanzlerin Merkel

Wie jetzt? Bei Spionage stehen Staatschefs im Mittelpunkt? Damit hätte ich nie gerechnet. Dass das gerade durch alle Medien geht ist absolut verständlich, hat ja auch wirklich niemand mit rechnen können. Mir macht mehr Sorgen, dass unsere Merkel offenbar weniger als ein halber Assad* wert ist.

*Ist das ein Schreibfehler in der Liste? Oder ist das die Englische/XYZ-Schreibweise?
 
Geheimdienste erstellen geheime Geheimanalysen über andere Staatschefs. Damit hätte ich niemals gerechnet.
 
Ist da eigentlich überhaupt noch jemand schockiert über solche Meldungen?
Weder Spionage noch Internet noch die NSA sind Erfindungen des 21. Jahrhunderts...
 
Irgendwie wundert mich garnichts mehr in der ganzen Sache.

Der BND und andere Geheimdienste haben zu 100% auch viel VIEL Dreck am stecken, aber trotzdem... wütend macht einen die ganze Geschichte schon...

Ich weiss nicht ganz was schlimmer ist, die Wut über unsere eigene Dummheit dass wir sowas mit uns machen lassen,
oder die Wut über die Hilflosigkeit mit der wir dem allen ausgesetzt sind.
 
und?

interessanter ist, wieviele unschuldige Bürger abgehört wurden! Das Volk sollte von der Politik geschützt werden, nicht nur einzelne, die sich die Hand schütteln und per du sind. Aber das das so ist hat man an der Haltung von Merkel gesehen letztes Jahr. Erst als sie selbst betroffen war, wurde nicht mehr abgewiegelt sondern sich empört.
 
Sebbi schrieb:
Erst als sie selbst betroffen war, wurde nicht mehr abgewiegelt sondern sich empört.

Selbst dann ist man immer nur empört, kritisiert scharf oder mahnt. Taten folgen nie und die anderen lachen darüber bis die vom Stuhl fallen.
 
Ermittlungsverfahren?
Gegen wen denn?
Amerika?
Selbst wenn,was bringt es bitte niemand muss sich dafür zur rechenschaft ziehen,die können sich alles erlauben.
 
ATIundAMD schrieb:
Ermittlungsverfahren?
Gegen wen denn?
Amerika?
Selbst wenn,was bringt es bitte niemand muss sich dafür zur rechenschaft ziehen,die können sich alles erlauben.
Was hat nochmal die USA gesagt? Spionage ist eine Kriegserklärung, also sollten wir es so handhaben.
 
Eines verstehe ich nicht. Was muss denn noch alles Veröffentlicht werden, damit "Mutti" und ihr "Gefolge" endlich reagieren und ihren Amtseid, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden, auch in die Tat umsetzen.
So ein Desinteresse zur lückenlosen Aufklärung, unabhängig der Mitwirkung der USA, lässt doch mittlerweile nur einen Schluss zu. Was wissen die Amis, was wir nicht Wissen dürfen.
 
Leute, Leute, Leute - die Berichte hier bei Computerbase passen nicht so wirklich.
Momentan ist eh total in Russland ganz Böse darzustellen und die USA als Helden die alles können und richtig machen. Deswegen passt das jetzt alles nicht. Kann man im Bericht nicht NSA durch Russland ersetzen? Dann würde sich das besser anhören.
 
Die Russen sind die einzigen, die sich konsequent schützen. Verbote und Verbannung sämtlicher amerikanischer Hard- und (Cloud-)Software sind der einzige wirksame Schutz. Das betrifft selbstverständlich auch Apple, Office365, Windows, Android, IOs, Motorola, Facebook und Kreditkarten.

Nur so könnten wir uns schützen aber offensichtlich wollen wir und noch gar nicht schützen, es muss erst noch irgendetwas gravierendes und schmerzhaftes passieren oder enthüllt werden.

Sicher tut es weh auf die liebgewordenen Errungenschaften der letzten Jahre temporär zu verzichten aber nur so können wir eigene, sichere Alternativen schaffen und der unendlichen Gier der Amerikaner ein Ende setzen.

Ich liebe übrigens amerikanisches Essen, für mich ist es das mit großem Abstand beste Essen der Welt. Hier geht nicht um Antiamerikanismus, sonder um den dringend nötigen Schutz unser Daten und Wirtschaftsgeheimnisse vor Missbrauch und Spionage.
 
Sieht aus wie mit Excel erstellt. Sowas kann sogar ne Ommi mit mittelmäßigen Office-Kenntnissen faken. Wo kommen denn immer diese Informationen her? Ich hör da immer nur Snowden, Snowden, Snowden.
Wenn ich jetzt eine Liste erstelle, mit Standorten wo Deutschland geheime Projekte betreibt (da lass ich meiner Fantasie schön freien Lauf) und sage es wurde durch Snowden bestätigt... dann stimmt das einfach so, ja? :)
 
Naja, ich finde es normal das sich die Länder gegenseitig ausspionieren, wofür sollen die Geheimdienste den sonst sein? Diese sogennate Afärre zeigt doch nur, das die NSA und BND usw auch arbeiten und nicht den ganzen Tag Däumschen drehen.:D
 
Ich persönlich verstehe diesen ganzen Hype darüber im Allgemeinen nicht. Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, konnte sich das ganze Szenario doch Jahre vor seinem Bekanntwerden ausmalen.

Dass sogar durch eine Privatperson mit einfachsten Mitteln spioniert werden kann sollte einem doch schon zu denken geben(Keylogger, etc.). Spionage gibt es schon seit Urzeiten und jedes Mal, wenn sich irgendwo ein administratives System bildet wird das auch so bleiben. Wer das nicht glaubt und entsprechend blauäugig unterwegs ist, hat es schlichtweg verdient ausgespäht zu werden.

Keine Ahnung was diese ganze Aufregung immer soll. In den nächsten Monaten wird es wahrscheinlich noch Dutzende dieser "Schlagzeilen" geben und immer wieder wird man sich echauffieren. Denkt doch einfach mal um..
 
Zurück
Oben