-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NSA: Mehr als 300 Spionage-Berichte über Kanzlerin Merkel
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: NSA: Mehr als 300 Spionage-Berichte über Kanzlerin Merkel
Milkywayne
Cadet 4th Year
Wollen wir mal hoffen, dass Mutti nichts falsches gesagt oder geschrieben hat. Oder zumindest nichts womit man sie erpressen könnte.
Wenn man sich aber ihr hilfloses rumtaktieren bei den letzten wichtigen außenpolitischen Angelegenheiten ansieht, so kommen doch Zweifel auf, inwieweit sie überhaupt noch souverän handeln kann(darf?).
Wenn man sich aber ihr hilfloses rumtaktieren bei den letzten wichtigen außenpolitischen Angelegenheiten ansieht, so kommen doch Zweifel auf, inwieweit sie überhaupt noch souverän handeln kann(darf?).
zombie
Captain
Es geht doch nur um die NSA. würde das ein deutscher Staatsbürger machen, hätten schon längst die Handschellen geklickt.
Einerseits nervt mich diese NSA Geschichte langsam aber es ist einfach unglaublich wie solche Spionage einfach so hingenommen wird.
Das alles hat ja nichts mit Spionage im Sinne der Gewaltabwehr zu tun sonsern um sich Vorteile zu erschleichen.
Einerseits nervt mich diese NSA Geschichte langsam aber es ist einfach unglaublich wie solche Spionage einfach so hingenommen wird.
Das alles hat ja nichts mit Spionage im Sinne der Gewaltabwehr zu tun sonsern um sich Vorteile zu erschleichen.
Psychodelik
Lt. Junior Grade
... wenn man so einen Freund hat wie Uncle Sam, da braucht man auch kein Feind mehr. Tja das war schon immer so, gibst du den Amis deinen kleinen Finger, nehmen die dir den ganzen Arm weg.
Ned Stark
Lieutenant
Trafi schrieb:Langsam wundert mich die USA-feindliche Einstellung, die überall hierzulande aufkeimt, gar nicht mehr.
Es gibt keinen einzigen Grund einen Schurkenstaat wie die USA zu verharmlosen.
Voyager10
Fleet Admiral
die USA-feindliche Einstellung
Die USA ist nicht gleich die USA. Wir rebbellieren nur gegen das marktkonforme Demokratie-System was die USA und den gesamten Teil der westlichen Welt beherrscht . Der Punkt wird immer in den Massenmedien verschwiegen weil man dieses System weiter akzeptieren will und die Augen davor verschliesst.
Soso über Merkel gibt es als Spionageberichte , die Stasi hatte früher sowas auch gemacht und die wurde im westlichen System geächtet. Warum dürfen wir die NSA und alle anderen Geheimdienste die mit der NSA gemeinsame Sache machen nicht ächten ? Weil das wieder eine USA feindliche Einstellung ist !?
Aus dem NSA-Untersuchungsausschuss wird wieder nichts rauskommen , die Konservativen haben ja schon klargemacht wie weit sie dabei gehen wollen in dem DeMaizire davor warnt etwas zu unternehmen was der USA schaden könnte. Dieser Mann kündigt schon einen Verfassungsbruch an indem er ankündigt eine Untersuchung zum Schutz des deutschen Bürgers zu torpedieren und er kommt damit ungestraft durch !
greentimallen18 schrieb:Was muss denn noch alles Veröffentlicht werden, damit "Mutti" und ihr "Gefolge" endlich reagieren und ihren Amtseid, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden, auch in die Tat umsetzen.
.
haha, der war gut.
Da wird nix passieren und es wird sich auch nichts ändern, eher wird die Schlinge noch fester gezogen.
Willkommen im Neofeudalismus.
Bart S.
Commodore
Genau das ist wohl der Hauptgrund der Spionage (neben wirtschaftlichen Interessen).Milkywayne schrieb:Wollen wir mal hoffen, dass Mutti nichts falsches gesagt oder geschrieben hat. Oder zumindest nichts womit man sie erpressen könnte.
Damals musste Willy Brandt wegen der Guillaume-Affäre zurücktreten, da die Opposition (welche ironischerweise aus der CDU bestand) gemeint hat das er durch die Spionage erpressbar ist und nícht mehr frei handeln kann.
Also Merkel zeig Größe und tritt zurück (Ja ich weiß das ist leider Utopie..)
CPUinside
Commander
4 tage später, die nächste nsa-mine wird gefunden - dass sich einer traut, sie zurückzuwerfen, bezweifle ich aber.
so wie unsere politik derzeit ja schön antirussisch ist und mit amerika auf kuschel-/ trostkurs geht, will da jetzt natürlich keiner ein unbequemes stachelkissen mitbringen.
merkt man wie alle schon abgestumpft sind, kein aufschrei und es geht NICHTS ernsthaft voran - außer dem, was im sinne der industrie ist, und die wird momentan ja noch relativ in ruhe gelassen.
so wie unsere politik derzeit ja schön antirussisch ist und mit amerika auf kuschel-/ trostkurs geht, will da jetzt natürlich keiner ein unbequemes stachelkissen mitbringen.
merkt man wie alle schon abgestumpft sind, kein aufschrei und es geht NICHTS ernsthaft voran - außer dem, was im sinne der industrie ist, und die wird momentan ja noch relativ in ruhe gelassen.
T
Thor79
Gast
Denke mal wird irgendwann zum 3 Weltkrieg kommen, lange dauert es nicht mehr.
Ach. Der Schaden, den die NSA anrichtet merkt man kaum. Da macht die Bundesregierung ganz von selbst zusammen mit Brüssel jedes Jahr mehr. Veröffentlicht ist das alles. Aber so lange alle brav CDUGRÜNESPDCSU wählen, ändert sich da gar nichts.greentimallen18 schrieb:Eines verstehe ich nicht. Was muss denn noch alles Veröffentlicht werden, damit "Mutti" und ihr "Gefolge" endlich reagieren und ihren Amtseid, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden, auch in die Tat umsetzen.
Der Bundestag hat 600plus Sitze - mal schickt die eine Partei zwanzig Leute mehr, mal die andere.
Man kann - als deutscher Demokrat muß man m.E. sogar - die NSA kritisieren. Das hat nichts mit Feindlichkeit gegenüber irgendwem zu tun. Das ist normale Selbstverteidigung und Verteidigung der Bürgerrechte.Voyager10 schrieb:Soso über Merkel gibt es als Spionageberichte , die Stasi hatte früher sowas auch gemacht und die wurde im westlichen System geächtet. Warum dürfen wir die NSA und alle anderen Geheimdienste die mit der NSA gemeinsame Sache machen nicht ächten ? Weil das wieder eine USA feindliche Einstellung ist !?
Die USA feindliche Einstellung offenbart sich dann, wenn diese berechtigte Kritik zum Anlaß genommen wird, eine Terror-Organisation wie die Stasi zu verniedlichen... Wenn alles was die Stasi gemacht hätte, das Abhören der Metadaten der Kommunikationsverbindungen westlicher Staatschef gewesen wäre, wäre sie kaum geächtet worden. Warum besuchst Du nicht mal die Gedenkstätte Hohenschönhausen? Oder schaust mal nach, was die Stasi unter "Zersetzung" verstanden hat? Mal ganz davon abgesehen, daß die Stasi vor allem gegen die *eigene* Bevölkerung vorgegangen ist.
C
Chr1st1an
Gast
Megatron schrieb:Bin gespannt wann die Staatschefs endlich bemerken wo der wahre Feind sitzt.
Der wahre Feind ist mit Sicherheit nicht die USA. Ich kann die Spionage aktivitäten der NSA verstehen. Man muss als Weltmacht die Gefahren eingrenzen und kontrollieren.
Der BND und andere Geheimdienste haben zu 100% auch viel VIEL Dreck am stecken, aber trotzdem... wütend macht einen die ganze Geschichte schon...
Ich weiss nicht ganz was schlimmer ist, die Wut über unsere eigene Dummheit dass wir sowas mit uns machen lassen,
oder die Wut über die Hilflosigkeit mit der wir dem allen ausgesetzt sind.
In keiner Regierungsform bzw. Staat, wird es je anders sein. Alle kochen ihr eigenes Süppchen, bis es rauskommt, und versuchen das Maximum aus den Menschen herauszuholen egal was und wie.
Demokratie ist auch nur ein Wort...
Luxuspur
Banned
Was hat nochmal die USA gesagt? Spionage ist eine Kriegserklärung, also sollten wir es so handhaben.
naja wenn du den erbärmlichen Rest der Bundeswehr gegen die USA in den Krieg schicken willst, gib aber vorher bescheid ich resevier mir dann gleich mal nen Platz im Luftschutzbunker.
Voyager10
Fleet Admiral
Oder schaust mal nach, was die Stasi unter "Zersetzung" verstanden hat? Mal ganz davon abgesehen, daß die Stasi vor allem gegen die *eigene* Bevölkerung vorgegangen ist.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zu unserer Finanz und Marktkonformen Demokratie ?
Das System aus Politik & Lobbyisten betreibt auf eine moderne Art ebenso seine eigene Form der Zersetzung um die Macht möglichst zu erhalten und zu vergrößern, indem das Volk beispielsweise möglichst nicht die Wahrheit über Kriege und das Finanzsystem über offizielle Verbreitungswege erfährt.
Was glaubst du warum Angela Merkel das Ausspionieren des Volkes so "egal" ist , warum sie so völlig teilnahmslos die Aufklärung vorrantreibt ? Weil sie genau den Umstand duldet das das System zb. die Geheimdienste das Volk ausspioniert. Immerhin plädiert Sie auch für Massenspeicherungen.
Es gibt also kein Unterschied.
KenFM hatte vor 5 Tagen am Brandenburger Tor eine interessante Rede dazu gehalten.
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du den erbärmlichen Rest der Bundeswehr gegen die USA in den Krieg schicken willst, gib aber vorher bescheid ich resevier mir dann gleich mal nen Platz im Luftschutzbunker.
Glaub ich weniger, im Ernstfall wirst auch du eingezogen, es sei denn du bist nicht kriegstauglich,
(zu alt, behindert) .
Trow
Cadet 3rd Year
Die deutsche Regierung ist echt kaum zu fassen und zeigt schön wie unglaublich gaga Politik sein kann.
Die DDR-Vergangenheit von Angela M. ist bekanntlich auch nicht ganz ohne (informiert euch), ich hätte die ebenfalls ausspioniert wenn ich so oder so gerade schon dabei bin "alle" abzuchecken.
Die DDR-Vergangenheit von Angela M. ist bekanntlich auch nicht ganz ohne (informiert euch), ich hätte die ebenfalls ausspioniert wenn ich so oder so gerade schon dabei bin "alle" abzuchecken.
MechanimaL
Lieutenant
deutschland ist eh ein reiner us-vasall, die regierung bzw die transatlantisch gleichgeschalteten massenmedien sind ja, wie man in jüngster zeit deutlich gesehen hat ,nicht nur dazu bereit die eigenen langfristigen wirtschaftlichen interessen, sondern sogar den frieden der nato kriegstreiberei und den interessen der wallstreet unterzuordnen. beschämend. warum grade bei merkel noch was abgehört wird ist eigtl unnötig, sie gehorcht doch eh jedem befehl aus washington blind, nein kommt ihm sogar noch in voreiligem gehorsam zuvor.
Schrammler
Commander
Crowbar schrieb:Geheimdienste erstellen geheime Geheimanalysen über andere Staatschefs. Damit hätte ich niemals gerechnet.
Das ist deren Aufgabe. Verwundern sollte es eher, warum die Amis Merkel derart mißtrauen, die steht in der Rangliste in Gesellschaft mit einigen richtig zwielichtigen Staatschefs. Vielleicht wird sie für unberechenbar gehalten, wer weiß das schon.