News NSA: Mehr als 300 Spionage-Berichte über Kanzlerin Merkel

Da hoffe ich doch echt das ich mit meiner "Verschwörungstherorie" recht habe. Nämlich die Sache mit Facebook und den Dronen.
hat einer eigentlich schonmal darüber nach gedacht das sich da evtl. auch eine sehr gute Sache entwickeln könnte. Das gesammte heutige Internet ist dch von so vielen großen Konzernen in beschlag genommen, die höchst wahrscheinlich auch mit der NSA unter einer Decke stecken.
Überall git es Netzknotenpunkte wie in Frakfurt, in derern Nähe komischer weise fast immer ein großer Amerikanischer Armeestützpunkt befindet.
Vielleicht aber auch nur vielleicht will Facebook / Mark Zuckerberg mit den Internetsattelliten/Drohnen ein eigenes abhörsicheres Internet 2.0 schaffen. Das Argument mit Afrika nur vorgeschoben wird damit niemand verdacht schöpft und in Wirklichkeit im Hintergrung ein schon Kampf um die Informationshoheit tobt?
Nur mal so als Denkanstoss.

Aber höchstwahrschheinlich sollen wird alle nur nochh mehr ausspiniert werde.

Schrammler schrieb:
Das ist deren Aufgabe. Verwundern sollte es eher, warum die Amis Merkel derart mißtrauen, die steht in der Rangliste in Gesellschaft mit einigen richtig zwielichtigen Staatschefs. Vielleicht wird sie für unberechenbar gehalten, wer weiß das schon.

Deutschlands Geschichte macht es zwingend und mit Recht notwendig, die hiesigen Spitzenpolitiker intensiv zu beobachten.

Über 300 Spionage Berichte? Mich verwundert das Frau Merkel so viel Wissenswertes besitzt.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:

Wer beobachtet und Zensiert dann die "Beobachter" auf neutraler Weise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Crowbar schrieb:
Deutschlands Geschichte macht es zwingend und mit Recht notwendig, die hiesigen Spitzenpolitiker intensiv zu beobachten.

Wegen einer Sache die vor über 70Jahren war? An der die heutige Generation nicht einmal schuld hat? Wenn es danach geht sollten die auf die Österreicher viel mehr aufpassen ;)

Barrios schrieb:
Der wahre Feind ist mit Sicherheit nicht die USA.

Dies habe ich auch nicht behauptet denn es geht hier nicht um die USA im allgemeinen sondern um die Hintermänner dieses Systems deren Namen aber kaum einer kennt. Die Regierung der USA ist dabei aber nicht unschuldig denn die gewährt diesen Organisationen viel zu viel Macht und weist sie nicht in ihre Schranken. Dabei ist die USA bei weiten nicht das einzige Land wo dieses System ihr Unwesen treibt doch auf Grund der Machtposition der USA sitzen sie hier am längsten Hebel.

Ich kann die Spionage aktivitäten der NSA verstehen. Man muss als Weltmacht die Gefahren eingrenzen und kontrolliere

Diese Gefahren haben sie aber zum größten Teil selbst heraufbeschworen und wenn man ein Übel beseitigen will fängt man am besten erst einmal bei der Ursache an.

Die Merkel abzuhören hat den Vorteil, an andere, sonst schwierige Informationen zu kommen.
Macht doch Sinn! Sie und Putin knüpfen doch die engsten Beziehungen zwischen "ost" und "west" (jedenfalls will man uns das glauben lassen).

Informationstechnisch sind diese Nachrichten jedoch wenig wert. Putin weiß wie der Hase läuft - und dass Merkel sich aus vertraulichen Telefonaten eigentlich nichts macht und gerne seinen liebsten Ossi an alle Zeitungen kommentiert, wissen wir (und er damit erst recht).

Nun was soll die deutsche Regierung auch machen? Mal davon abgesehen das Regierungsspionage "üblich" ist, kann man die Beziehungen zu anderen Ländern nicht einfach abbrechen, Deutschland als große Exportnation schon gar nicht. Wäre dem so, würden einen Monat später die Arbeitslosenzahlen explodieren und dann gute Nacht. Das gilt freilich auch in die andere Richtung, aber durch den globalen Export ist die Wirtschaft so verwoben, dass man nicht einfach mal so Sanktionen auf einen Großteil der Länder legen kann, an denen "wir" hier Geld verdienen.

Ist halt ein Zwiespalt aus dem man heute nicht mehr raus kommt. Das sieht man halt an der vielfach kritisierten Regierung die "weg schaut". Aber was soll diese auch anderes tun?

Screamdad schrieb:

Die nationalen Kontrollgremien nach nationalem Recht.

Oder reglementiert etwa der syrische Geheimdienst den Mossad?

Crowbar schrieb:

Und was ist mit Guantanamo, depleted uranium, der Medienhetze gegen Moslems, Agent Orange, und diesen ganzen Kram?

Aber der böse Mann ist selbstverständlich niemals englischsprachig. For England, James.

Na dann bin ich ja gespannt, ob die BILD alle schmutzigen Details Druckt :freak::evillol:

Screamdad schrieb:
Ergänzung ()

Dazu fällt mir immer nur der Film Staatsfeind Nr.1 ein. "Und wer überwacht die Überwacher der Überwacher?" ;)

Ja schöne Nachricht aber im Ernst wie lange wird noch die Angie sich es gefallen lassen. Angie wacht auf so was machen keine Freunden!

ATIundAMD schrieb:
Ermittlungsverfahren?
Gegen wen denn?
Amerika?
Selbst wenn,was bringt es bitte niemand muss sich dafür zur rechenschaft ziehen,die können sich alles erlauben.
In Irak sucht man immer noch nach Massenvernichtungswaffen....

iPost schrieb:
Was hat nochmal die USA gesagt? Spionage ist eine Kriegserklärung, also sollten wir es so handhaben.
Siehe oben.
USA darf alles, selbst die Gesetze brechen die sie anderen Vorschreiben.

Trafi schrieb:
Langsam wundert mich die USA-feindliche Einstellung, die überall hierzulande aufkeimt, gar nicht mehr.
Mich auch nicht.
Es freut mich dass die USA endlich ihr wahres Gesicht der Welt offenbaren.

Barrios schrieb:
Der wahre Feind ist mit Sicherheit nicht die USA.
Ach nein? Wer dann deine Meinung nach?
Der wahre Feind der Freiheit ist momentan die USA.

USA Provoziert Russland und versucht mal wieder die EU als Marionette zu Missbrauchen.

Barrios schrieb:
Ich kann die Spionage aktivitäten der NSA verstehen. Man muss als Weltmacht die Gefahren eingrenzen und kontrollieren.
Das glaube ich jetzt nicht..... was ist das für eine Argumentation?

Muss ja ur-spannend f. d. NSA sein, ... wenn Fr. Merkel via Telefon ihrem Mann mit teilt, ...dass dieser noch einen Sack Zwiebeln einkaufen soll.
" Joachim ....nimm beim Edeka noch zwei Tüten Chips + zwei Salsa-Saucen mit....ick brauch es heute Abend scharf "....

ps. Fr. Merkel weiss doch eh, ... dass abgehört wird. Snowden hin oder her...
Vermutlich hat Fr. Merkel sich dabei noch elend amüsiert?

@ZizoZa
meine einschätzung: die wird nichts unternehmen - außer dem ein oder anderen 'empörten' telefonat.

dazu auch wieder quer von heute/gestern - https://www.youtube.com/watch?v=2JO3MdPZUTQ
merkel würde ich nicht wirklich als vertauenswürdig bezeichnen, genauso wenig wie den rest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben