News NSA soll für Internetausfall in Syrien verantwortlich sein

wazzup schrieb:
Schlimmer als in der DDR damals. Damals musste man zwar damit rechnen überwacht zu werden, heute ist es 99%ige gewissheit.

Warst du damals DDR Buerger? Wenn ja mal interessant das so zu hoeren, ich habe das bisher immer eher gleich gesetzt das es viel schlimmer ist als damals ist eine interessante erschreckende Einsicht, die wir wohl lernen sollten.

Rollensatz schrieb:
mich wundert gar nichts mehr...aber die Amis könnten doch einen "schönen patriotischen" USA-Popcorn-Knüller-Film draus bauen :D.

Kann dir die Serie Person of Interest empfehlen, wird so aufgeamcht wie wenn es quasi Science Fiction ist die sachen wieter denkt wohin sie fuehren koennen mitlerweile hat die Realitaet die Serie mindestens eingeholt wenn nicht schon ueberholt.

Nur das deren Abhoernetz vielleicht eine art klugheit hat und sogar tendenziel fast gutartig ist, mal eine version davon.

Minority Report kam mir auch in letzter Zeit zunehmend in den Sinn, zumindst wird das als Ziel angestrebt aehnliche Systeme, im Film machte das System aber nur 1 Fehler durch eine Boesartige Einmischung eines Mitarbeiters, in der Realitaet passieren diese Fehler taeglich, so werden staendig Todesstrafen gegen "Terroristen" erlassen ohne verhandlungen und die die daneben stehen haetten besser auf ihren Umgang achten muessen und sind selbst schuld, das Minority Report System waere im Vergleich dazu ein Segen.

iDont_Know schrieb:
und ich dachte, bei IT geht es um redundante Systeme :)
Ein Land, ein Router °_°

Naja in so Kriesenregionen die auch teilweise recht arm sind, kann ich mir sowas schon vorstellen.

TNB schrieb:
Schon lustig wie hier sofort alle glauben was der Snowden da erzählt und die USA schuldig sind :D Ohne Beweise ist die ganze News für die Tonne. Aber sobald es gegen die USA oder die NSA geht, ist es egal ob es Beweise gibt oder nicht, die USA sind ja das Böse!

Naja USA hat natuerlich bewiesen das sie zu abscheulichen Verbrechen faehig sind diese machen, die Gesetze von anderne Laendern ihnen weitgehend Egal sind etc, Snowden hat bisher nur bewiesen das er grosse Risiken eingegangen ist um der Welt bisher die Wahrheit zu sagen, wieso sollte also jemand dran zweifeln, was der bisher tadellose Snowden von sich gibt aber eine totalitaere NSA glauben?

Cool Master schrieb:
Weil er nicht mehr in den Medien ist. Wie ich schon schrieb, die Mainstream Medien haben das Thema NSA schon lange abgeschlossen und er sitzt nun "einsam" in Russland fest und muss darum bangen weiter dort zu bleiben. Da macht es sich natürlich super wenn man sowas schreibt und damit indirekt Putin unterstützt der ja aktuell einige Sanktionen am Hals hat - auch von den USA.

Verschwoerungstheoretiker? In wie fern unterstuetzt das Putin, ergibt keinen sinn die Sanktionen werden nicht gelockert nur weil USA schlechter da stehen, oder sonst irgendwas. Nur weil USA auch viele Leichen im Keller hat, ignorieren die anderen nicht die Leichen die man grad produkziert.

Aber um mal ne andere Verschwoerungstheorie zu bringen, die sogar weniger abwaegig ist wie eure, es wurde ja schon veroeffentlicht das z.B. Gross britanien bewusst falsch informationen streut und Leute verunglimpfen will durch Luegen die erzaehlt werden oder aehnliches.
Das Ziel der Zersetzungsarbeit der GCHQ ist, wie Greenwald schreibt, durch die Verbreitung von Fehlinformationen Onlinediskussionen zu beeinflussen
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-02/gchq-rufmordkampagne-aktivisten

wie gesagt kann man auch als Verschwoerungstheorie zumidnest in dem konkreten Fall ab tun, aber es gibt zumindest Indizien die das wahrscheinlich machen, das Snowden ploetzlich an faengt Maerchen zu erzaehlen ist mal weiter her geholt wie das hier und reine Spekulation die auch noch deutlich unwahrscheinlicher ist wie das es stimmt.

Und nehmen wir mal an es wuerde nicht stimmen, wessen Schuld ist es dann das die Galubwuerdigkeit aller Geheimdienste und der USA bis auf weiteres wenn nicht irgend was grosses passiert wohl fuer immer verspielt ist? Snowdens? nein das war nur der Ueberbringer der Nachricht, fuer mich haben diese Leute sich disqualifiziert, wenn mrogen ne News kommt das sie Kindersoldaten im Reagenzglas zuechten glaub ich das erstmal bis zum Beweis des gegenteils, das sie boesartiges tun, soweit wie technisch irgendwie moeglich haben sie bewiesen, da ich und andere keine Richter sind die auch kein Urteil mit Strafe verhaengen muessen wir auch nicht im Zweifel fuer den Angeklagten unsere Urteile sprechen sondern koennen auch ab einem Bestimmten Punkt die Beweislast umdrehen.

blackiwid schrieb:
Verschwoerungstheoretiker? In wie fern unterstuetzt das Putin, ergibt keinen sinn die Sanktionen werden nicht gelockert nur weil USA schlechter da stehen, oder sonst irgendwas. Nur weil USA auch viele Leichen im Keller hat, ignorieren die anderen nicht die Leichen die man grad produkziert.

Nö bin kein Verschwoerungstheoretiker, aber realist. Es muss Putin nicht umbedingt unterstützen aber er hat das letze Wort in Sachen "Snowden in Russland bleiben" oder nicht. Ich kann mir auch gut Vorstellen das Putin mitm Obama schon telefoniert hat und gesagt hat wenn einige Sanktion nicht gelockert werden darf er auch in Russland schon weiter reden.

Welche Leichen produziert man den? Es geht hier um Geheimdienste. Die Leute müssen endlich mal aufwachen was die machen ist gang und gäbe. Schau doch mal was unser BND in der Türkei macht. Dafür sind Geheimdienste da andere auszuspionieren. Welche Überraschung wir haben auch Telefonate von der Clinton und dem Kerry...

Dank Internet ist es halt innerhalb von Minuten in der Welt. Früher konnte man immer noch Zeitungen sagen "Nicht drucken da Nationale Sicherheit usw...". Das internet macht halt die Informationen für jedermann zugänglich nur sind die halt überfordert und denken gleich die NSA spinoert sie persönlich aus. Daran hat die NSA aber 0 interesse, wenn man nicht gerade in gewissen Kreisen verkehrt.

Zurück
Oben