Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNSA soll ohne Internetverbindung auf Rechner zugreifen können
@Rome1981
Immer noch nicht verstanden das es hier auch um Wirtschaftsspionage geht?
Überleg mal du arbeitest mal bei einem Unternehmen das grade echt abgefahrene Dinge entwickeln und anderen sehr weit voraus ist. Wenn man nun gegen dich etwas in der Hand hat mit dem man dich erspressen kann... den Rest aknnst du dir glaube ich selber ausmalen.
ja genau, die NSA ist an deinen privaten Bildern und Filmen interessiert.. deswegen werden die usb kabel bald massenhaft verkauft, äh nein, verschenkt natürlich.. kommt mal wieder runter, um mit 500mA und 5V Daten übertragen zu können, per Funk muss man schon in 10m entfernung sitzen oder was glaubt ihr warum bluetooth und funk "geräte" wie maus und tastatur nach 2m schon abkacken?!
ein bißchen gesunder menschenverstand sollte vorhanden sein, um zu wissen, das das lächerlich ist, erstrecht für privatpersonen, die mal surfen oder skypen oder sonst was.. ein blick in den stromverbrauch am usb sollte auch sofort zeigen, das da was nicht stimmt, wenn da 1mA oder 5mA stehen, wenn da nur ein USB Kabel und nicht mehr angeschlossen ist.. bitte erst nachdenken und dann rumschreien..
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Nur kacke das man dafür nur das Band brauch und man kann auch alles lesen
Da es sich um Funkwellen handelt dürfte jeder Lautsprecher verrückt spielen wenn da was verschickt wird.
das ist genauso so ein humbuck oder spielt dein lautsprecher verrückt, weil alle radiosender auf div. frequenzen senden oder weil wlan an ist? ich glaube nicht.. das hat was mit der leistung zu tun, guck mal nach, was du mit max. 2,5W senden kannst..
Geil, heißt das, dass ich quasi auch ohne Internetverbindung ins Netz gehen könnte?
Ich hab mich sowieso die ganze Zeit gewundert was diese eine Option in den
Netztwerkverbindungen, neben Lan und Wlan, zu bedeuten hat.
Ich würde mir dann echt üblegen voll zur NSA als Anbieter zu wechseln.
Die werden jedenfalls bestimmt keine Datendrosselung planen
Und statt 30€ monatl., zahle ich auch gerne mit meiner Privatsphäre
es heisst nicht ins Internet gehen. Es geht darum, dass man ohne Internetzugriff auf einen Computer zugriff haben kann.
Wärst du jetzt ein NSA Agent und hättest dieses Werkzeug, dann könntest du dich bis zu 10km weitweg von meinem zuhause dich hinsetzen und hättest zugriff auf meinen PC, obwohl ich kein Internet hab.
Radiowellen? echt jetzt? hätte nie gedacht, dass jemand mal über sogenannte "Radiowellen" kommuniziert.
Echt wenn man so etwas liest kommt man sich vor wie um 1900, wo sogenannte "Radiowellen" etwas "Neues" war.....
Maaan das ist UKW, Mittelwelle, Langwelle, blabla blubb, Bluetooth nutzt es, WLAN, wie auch immer....
Das ganze wird langsam wirklich absurd. Wie will man sich den ernsthaft gegen die Spionage schützen? Man kann wirklich froh sein, wenn man nichts zu verbergen hat, aber trotzdem stört mich die Tatsache, dass ständig jemand mitlesen könnte. So viel zum Thema Freiheit und Privatsphäre.
Die NSA ist der perfekte Beweis warum purer Kapitalismus nicht gut ist. Die NSA als Institution möchte natürlich gerne Gelder haben oder mehr kriegen. Dadurch verdienen gewisse Leute mehr. Mit Angst und Terror kann man in den USA viel erreichen. So wird der ursprüngliche Grund fast schon ad absurdum geführt. Anstatt soviel Geld in neue Methoden zu stecken, um noch mehr "Terror" aufzudecken (ist eine schöne Spirale, die sich selbst verstärkt), könnte man bestimmt so viel gutes Tun, dass man dieses Misstrauen gar nicht haben müssten. Glückliche Menschen machen kein Attentat...
Ersteres kann man wohl nur mit einer Ausweisung verhindern, da ja die Botschaft amerikanisches Hoheitsgebiet ist. Letzteres sollte man einfach die Genehmigung entziehen.
Ich versteh nicht, was da so schwierig sein soll. Ich würde da rotzfrech nen Störsender daneben hinstellen. So 10 m davon weg. Und gut ist.
Aber natürlich unangekündigt, damit die ihre Steuergelder (wenns hoffentlich ihre sind) noch verblasen.
das ist genauso so ein humbuck oder spielt dein lautsprecher verrückt, weil alle radiosender auf div. frequenzen senden oder weil wlan an ist? ich glaube nicht.. das hat was mit der leistung zu tun, guck mal nach, was du mit max. 2,5W senden kannst..
"Bei der Verbindungsaufnahme zwischen Mobilfunktelefon (Handy) und der nächstgelegenen Basisstation senden beide Stationen mit ihrer vollen Leistung. Bei Handys in den D-Netzen (GSM-900) ist das maximal 2 Watt. Ist die Verbindung hergestellt, wird die Leistung heruntergeregelt, bis die minimale Leistung zum Aufrechterhalten der Verbindung gefunden ist."
Wird Zeit das der NSA den GAR aus gemacht wird. Langsam wirds echt immer widerlicher was die sich leisten und mich regts immer mehr auf das keiner was dagegen unternimmt.
Ich sehe an der Meldung nichts besonderes. Das Endgerät muss manipuliert werden, damit es möglich ist. Alles andere ist dann nur Fleißarbeit. Einen kleinen Chip unterzubringen, ist überhaupt kein Problem. Auch z.B. auf dem Mainbaord problemlos möglich, auf dem Speichermodul, in der Ethernet/USB-Buchse, schließlich im Kühlkörper -- wer fräßt denn eins schon auf, um zu gucken, ob da was drin ist?
Technisch ist das überhaupt kein Ding. So ein gsm Modul ist klein (schaut euch Handys an -- ohne Akku, Display und Hauptprozessor ist das nur ein SoC.
Schlimm ist, dass NSA das ohne Gericht/Richter macht und für eigene Zwecke (Wirschaftsspionage) verwendet
Was sollen sie den machen? Nen Krieg anfangen deswegen? Die paar Leute die davon wirklich betroffen sind sind mir ehrlich gesagt egal dafür ist die Wirtschaft wichtiger.
Wirklich großflächig, also zum verdachtsunabhängigen Überwachen der Bevölkerung, kann diese Technologie ja sowieso kaum eingesetzt werden. Dann gibt es immer noch das Problem der Kabel, denn so ein Chip wird kaum in allen im Handel erhältlichen USB-Kabeln vorhanden sein. Das wäre nicht nur sehr teuer für die NSA, aber die Hersteller, sollte das mal auffliegen, werden sich das wohl kaum leisten können. Es wird wohl so sein, dass nur bestimmte Chargen betroffen sind, die dann an Regierung x oder Organisation y gehen.
Wenn die NSA einzelne Leute oder Organisationen überwachen möchte - und sowohl das Einschleusen eines Senders in Hardware, als auch der Empfang ist hiermit schließlich ein im Vergleich großer Aufwand - dann soll sie das auf diese Weise gerne machen. Solange sie sich darauf konzentrieren und nicht das komplette Internet und die ganze Weltbevölkerung überwachen soll mir das egal sein.
Als mein Prof. für Datenschutz und Sicherheit damals erzählt hat "nach dieser Vorlesung werden Sie sich die USB-Ports zukleben", haben erstmal alle gelacht...
Mich würd mal interessieren, was es kostet, die ganze Welt abzuhören