-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NSA soll ohne Internetverbindung auf Rechner zugreifen können
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: NSA soll ohne Internetverbindung auf Rechner zugreifen können
Tinpoint
Admiral
ich verweise mal auf fefes Podcast, ist ganz unterhaltsam geht auch um verschlüsselung, Geschichte usw.
http://alternativlos.org/30/
hier mal was lustiges
http://board.gulli.com/thread/72519-computermonitor-abhoeren/
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/computersicherheit-sturmangriff-auf-ihren-monitor-a-13538.html
das Problem ist das die US Wirtschaft wohl schon lange abnippelt und die nur auch mit solchen Methoden Vorteile ausspielen wollen,
berichte darüber das CIA, NSA usw. aktive Wirtschaftsspionage betreiben hab ich schon in denn 90ern gehört, würde behauptet das wird noch aggressiver in Zukunft
langsam sollte man sich fragen wie lange man das auf EU Boden noch duldet.
Gestern hat hier ein User einen netten link gepostet
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit.../2047822/Wirtschaftsspionage-Freund-hoert-mit
http://alternativlos.org/30/
hier mal was lustiges
http://board.gulli.com/thread/72519-computermonitor-abhoeren/
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/computersicherheit-sturmangriff-auf-ihren-monitor-a-13538.html
das Problem ist das die US Wirtschaft wohl schon lange abnippelt und die nur auch mit solchen Methoden Vorteile ausspielen wollen,
berichte darüber das CIA, NSA usw. aktive Wirtschaftsspionage betreiben hab ich schon in denn 90ern gehört, würde behauptet das wird noch aggressiver in Zukunft
langsam sollte man sich fragen wie lange man das auf EU Boden noch duldet.
Gestern hat hier ein User einen netten link gepostet
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit.../2047822/Wirtschaftsspionage-Freund-hoert-mit
DirtyOne
Lt. Commander
Diese Radiowellen werden mit einer enormen Leistung rausgeblasen, damit sie die Wände durchdringen.
Ich glaube es waren um die 2000 Watt Sendeleistung.
Es kann mir doch keiner Erzählen, dass wichtige Regierungseinrichtungen nicht dagegen geschirmt sind, oder
überhaupt nichts davon mitbekommen, das sie mit dieser Leistung bombardiert werden.
Ich glaube es waren um die 2000 Watt Sendeleistung.
Es kann mir doch keiner Erzählen, dass wichtige Regierungseinrichtungen nicht dagegen geschirmt sind, oder
überhaupt nichts davon mitbekommen, das sie mit dieser Leistung bombardiert werden.
M.Kellermann
Cadet 3rd Year
areiland
Admiral
Du hast die Abbildung auch genau studiert und gesehen, dass zwischen Target und Field Station nur acht amerikanische Meilen liegen dürfen? Ich denke der Atlantik ist da ein "klein" wenig zu gross für, als dass von Deinem Computer aus Daten direkt an die NSA Zentrale gesendet werden könnten. Die Field Station muss in Deiner relativen Nachbarschaft (~12,9 km Umkreis) stehen.TuxuT schrieb:Bezogen auf uns bzw. Europa fehlt mir in der hübschen Abbildung zwischen Target Computer und NSA Field Station der Atlantik.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
code² schrieb:Irgendwie muss ich da langsam zwangsläufig daran denken
Russel Crowe in "Der Mann, der niemals lebte"?
TuxuT schrieb:Bezogen auf uns bzw. Europa fehlt mir in der hübschen Abbildung zwischen Target Computer und NSA Field Station der Atlantik.
Das sollte kein Problem darstellen, schließlich unterhalten die USA in Deutschland mehrere Militärstützpunkte und haben sicher auch NSA Personal hier. Man kann uns durchaus als "besetzt" betrachten bei den ganzen Stützpunkten die es noch gibt. Bei Vielen weiß niemand WAS die da eigentlich machen.
Das geht mit der Überwachung soweit dass wenn Anwohner ankündigen mal an so einem Stützpunkt spazieren zu gehen und Freunde einladen die Polizei bei denen auftaucht, im Auftrag der US Regierung... so geschehen am Dagger Complex
Link
Zitat:"Am 13. Juli 2013 kam es vor dem Dagger Complex zu einer ersten Demonstration mit etwa 80 Teilnehmern. Über Facebook[81] hatte ein Nutzer scherzhaft[82] als „NSA-Spion-Schutzbund e.V.“ zu einem Spaziergang zum Dagger Complex eingeladen, woraufhin er von Staatsschutz und Polizei aufgesucht und befragt wurde, um ihn dann darauf hinzuweisen, er solle lieber eine Demonstration anmelden, als einen Spaziergang zu machen, da für eine Demonstration nicht er als Veranstalter für die Sicherheit zuständig sei, sondern die Polizei."
Mit über 50.000 (!) Mitarbeitern des US Militär IN Deutschland, haben die hier genug um auch über Funk zu überwachen. Sicher nicht jeden aber Regierungspersonen halte ich für vorstellbar. Quelle für die Zahlen
menace_one
Lieutenant Pro
Wie schon gesagt. im Gegensatz zu ihren sonstigen Eskapaden taugt das nicht zur verdachtsunabhägingen Massenüberwachung.
Solch gezielte Überwachung ist nunmal die Aufgabe eines Geheimdienstes.
Viel interessanter und brisanter ist doch, dass jetzt Beweise für (cyber-) Angriffe der USA auf China vorliegen.
Solch gezielte Überwachung ist nunmal die Aufgabe eines Geheimdienstes.
Viel interessanter und brisanter ist doch, dass jetzt Beweise für (cyber-) Angriffe der USA auf China vorliegen.
Tinpoint
Admiral
M.Kellermann schrieb:
nett erinnert mich an der Staatsfeind nr 1 aber da gibt es doch abhörsichere Tapeten
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Tapetenfabrik
1996 EMV-Abschirmtapete – Untertapete zur Abschirmung elektromagnetischer Felder, TÜV-geprüf
Helge01
Rear Admiral
DirtyOne schrieb:Ich glaube es waren um die 2000 Watt Sendeleistung.
Haha da steckt also ein HF-Röhrenverstärker mit ca. 25-50Kg im USB Stecker, ist mir noch gar nicht aufgefallen
mackenzie83 schrieb:ja genau, die NSA ist an deinen privaten Bildern und Filmen interessiert.. deswegen werden die usb kabel bald massenhaft verkauft, äh nein, verschenkt natürlich.. kommt mal wieder runter, um mit 500mA und 5V Daten übertragen zu können, per Funk muss man schon in 10m entfernung sitzen oder was glaubt ihr warum bluetooth und funk "geräte" wie maus und tastatur nach 2m schon abkacken?!
ein bißchen gesunder menschenverstand sollte vorhanden sein, um zu wissen, das das lächerlich ist, erstrecht für privatpersonen, die mal surfen oder skypen oder sonst was.. ein blick in den stromverbrauch am usb sollte auch sofort zeigen, das da was nicht stimmt, wenn da 1mA oder 5mA stehen, wenn da nur ein USB Kabel und nicht mehr angeschlossen ist.. bitte erst nachdenken und dann rumschreien..
Ergänzung ()
das ist genauso so ein humbuck oder spielt dein lautsprecher verrückt, weil alle radiosender auf div. frequenzen senden oder weil wlan an ist? ich glaube nicht.. das hat was mit der leistung zu tun, guck mal nach, was du mit max. 2,5W senden kannst..
Ein bisschen kurz gedacht. Nur weil ich nicht direkt betroffen bin, ist es mir egal? Es ist schon klar, dass diese Methode nicht für irgendjemand gedacht ist. Aber es gibt sicher ein paar lohnende Ziele die nichts mit Terror zu tun haben.(Politiker, Wissenschaftler, usw.) Und wenn sowas von einem "Verbündeten" kommt, find ich das einfach eine Riesensauerei. Sie nehmen einfach nichts und niemanden ernst.
RayKrebs
Lt. Commander
Also technisch möglich ist das schon. Wie früher halt. Abhören per Wanze.
Aber die Entfernungsangaben halte ich für sehr übertrieben, bzw. technisch
nicht machbar. Obwohl es steht ja bis zu 8 Meilen. also ca. 13 Km. Da wären
aber sehr hohe Sendeleistungen notwendig, die kann man nicht mit 0,5A
aus dem USB-Kabel (max. 2,5 Watt) rausholen. Oder aus einem Laptop,
da würde je zusätzlich Watt, mir sofort auffallen. Außerdem, denke ich
auch solche "Strahlungsquellen" fallen sofort auf. Aber im Umkreis von
ca. 100- 300 Meter halte ich sowas für durchaus machbar. Was für eine
Schande!
Aber die Entfernungsangaben halte ich für sehr übertrieben, bzw. technisch
nicht machbar. Obwohl es steht ja bis zu 8 Meilen. also ca. 13 Km. Da wären
aber sehr hohe Sendeleistungen notwendig, die kann man nicht mit 0,5A
aus dem USB-Kabel (max. 2,5 Watt) rausholen. Oder aus einem Laptop,
da würde je zusätzlich Watt, mir sofort auffallen. Außerdem, denke ich
auch solche "Strahlungsquellen" fallen sofort auf. Aber im Umkreis von
ca. 100- 300 Meter halte ich sowas für durchaus machbar. Was für eine
Schande!
F
flappes
Gast
"Aktive Verteidigung", "feindliche Kombatanten", dass die sich nicht in Grund und Boden schämen.
Cool Master
Fleet Admiral
DirtyOne
Lt. Commander
Haha da steckt also ein HF-Röhrenverstärker mit ca. 25-50Kg im USB Stecker, ist mir noch gar nicht aufgefallen
Ne, der steckt in deinem Kopp !
HAHA ROFL usw. usw.
Das war kein Witz !
Marco^^
Lt. Commander
Mann kann sogar aus den Geräuschen die die Spulen machen im PC herauslesen, welche Verschlüsslung benutzt wird ...
The Sound of Security | TechSNAP 142
RSA Key Extraction via Acoustic Cryptanalysis RSA & NSA
Heise.de/c't*Bankix
The Sound of Security | TechSNAP 142
RSA Key Extraction via Acoustic Cryptanalysis RSA & NSA
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:Schau dir mal ein Surf Stick an...
Heise.de/c't*Bankix