Psychodelik schrieb:
Wieso hat das Kanzleramt nicht das Rückgrat und gibt die Namen frei ?
Wieso hat das Kanzleramt schiss vor den Amerikanern ?
Die Amerikaner dienen in der Sache wohl nur als Vorhalt, weiter nichts. Man hat eher Angst vor den innenpolitischen Konsequenzen.
Momentan, ohne Einsicht in die Liste, weiß keiner zu 100% was wirklich ausspioniert wurde, was bezweckt werden sollte etc.
Man weiß nur: BND hat geholfen, die Bundesregierung scheint darüber informiert gewesen zu sein.
Nun stell dir mal vor, es kommt raus, dass wirklich deutsche Bürger und Co. bespitzelt wurden. Vom eigenen Geheimdienst im Auftrag einer anderen Nation und die Regierung scheint darüber in Kenntnis gewesen zu sein?
Das würde ein innenpolitisches Erdbeben geben, größer als es ohnehin schon ist.
Der BND hätte Landesverrat begangen, die Regierung als Mitwisser wohl auch.
Würdest du selber für so etwas gerade stehen wollen? Wohl kaum, das würde keiner. Ergo hält man das ganze erstmal unter Verschluss.
Wieso hält seit mehreren Wochen, Monaten ja sogar Jahren die Frau Merkel bei wichtigen Sachen und Dingen die Klappe ?
Wieso unternimmt sie nichts dagegen ?
Weil das Frau Merkels Masche ist. In meinen Augen ist sie nicht wirklich Durchsetzungsstark und die unter ihr Dienenden halten primär zu ihr, weil sie garantiert, dass ihre Partei an der Spitze bleibt und man so die Parteiinteressen durchsetzen kann. Sie geht keinem Streisand-Effekt nach und ähnliches. Sie hält sich bedeckt und sitzt es aus. Weg des geringsten Widerstandes halt.
Hat Sie Angst bzw. Schiss vor Obama und der NSA oder was ?
Nein, eher vor den innenpolitischen Konsequenzen und Co.
Warum werden wir als Bevölkerung so dermaßen mit Falschinformationen über die Massenmedien belogen, vera....., manipuliert und gelenkt ?
Stell dir die selbe Frage, wenn du Kinder hast. Auch als Eltern belügt man seine Kinder oft, liefert Falschinformationen etc., warum? Weil es "nur um das Beste für sie geht", das, was man als Eltern eben für am besten empfindet.
So handelt man auch oft in der Politik, das, was für das Volk nach der eigenen Meinung am besten für sie ist.
In der Bevölkerung schwingen so viele Meinungen und Wünsche mit, die sind alle unmöglich umzusetzen, geschweige denn auf einen Nenner zu bringen. Liegt an der fehlenden Informiertheit der Bevölkerung, an fehlender Bildung, übertriebene Wünsche und Vorstellungen und vieles mehr.
Daher wird oft versucht in die "richtige Richtung" zu lenken.
Wie Herdware sagte bezüglich der Angst vor dem Terror.
Warum sagt man nicht die Wahrheit ?
Weil die Wahrheit schmerzt und nicht in die Richtung führt, die man gerne hätte.
Wieso unternimmt die Bevölkerung nichts dagegen ?
Was soll das Volk dagegen machen? Die meisten verstehen wahrscheinlich nicht einmal die konkreten Hintergründe bzw. das Thema ist zu abstrakt, siehe "Ich hab mir doch nichts zu schulden kommen lassen, was soll also an der Spionage so schlimm sein, es hilft doch gegen den Terror" usw usw usw.
Demonstrieren? Dürfte genauso wenig bringen, zuckt die Regierung mit den Schultern, hat ja keine Konsequenzen. Einzig allein bei einer Wahl und/oder längeren Ausschreitungen könnte sich etwas ändern.
Blos ist die nächste Wahl noch eine Weile hin und Ausschreitungen sind auch keine so gute Lösung.
Wenn wir alle die Augen zu machen, die Ohren zu machen, die Klappe halten dann ist der 3. WK schon vorprogrammiert wenn nicht sogar schon lange im Gange, aber was rede ich, interessiert doch eh keine Sau.
Ehrliche Meinung dazu von mir? Den Bullshit hört man seit Ende des 2. WKs dauernd, 3. WK schon bald oh oh oh, Gott bewahre... die Welt ist dafür, was die verwestlichten Mächte (dazu gehören in meinen Augen inzwischen auch China und Russland) viel zu pazifistisch und auf die Wirtschaft bedacht. Einen Krieg zwischen diesen Mächten ist eher unwahrscheinlich, da es für jede Seite einfach viel zu viele Nachteile gäbe. Man sitzt Differenzen eher aus.
Anders sieht es im nahen Osten / Nordafrika / arabische Halbinsel aus.
Wieso fordert das Bundesverfassungsgericht, der Generalbundesanwalt und noch ein paar wichtigere Organe und Behörden nicht vom Kanzleramt, das das Kanzleramt endlich mal die Wahrheit ausspricht ?
Man kann niemanden zur Wahrheit zwingen.
Wieso duldet die Bevölkerung, das man mit Ihnen so negativ und manipulativ umgeht ?
Dazu müsste die Mehrheit der Bevölkerung bemerken, dass sie manipuliert werden und mit ihen negativ umgegangen wird zu so einem großen Punkt, dass es nicht mehr ertragbar ist. Das ist aber nicht der Fall. Durch die Globalisierung sieht jeder, wie es auf der Welt aussieht. Und danach "geht es uns doch sehr sehr gut".
Von daher, wozu reagieren? ist die Devise.
Warum finden keine Demonstrationen vor dem Kanzleramt statt ?
Siehe oben: eine Demonstration bringt nicht viel, wenn daraus sich keine Konsequenzen ergeben, dann verläuft das alles wieder im Sand. Ähnlich wie bei den ganzen Pegida Demos usw.
Ist ja schön, wenn man auf der Straße rumläuft und ein Schild hochhält, aber warum sollte ich denn darauf reagieren?
Ähnlich wie wenn ein Kind rumschreit und ein Eis will. Schreit es halt, meckert, motzt. Who cares? Sobald das Kind aber im Laden Sachen umwirft oder mir peinlich wird, dann reagiere ich erst, weil es ja nun Konsequenzen hat. Entweder ich bestrafe das Kind (Polizei um die Demo aufzulösen) oder ich gebe nach um es Ruhig zu stellen (Regierung folgt dem Wunsch der Bevölkerung).