News NSA und BND haben deutschen Datenverkehr im Blick

Das solche Dinge heute noch zugelassen werden zeigt deutlich vom Verfall der moralischen Werte in Deutschland, sofern diese denn überhaupt jemals existiert haben.
Es scheint auch, dass sich die Regierung noch nie von dem Stasi-Vorgehen lossagen konnten. Das mag vielleicht daran liegen, dass zu viele Leute aus der "alten" Zeit die selben Positionen inne haben.
Mit Sicherheit liegt es aber auch an dem Bürger, dem alles egal zu sein scheint.

Mag sein dass der BND mit der NSA zusammenarbeitet, aber die NSA tut ja bestimmt nicht nur das was sie behaupten zu tun. Das wurde ja schon mehrfach bewiesen.

Dass man sich darauf verlässt, dass die Geheimdienste tun was sie versprechen zu tun, ist auch nicht sonderlich schlau.

Bleibt abzuwarten wo unsere Gesellschaft in 5-10 Jahren mit diesen Methoden angelangt ist.
Die Terroristen dürften mittlerweile bemerkt haben, dass man die eigenen Aktivitäten nicht über das Internet plant. Sieht man ja auch im Irak wieder. Die USA wusste trotz NSA nichts davon.
 
Hoikaiden schrieb:
Gut das es in Deutschland schon genau: "0" Terrortote gegeben hat -.- Aber mit der Angst der Menschen konnte man schon immer gut arbeiten.

(Die Angst vor) Terrorismus eignet sich auch super, um solche Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen:

Wenn nichts passiert dann klopfen sich die Dienste auf die Schulter und sagen sie haben alles verhindern können, aber um das auch wieder zu garantieren müssen die aktuellen Maßnahmen beibehalten werden.
Wenn ein Anschlag passiert (wo auch immer), dann muss stärker überwacht werden.
 
Ich traue den Amis sogar zu, dass der Snowden nur ein Mittel war, um die Bevölkerung durch die Aufklärung geziehlt nur soweit einzuweisen, um bei weiteren Plänen im Falle eines Info-Lecks nicht alle auf den Barrikaden stehen zu haben. Das bedeutet, es wurde geziehlt "sensibilisiert" um die Spähaktionen bewusst Teil des normalen Alltag werden zu lassen. So verhindern die bei der Totalüberwachung (jetzt sogar im Verbund) Widerstand.
 
(...) es bestehe ein ausführlicher und enger Austausch mit deutschen Sicherheitsbehörden. Darüber hinaus gelten die Vorgaben von US-Präsident Barack Obama.

Na dann... damit ist die NSA Affäre doch definitiv beendet, oder nicht? Also wenn der Onkel Barrack bestimmt, was gemacht wird, und der BND wird sogar auch noch gefragt, dann fühle ich mich doch gleich viel wohler dabei, wenn meine komplette Kommunikation von NSA und GHCQ gespeichert und ausgewertet wird! Jetzt habe ich eigentlich überhaupt kein Problem mehr damit! ;)
 
awesomeg023 schrieb:
Ab jetzt , werden Nachrichten mit der post verschickt.... ganz einfach.

Och, wenn das um sich greift, dann hat die NSA bestimmt schon dolle Briefdurchleuchter entwickelt, mit denen man die Briefe analysieren kann. Natürlich ohne dass ein Mensch drin liest, nur Metadaten und so! Also keine Überwachung!
 
Das alles mit Überwachen usw. wird auf folgendes hinauslaufen, was in den USA von einigen Police Depts. schon gemacht wird. Wird von Deutschland auch ziemlich gefördert und gefordert:

http://www.heise.de/newsticker/meld...roaktiven-Verbrechensbekaempfung-2140703.html

http://www.fp7-proactive.eu/

Das Ganze nennt sich Proactive und soll der Verbrechensbekämpfung durch gezielte Bewegungsmuster und Kommunikationsüberwachung dienlich sein.

Dazu gesellt sich CAPER, das sich ausschließlich mit den sozialen Netzwerken beschäftigt.

http://www.fp7-caper.eu/


Dazu kommt noch INDECT, das Smartphone Überwachung mit einbezieht, aber wahrscheinlich bei PROACTIVE integriert wurde, da Bewegungsmuster über Smartphones am besten auszuwerten sind.


Willkommen in der EU, in der alle Menschen gleichberechtigt behandelt werden.
 
Man oh man, wenn ich das von manchen hier so lese, habt Ihr ein Glück das hier noch nicht das passiert ist, was damals in Spanien, GB, in Afrikanischen Staaten etc. durch Terroristen (besser Massenmörder) passierte.
Wenn es denn so weit ist, ist das Geschrei hinterher riesengross, "was sind das für Dienste, warum haben sie nicht rechtzeitig Alarm geschlagen"!
Aber hier geht es überwiegend ja darum, die USA zu haten. Als wenn der KGB hier nicht seit Anbeginn spioniert.
Ich weiss der liebe Putin hat ja dem Snowden "vorübergehend" Asyl gewährt, wie Menschenfreundlich ist das denn.
Aber von den Ultra Linken erwarte ich auch nichts anderes, fehlt nur noch liegt irgendwo Müll auf der Str., noch schlimmer ein ausgespuckter Chewing Gum, waren es natürlich die Amis und man traue Ihnen auch zu, dass sie Vulkan Ausbrüche entfachen usw. usw. usw.........
 
Ich werde ab jetzt alles verschlüsseln und zwar mit folgender Technik ...

Hci bierhcs sella sträwkcür

Denkt ihr, die Gohomeservices knacken das, oder schafft vielleicht sogar ihr das?
 
Die Deutsche Regirung interessiert es nicth das sie ausspioniert werden.
Die lassen den AMis alles durchgehen.
Wenn ihr lest, das die Deutschen gegen USA ermitteln weil Angelas Handy angezapft wurde dann ist es NUR FAKE damit die Deutschen denken die machen was dagegen.
Aber es interessiert die nciht, die machen 100% gemeinsame sachen und selbst wenn nicht dann wird USA NIEMALS bestraft.

DIe Geschichte hat gezeigt was USA schon alles gemacht hat und auch Heute noch macht. KRIEGSVERBRECHER aber es wird immer nur gesagt "du du du " mehr passiert nicht, sie machen was die wollen.

Snowden ist ein HELD ! Deutschland soltl eim die Füße küssen , aber statdessen stellt sich die Regierung noch auf USA Seite.
 
gh0 schrieb:
Oder sie werden lernen, wie andere Länder dem Erdboden gleich gemacht wurden, als Politiker sagten: "der Terrorismus mit ist mit nichts anderem mehr als atomaren und biologischen Waffen zu bekämpfen"

Siehe Ukraine: Separatisten sind in der heutigen Zeit Terroristen.
Im amerikansichen Unbhängigkeitskriegt haben also auch Terroristen gekämpft.
Es wird heute doch schon alles als Terror deklariert.
 
Hoikaiden schrieb:
Gut das es in Deutschland schon genau: "0" Terrortote gegeben hat -.- Aber mit der Angst der Menschen konnte man schon immer gut arbeiten.

Bei der zweiten Aussage gebe ich dir recht, allerdings ist die erste falsch. Das kommt natürlich darauf an welchen Zeitraum du betrachtest aber auch Deutschland wurde schon Opfer von Terrorismus (z.B. RAF).
Ändert aber nichts daran, dass diese Überwachung völlig unnötig und unverhältnismäßig ist.
 
slowyjoe schrieb:
Man oh man, wenn ich das von manchen hier so lese, habt Ihr ein Glück das hier noch nicht das passiert ist, was damals in Spanien, GB, in Afrikanischen Staaten etc. durch Terroristen (besser Massenmörder) passierte.
Wenn es denn so weit ist, ist das Geschrei hinterher riesengross, "was sind das für Dienste, warum haben sie nicht rechtzeitig Alarm geschlagen"!
...


Du bist aber wirklich naiv. Die Überwachung findet ja nicht erst seit gestern statt, sondern hat damals schon stattgefunden. Und??? Konnten sie es verhindern?? Nein! Was hat also die Überwachung gebracht? NICHTS!
Bestes Beispiel: Boston Marathonlauf!
 
@ slowyjoe
Wenn es denn so weit ist, ist das Geschrei hinterher riesengross, "was sind das für Dienste, warum haben sie nicht rechtzeitig Alarm geschlagen"!
Das Geschrei ist hinterher immer groß - ändert aber nichts daran, dass die radikal Überwachung der USA keinen echten Terrorakt verhindern konnte! - Schaut euch mal auf was die da auflisten, wenn sie mal was auflisten..........

Wie war das mit der Journalistin die einen "vergifteten" Brief an ihren Abgeordneten geschickt hatte. Einzelne Leute werden immer mal austicken, dass lässt sich nicht verhindern.
Aber interessant das es darum geht - könnte ja für die Zukunft auch hier ein großes Thema werden wenn man noch länger das Grundgesetz bricht das dann irgendwann auch mal unsere Politiker ins Visier genommen werden von Menschen die austicken!?!

"Sauerlandzelle" - eine Lachnummer diese 3 Personen! Soll ja nicht bedeuten, dass man die Gefahr nicht ernst nehmen sollte, aber das sprichwörtliche "mit Kanonen auf Spatzen" trifft es hier wohl am besten!
 
Zitat aus dem Artikel: "Darüber hinaus gelten die Vorgaben von US-Präsident Barack Obama."
Heil Obama, der wahre "Führer" Deutschlands!! :kotz:

Greetz
hroessler
 
war doch absolut abzusehen, da
1. kein verfahren gegen die NSA spionage eingeleitet wurde
2. eine landesweite spionage dem geheimdienst des ausspionierten landes nicht entgehen kann
3. sich zwei der 9/11 flugzeugentführer hier in deutschland "vorbereitet" haben
4. salafisten hier ihr unwesen treiben
5. 300-400 leute aus deutschland sich den syrischen rebellen angeschlossen haben, und man befürchtet das diese radikalisiert zurückkehren
6. uvm...
 
Khalinor schrieb:
Es wird also jeder einzelne Datensatz überprüft/analysiert ... denn ohne Überprüfung ist eine Beurteilung der „terroristische Aktivitäten“ ja nicht möglich.

Schreibe ich also in meiner E-Mail, dass ich hoffe, dass die Geburtstagsfeier bei Oma nächste Woche auch wieder so ein Bombenfest wie im letzten Jahr wird, kann ich davon ausgehen kurz vor einer Stürmung durch ein SEK zu stehen.

So ein quatsch, du kannst dem Obama an den Hals wünschen was du willst, das interessiert die nicht die Bohne, so viel Beamte haben die gar nicht jeden anzuzeigen der über Obama oder Merkel schimpft.
Ich hab es erst vor ein paar Tagen provoziert und mit einem Kumpel aus Blödsinn ein Bobenattentat auf das weise Haus "geplant", es ist genau gar nichts passiert und wenn..., was wollen sie einem denn?
Denkt doch mal logisch nach...
 
Und war das nicht erst letzte Woche, wo sie 300 Mio. zum überwachen der sozialen Netzwerke haben wollten. Sollen sie doch die Daten nehmen, die die NSA eh schon abgreift! Arbeiten doch eh alle zusammen, wie sich mal wieder bestätigt. Kommt leider nur immer bröckchenweise raus!

(Puh! Schwein gehabt! Und ich war schon drauf und dran die EU Bürger Initiative zur Legalisirung von Cannabis zu unterschreiben...)
 
7725d1401659586-70-tonnen-pure-demokratie-70-tons-pure-democracy.jpg


Sorry, aber mehr fällt mir zu dem Thema echt nicht mehr ein. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem endlich eine neue Generation Politiker das Sagen hat, welche nach dem Grund für "Terroranschläge" suchen und nicht mit so einer Überwachungsorgie aufwarten.
 
Ist doch ganz klar wer die Entscheidung über Du bist Terrorist trifft. Das MCP natürlich.

Es gibt aber noch andere Videos von Alexander Lehmann und anderen die sehr zu empfehlen sind.

Bspw. Videos von der Re:publica oder dem CCC.
 
Zurück
Oben