@ Valerus
Der Andersdenkende ist für Dich offenbar entweder dumm, korrupt oder bösartig.
Wie kommst Du darauf, dass ich was gegen Andersdenkende habe - Andershandelnde wäre evtl. der richtige Ansatz!
Und das im Zusammenhang mit geltenden Gesetzen! Und ja, so sehe ich es, wer gegen Recht und Gesetz handelt, tut dies entweder aus fehlendem Wissen oder eben weil er es nicht will - weil er persönlichen Vorteil daraus zieht = Korruption!
Wenn Politiker eine Meinung haben, die weit weg von der des Volkes ist, ok (nicht sinnvoll, denn es sind da die gewählten Vertreter des Volkes aber ok) - wenn Sie diese aber um jeden Preis durchsetzen, alternativen Lösungen nicht berücksichtigt werden - gleichzeitig aber offensichtliche Verstösse gegen Gesetze nicht geahndet werden, dann mache ich mir Gedanken warum dies so ist - jeder der einen relevanten Beitrag dazu hat, wird von mir zur Kenntnis genommen.
Es ist aber nun mal so, dass es für das handeln einiger Politiker keine andere Erklärung mehr gibt als eben fehlende Kenntnis, Machthunger oder Korruption.
Mit allen diesen Dingen haben wir hier in D schlechte Erfahrung gemacht - ich möchte hier keine Diktatur, keinen weiteren Führer, keinen Kommunismus und auch keinen Terror, sei er nun links oder recht, mehr sehen.
Wir bewegen uns aber im Dauerlauf genau darauf zu!
Das ich einige Dinge hier überzeichne ist richtig, es ändert aber nichts an den Problemen die wir derzeit haben!