NT Antec TruePower New 550 W

frog75

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass wenn ich den PC runterfahre, ich immer noch Strom am USB bekomme. Meine externe HDD leuchtet noch und die Maus bzw. die Tastatur. Hat mein NT einen Defekt? Der gesamte Rechner ist nach keine Woche im betrieb.
Danke in voraus.

Nein, dein NT ist in Ordnung ;)

Das die 5V auch im Standby anliegen, diese Funktion wird im BIOS eingestellt.

Ok, kannst du mir sagen, ungefähr wo? Ich weiß es gehört nicht in diesen Thread, aber ich hab schon vieles versucht. Kann das MB einen Fehler haben?

Nein es ist wahrscheinlich nicht defekt, diese Funktion haben einige Mainboards...
Ich weiß gerade nicht wie das heisst, aber schalt halt mal alles was mit "Wake on USB..." ab.
Schau einfach deine BIOS Einstellungen mal durch und schreib halt alles mal auf was mit USB zu tun hat ;)

Nein, hat es nicht!
Ist bei mir auch so! Und wenn ich mich hier in der Firma umschaue, leuchtet jede Maus auch wenn der Rechner die ganze Nacht aus war!
Aus diesem Grund installiert man ja schaltbare Steckdosenleisten um überhaupt keine Energie mehr an die Komponenten zu liefern!

edit: Monitor, Lautsprecher, alle USB-Geräte - zieht alles Energie! Am besten ist es wirklich, eine schaltbare Steckdosenleiste - zur Sicherheit gleich noch mal mit Überspannungsschutz - vorzuschalten. Geht man vom Rechner weg, alles runterfahren und Schalter umlegen und gut ist! Mache ich jetzt schon seit Jahren ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, probier mal das mit dem App-Charger aus.
Die Lösung mit der Steckerleiste, gefällt mir zwar nicht so gut, ist aber auch eine Alternative.
Danke.

Deaktiviere einfach im BIOS sämtliche "Wake on..." Funktionen dann kann der Strom auch ganz abgeschaltet werden.
Steckdosenleiste ist natürlich auch eine Möglichkeit, wirklich nötig ist das allerdings nicht. Wenn ich meinen PC aus habe zeigt das Energiekostenmessgerät 0 Watt an (ist also unterhalb des Messbereichts von 0,3 Watt).

Das die USB-Ports auch nach dem Ausschalten des PCs noch Strom führen, ist zum Aufladen von Handys, MP3-Playern oder Navis gedacht.

Dass die HDD weiter läuft ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Wenn du also keine Akkus von Endgeräten aufladen möchtest, solltest du diese Funktion wie erwähnt abschalten.

sorry löschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben