0
0815-TYP
Gast
Wenn ich mir das anschaue, was 0815-Typ schreibt, bekomme ich den Eindruck, dass das ein ganz schönes Glücksspiel mit den Produkten ist. Sogesehen erklärt sich vielleicht auch der enorme Unterschied.
Ich denke daß die unterschiede aufgrund unterschiedlicher Testsysteme und unterschiedlichem Lautstärkeempfinden zustande kommen.Wenn ich nun ein HX750 hier hätte,wäre es möglicherweise lauter als das S 700.Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.Könnte auch natürlich genau das gegenteil sein.Wenn das NT neben dem PC liegt,angeschlossen natürlich ,dann bleibt das NT auch unter erhöter Last leise.Im eingebauten zustand sieht das dann leider schon ganz anders aus.Selbst wenn die Gehäuselüfter schneller drehen.Was bei einem Silent-PC recht sinnlos ist.Ich muß sagen,die Lüftersteuerung des S 700 ist sehr sehr gut,im bezug auf die Kühlung und damit vermutlich erhöten Lebensdauer,aber leider nicht mehr wirklich Silenttauglich wie oft zu lesen ist.Klar,es muß in erster Linie eine gute Kühlung gewährleistet sein,nur hätte ich durch die vielen Reviews doch mehr erwartet was das Lautstärkeniveau betrifft.
Naja,allen kann man es sowieso nie recht machen(damit meine ich mich),irgendjemand hat immer etwas zu meckern.