NT für Gaming-PC

@scauter2008: Danke, endlich noch jemand mit Ahnung.

@DasBoeseLebt : Alles klar, habs jetzt auch verstanden was du meinst, mit der Rechnung vom Verbrauch an der Steckdose hast du natürlich recht.

@Lars_SHG: Wenn man keine Argumente mehr hat, versucht man die Diskussion breitzutreten,ja? Nicht mit mir. Du kannst erzählen was du willst und deine 430w nennen sooft du willst - es bleibt dabei, dass die 12V Schniene mit weniger als 380w max belastet wird - und das packt ein Enermax 87+ 500w ohne Probleme und da ist nichts grenzwertig, ganz im Gegenteil befinden wir uns idle sowie last in optimalen Bereichen.

@David R.: Wie oft noch? Es werden keine 850w oder 950w gebraucht? Aber hey, ist uns eig egal was du kaufst, nimm mal mittelmässigen kram der total falsch dimensioniert ist und teuer dazu als ein perfektes High end Gerät. Nur hör auf hier dusslige Fragen zu stellen wenn du auf die Antworten eh pfeifst und absolut Beratungsresistent bist. Auf das Thema 5870 vs 470 GTX bist du ja auch nicht eingegangen. Hier hab ich nochn schönes NT für dich http://geizhals.at/eu/a475691.html kannst du wenigstens deinen Freunden erzählen du hast 1000w im PC.
 
Au mann, was hier mal wieder gesabbelt wird, ist echt unschön.

1. ein gutes 500W Netzteil mit sehr hoher +12V Gesamtleistung reicht hier aus!
z.B. Antec TruePower New 550, Cougar-S550, bei beiden kommen nur +12V ausm Trafo.

2. Die GTX470 ist eigentlich nur was für nV Fanboys, denen Lautstärke und Leistungsaufnahme egal sind.
Jemand, dem der Hersteller egal ist, kauft sich eine Radeon - eben weil sie 'Umwelteffizienter' ist.

3. Ein überdimensioniertes Netzteil nimmt sehr wohl mehr Energie auf als ein richtig dimensioniertes!
Von daher ist obige Aussage, das ein 600W nicht mehr aufnimmt als ein 500W schlicht falsch!
Das tut es nämlich sehr wohl, aufgrund des schlechteren Wirkungsgrades bei niederer Last.

4. Scheint es hier wohl nicht um eine sinnvolle Zusammenstellung zu gehen, die man auch nutzen sondern eher eine 'Papierzusammenstellung', die eben genau da schön ausschaut, der Nutzen in der Praxis dabei aber keine Rolle spielt - kurzum: Designed for Balkenlänge...
Ergänzung ()

Dazu kommt, das man 'ne lange Zeit nur von der GTX470 träumen können wird.

Aber hey: man plant halt die Anschaffung davon - in den nächsten 5 Jahren...
 
Ich weiß nicht, warum hier seitenlang diskutiert wird, welche Grafikkarte ich nehmen soll, obwohl es hier eigentlich um das Netzteil geht. Ich bin mit NVIDIA zufrieder und war von dem Kundensupport seitens ATI eine lange Zeit sehr enttäuscht. Umwelteffizienz? Ich glaube, dass ich durch eine andere Grafikkarte kaum etwas zur Erhaltung der Umwelt beitragen kann - nicht so lange in den USA Autos mit 30 Litern pro 100 km Standard sind und in den China so lockere Vorschriften für die Industrie gibt. Und keine Sorge, meine Stromrechnung weist immer ein Guthaben auf ;). Bei der Lautstärke lässt sich etwas machen lassen und der Standardkühler lässt sich durch einen anderen ersetzen. Mein jetziger PC brummt, aber mit einem ordentlichen Headset merke ich nichts. Zurzeit ist mein Budget begrenzt, sodass ich noch abwarte, bis die Preise fallen. Wenn die GTX 470 unter 300€ zu haben ist, dann schlage ich zu. In jedem Forum gibt es 1000 ATI-Fanboys, die immer ihren Einwand - zurecht oder zuunrecht - äußern, das nervt langsam.

@Stefan Payne
Wenn es eine Papierzusammenstellung wäre, dann würde ich noch SSD, i7 980x, etc. einbauen, aber der PC soll ein Workstation-Ersatz für 3D-Compositing sein, sodass ein i7 einfach angebrachter ist als ein AMD, da die Leistung sich fast verdoppelt, und nebenbei soll man mit ihm auch aktuelle Games zocken.


@FSS
s. o.
Die Grafikkarte steht nicht zur Debatte an und keine Angst, ich habe mir alle Posts durchgelesen, nur manchmal kommt ein Post "500 Watt sind eindeutig zu wenig..." usw., was soll man da machen, außer verwirrt zu sein?
 
Zurück
Oben