NT4 vs NT5(Win2000)

• Ersteller Ersteller pcianer
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcianer

Gast
habe da mal ne frage an den der sich da auskennt :)

es gibt hier bei uns ne vorschrift das nur NT rechner betrieben werden dürfen. nur brauchen wa bissle grafisches und somit directX >3 und das läuft ja auf NT4 nicht!!

kann man die regel mit nt5(Win2000) umgehen oder ist 2000 was völlig anderes?

Mal abgesehen davon, dass Win NT 4.0 keinerlei multimediale Unterstützung implementiert hat (z.B kein USB) und auch der Gerätemanager immer wieder vergeblich gesucht wird, ist Windows 2000 in keinster Weise benachteiligt gegeüber NT4!

Ja man kann alternativ Windows 2000 einsetzen. Bringt sogar noch einige Neuerungen mit sich ;)

Was heisst bei dir die Regel umgehen? Eine Regel besteht und darf "eigentlich" nicht gebrochen werden. Wenn es heisst NT4 das ist NT4 gemeint und nicht NT5. Es kann ein Kündigungsgrund sein wenn man dich erwischt!

Aber eigentlich ist es nicht schlimm ein NT5-Client in ein NT4 Netzwerk zu setzen. Anmeldung funktioniert wie immer und auch alles andere... ausser du mus deine lokalen Richtlinien oder änliches manuell konfigurieren.

Windows 2000 (NT 5.0) basieren auf der Kernel von NT 4.0. Es ist jedoch bloß eine andere Bezeichnung hinzugekommen. Bein Windows Xp sollte es sich ähnlich verhalten. Also Sprich NT 5.1.

@ Eagle_B5

die Regel besagt das NT eingesetzt werden soll nicht NT 4.0. ;) Also reine Auslegungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von pcianer
...ne vorschrift das nur NT rechner betrieben werden dürfen...
Die Vorschrift lautet NT Rechner ... Welches NT vorgeschrieben ist, ist mal beiseite gestellt. Da kannst Du NT4, 2000 (NT5) und sogar strenggenommen WinXPpro nehmen, die alle auf einem NT Kernel basieren.

Hehe DunkelAngst ich war schneller :)

Tja :D beim posten hat mich der volle durst gepackt und ich musste unbedingt was zu trinken holen :D Das hätte ich doch etwas verschieben sollen :D

es geht darum das die rechner mit nt4 zertifiziert wurden.

kann man nt4 updaten auf 2000?

Gute Frage...
Du meinst, dass die Rechner (Original mit NT4) mit 2000 upgedated werden sollen ... An und für sich denke ich kein Problem, obwohl ichs noch nicht gemacht habe. Jedoch ist eine Neuinstallation immer besser, als ein OS über ein altes drüberzuinstallieren.

Ja klar ist dies eine Ansichtssache...

Ja, NT4 kann man updaten auf NT5, ist allerdings nicht die sauberste Lösung. Persönlich empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation das nachher noch alles sauber läuft :-)

Was genau verstehst du unter zerifiziert für den entsprechenden Rechner.

Original erstellt von The Prophet
Was genau verstehst du unter zerifiziert für den entsprechenden Rechner.
Ich denke den schönen Aufkleber mit der Aufschrift "Designed for Microsoft Windows blablabla" oder, dass bei dem (Business-)PC nur ne NT4 OEM oder Recovery oder was auch immer dabei war ?!

hehe das sind pc zbsp. für containerschiffe .... die den ansprüchen an klima und schiffsbewegungen standhalten müssen....

und da ist dann auch das betriebssystem festgelegt

so ein rechner kostet 10000 DM, da es nur noch ein hersteller produziert (HP)

Ahh verstehe;)

AXO :D Dachte was anderes ... thx

Zurück
Oben