Ntfs.sys / Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Foogues

Newbie
Hallo,

ich besitze eine Corsair Force MP510 250GB M2 PCIe SSD wo Win 10 Pro installiert ist .
Gestern Mittag habe ich den PC runtergefahren und 2-3 Sekunden nachdem ich bei Windows auf Herunterfahren geklickt habe kam der obige Bluescreen .
Hat sich 2 mal selbst neugestartet aber es kommt immer der selbe Bluescreen noch bevor ich zur Automatischen Reparatur gelange oder sonst wo .

Gerade habe ich meine Sata SSD angeschlossen und Win 10 installiert (m2 war währenddessen abgeklemmt) und dann wieder die m2 SSD eingebaut jedoch kommt direkt der selbe Bluescreen .
Bootreihenfolge beachtet , anderen m2 Slot probiert , Bios zurückgesetzt .

Windows lässt sich auch nicht vom Stick installieren.. Bootreihenfolge passt sodass er vom Stick lesen soll aber der obige Bluescreen kommt bevor ich überhaupt das Menü der Installation sehe ?!

Wodurch passiert sowas und kriege ich meine Daten gerettet ? Sind keine wichtigen aber sehr große Dateien

Besten dank :)

teste den ram:
--->memtest.com

xmp profil konfiguriert?

Jesterfox schrieb:
Kommt der Fehler nur wenn die MP510 im System ist oder auch wenn nur die andere SSD in Betrieb ist? An sich würde ich den Fehler mit defektem RAM in Verbindung bringen.

Sata SSD (OS) -> läuft
Corsair m2 SSD -> BSOD
Sata SSD (OS + Bootreihenfolge 1) + Corsair m2 > BSOD

whats4 schrieb:
teste den ram:
--->memtest.com

xmp profil konfiguriert?
Ich habe ja die m2 SSD ausgebaut und eine SATA SSD eingebaut und Win 10 installiert nun läuft alles .
XMP war aktiviert dann nach ein paar Bluescreens habe ich das BIOS zurückgesetzt d.h wurde XMP deaktiviert aber auch da selbes Bild..

memtest86 läuft gerade. Bleibt der Rechner nach dem Test an oder wird das Ergebnis auf dem Stick gespeichert? Würde gern schlafen gehen:)

Als ich hier am Surfen war vor wenigen Minuten bekam ich einen neuen Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Bios ist gerade wie bei Auslieferung
I5 9600k
Msi Z390 Gaming Plus
Corsair Vengance 16GB 3200MHz
MSI GTX 1070 Armor
BeQuiet L7 530w - könnte das der Übeltäter sein ? Das Netzteil hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel

Die Minidump Datei lade ich später hoch für euch.

Anhänge

• 15848411357363898928961803119360.jpg
    15848411357363898928961803119360.jpg
    1 MB · Aufrufe: 194
lass über nacht laufen.
das testet, bis du unterbrichst.
und wenn einige loops durchlaufen, erhöht das die aussagekraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foogues
Test lief knapp 3 Stunden ohne Fehler .

Minidump ist im Anhang zu finden bei google ist jedoch nichts konkretes zu finden ..
scannow habe ich auch schon probiert

Anhänge

sollte reichen.
nun, keine ahnung, aber daß das nt eine schwachstelle ist, weist eh selbst.

Zurück
Oben