Nubert nuBox 481 Komplet Set absegnen

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun beschlossen mein altes 5.1 System von Teufel ab zu geben, um mir endlich ein schönes Stereo System zu kaufen.
Ich habe insgesamt vor 1300 € anzulegen.
Ich höre alles gerne, auch mal gerne laut.
Wir ziehen bald um also weiß ich nicht wie groß unser Wohnzimmer wird.
Was haltet ihr von dieser Kombi?

Nubert nuBox 481
Yamaha : A-S 700 schwarz
Yamaha : CD-S 700 schwarz

Ich könnte alles für 1326 € bekommen.

Wenn du nicht weisst wie groß dein Wohnzimmer wird und wie es aussieht, würde ich es lassen!

sry, hab das Stereo auch überlesen.....!

Ich bin von den Klipsch-RF62 begeistert, liefern einfach nen geileren Bass als bspw. die NuBox 481 im direkten Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:
nö, muss nicht sein, wenn man nicht ein verwinkeltes hat, dann ist es nahezu egal. Ich würde dir zu meinem raten, klick einfahc in meiner Signatur auf "Mein 5.1 System". Ich werde dir auch gerne weitere Fragen beantworten!

Edit: sry, überlesen dsas du ein STereosystem willst. Für Stereo sind die 481 mehr als in Ordnung! Den Yamaha kenn ich nicht, da siolltest du am besten mal probehören!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Nubert überhaupt schon einmal gehört? Jedes menschliche Gehört nimmt die Boxen anderst war. Hier einfach zu sagen "Nimm die Boxen mit dem Verstärker" o. Ä. funktioniert nicht! Hör dir mehrere Boxen und vorallem auch mehrere Verstärker etc. an.

Bis ich die passenden Boxen (siehe Sigi) und den passenden Verstärker gefunden hab hat es fast ein halbes Jahr gedauert. In der Zeit habe ich ca. 30 verschiedene Boxensets mit mehreren Verstärkern gehört. Gerade bei 1.300 € würde ich nicht kaufen ohne Probe zu hören. Und wenn Du noch nicht mal weist wie euer neues Wohnzimmer aussieht würde ich ohnehin warten und die Zeit zum Probehören nutzen.

Robbie schrieb:
Hast Du die Nubert überhaupt schon einmal gehört? Jedes menschliche Gehört nimmt die Boxen anderst war. Hier einfach zu sagen "Nimm die Boxen mit dem Verstärker" o. Ä. funktioniert nicht! Hör dir mehrere Boxen und vorallem auch mehrere Verstärker etc. an.

*zustimm*

Cokocool schrieb:

ebenso -aber letztlich erst im eigenen Hörraum bzw Wohnzimmer wirklich herauszufinden,weil jeder LS ebenso wie jeder Raum anders "klingt"...

Das stimmt. Aber gerade bei Nubert kann man sich die Boxen extra zum Probehören schicken lassen. Je nach dem wie der Hifi-Laden (nicht unbedingt MM oder Saturn) ausgelegt ist kann man von denen auch mal Boxen mitbekommen zum Probehören, oder sie kommen vorbei und führen sie in den heimischen Wänden vor (das ist natürlich am optimalsten).

Robbie schrieb:
Das stimmt. Aber gerade bei Nubert kann man sich die Boxen extra zum Probehören schicken lassen. Je nach dem wie der Hifi-Laden (nicht unbedingt MM oder Saturn) ausgelegt ist kann man von denen auch mal Boxen mitbekommen zum Probehören, oder sie kommen vorbei und führen sie in den heimischen Wänden vor (das ist natürlich am optimalsten).

weiß ich doch -wollte damit nur sagen ,das der TE warten sollte ,bis er umgezogen ist ,und dann erst Testhören...;)
Mal abgesehn davon , ein guter Hifi Laden leiht auch aus,bzw kommt daheim vorbei...

DerBaya schrieb:
Wenn du nicht weisst wie groß dein Wohnzimmer wird und wie es aussieht, würde ich es lassen!

sry, hab das Stereo auch überlesen.....!

Ich bin von den Klipsch-RF62 begeistert, liefern einfach nen geileren Bass als bspw. die NuBox 481 im direkten Vergleich!

Genau so geht es mir auch, die 481 sind keine Dynamikwunder im Bass - selbst meine 18 Jahre alten Standboxen machen sie in dem Bereich platt ( ca gleiches Volumen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Nuberts klingen halt sauber und klar und alles. Ich denke fast diese Boxen bräuchte man an einem alten schallplattenspieler wo man klassische Musik mit hört, das ist bestimmt ein Genuß.

Ich präferiere aber eher Rock und allgemein Musik mit Bass.
Von daher waren die klipschs meine erste Wahl.
Gibt bestimmt noch andere die auch sehr geil klingen...
JBL oder KEF hab ich leider noch nicht gehört.
Ich würd mir die Teile aber auf jeden Fall immer nach Hause schicken lassen und in Ruhe ausprobieren!
Der Rückversand ist bei Nubert z.B. ja auch kostenlos!

Die klipschs sollen ja ein wenig dröhnNen... Also im Hochton Berreich!

Dröhnen im Hochtonbereich hab ich auch noch nicht gehört :D
Denen wird eher so'n Badewannen-Klang nachgesagt, präsenter Bassbereich - dominante Höhen und dazwischen passiert nicht viel.... Jedenfalls wird bei Klipsch oft zu etwas weiterem Abstand geraten, zonst zischeln die Höhen, das Horn hat eben einen recht guten Wirkungsgrad.

So schön die Yamaha-Teile in der Werbung auch aussehen, bei 900 € für die Technik und lediglich 500 € für die Lautsprecher sind die Prioritäten ganz klar falsch verteilt.

Alu-Front und edles Innenleben gibts auch deutlich günstiger, sogar mit SACD-Player.

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Onkyo_C-S5VL_und_A.3523.0.html

Der Amp hat zwar eine Digitalendstufe - gibt ja Puristen die sowas ablehnen - dafür sogar einen recht hochwertigen DAC integriert.
Wenn SACD nicht sein muß, reicht auch ein günstiger CD-Player mit Digital-out - Wandlung übernimmt der Verstärker dann eben gleich mit.

Bei Lautsprechern hilft leider nur Probehören, hier im Forum kommen eh immer nur die gleichen Marken (Teufel / Nubert / Klipsch / KEF), Heco Victa und Canton GLE nicht vergessen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dröhnen kann im Hochton wohl nichts, aber es stimmt, dass den Klipschis nachgesagt wird, im Hochton nicht sehr zurückhaltend zu spielen. ;)
Hochtonhörner bündeln nunmal sehr stark und spielen daher sehr direkt und dynamisch, dafür müssen die LS ziemlich penibel auf den Hörplatz ausgerichtet sein. Bei der neuen Serie (gekennzeichnet durch II am Ende) soll sich aber vor allem der Hochtöner verbessert haben und dadurch ganz und gar nicht mehr aufdringlich sein. Das lässt sich Klipsch aber auch gut bezahlen (im Vergleich zur alten Serie, die nun wirklich verschleudert wird).

Also die Höhen bei meiner Klipschis (siehe Sigi) sind schon ziemlich präsent. Optimal ist bei denen eine Aufstellung mit 1 m Platz rund rum, 3 m zur anderen Box und 3 - 4 Meter Sitzabstand. Dann ist's ziemlich optimal. Ihr habt aber recht. Die müssen ziemlich präziese ausgerichtet werden. Das hat ich ne menge Zeit gekostet. Es lohnt sich aber.

Dröhnen tut bei denen gar nix. Aber wie gesagt, es ist bei jedem anders, da der Eindruck subjektiv ist und jedes Gehör "andere Vorlieben" hat.

Kann ich jetzt so auch nicht bestätigen das die Höhen aufdringlich wirken...
Sitze 4m davon weg und untereinander haben die Boxen auch 3m Abstand.
Die Klipsch RF62 haben auch einen echt geilen Tiefbass, habe beim Onkyo den Bass noch etwas angehoben und die Lautsprecher zaubern mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht, wenn man das Lieblingslied mal etwas lauter hört ;)

Zurück
Oben