Nubert (nuLine/Box) oder Dali (Zensor)

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hi,

ich habe schon viel recherchiert, aber immer nur im Bereich Musik Meinungen gefunden. Da ich in der Pampa wohne und bevor ich mir 2 Sets zukommen lasse um sie Probezuhören, eine Frage an die Experten. Mein Gebiet ist zu 90% Film/PS4.

Meine engere Auswahl betrifft Nubert oder Dali. Ich möchte keine allzugroßen LS (erstmal 2.0, Bass kann man dazukaufen sollte er mir fehlen) und da sie nah an der Wand sein werden, kommen eigentlich bei Dali nur die Zensor 1 in Frage. Die nuLine24 habe ich aber auch noch irgendwie im Kopf (die sind sogar kleiner).

Habt ihre persönliche Erfahrungen was ihr für Film/Spiele empfehlen könnt?

PS:Ich sollte vielleicht erwähnen, dass später eventuell auf 5.1 aufgerüstet wird. Hätte ich da mit einem der Hersteller Probleme zwecks "Harmonie" oder Verfügbarkeit der passenden Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind für die KRK Rokit 8 interessant (oder die Rokit 6).
Sind Aktivboxen und der Sound war echt sehr gut, der Bass haut einen auch um.
http://geizhals.de/krk-systems-rokit-8-generation-3-paar-a1002674.html

Preislich zwischen deinen beiden vorgeschlagenen Lautsprechern..
Die Abmessungen sind etwas größer und das Design ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive Boxen möchte ich eigentlich nicht, habe eben auch einen AV-Receiver. Design ist solala ;).
Ergänzung ()

Ach, ich möchte nicht mehr warten, ich bestell mal die Dali:)
 
Das ist eine gute Entscheidung die du getroffen hast. Ich habe die Zensor 1 also Sourround, habe sie aber auch schonmal als 2.0 getestet. Ich kann nur sagen, dass der Klang für den Preis echt gut ist. Bei den Nuberts liest man öfters, dass diese langweilig, zu neutral klingen. Ich habe diese jedoch noch nie live gehört. Aber ein bisschen kann man ja dem Netz und seinen eigenen Vorlieben vertrauen. Zu neutral ist dann doch nichts für mich.
 
Marcus1989 schrieb:
Zu neutral ist dann doch nichts für mich.

Genau so geht es mir. Ist Geschmacksache, aber das gleiche habe ich auch bei den KH. Da sind die AKG auch nichts für mich. Bin bei den Beyer besser aufgehoben. Ich bin gespannt, am Mittwoch kommen sie :D
 
Mit den Dali hast du die richtige Entscheidung getroffen. Grandiose LS, die in dem Preissegment ihresgleichen suchen ;)
 
Hi,

wenn ich die Dalis mit dem Center zu einem 3.0 ergänzen möchte, habe ich gerade keine Ahnung ob mein Receiver 3.0 mitmacht oder ob das sowieso kein Problem ist. Im Handbuch wurde ich ehrlich gesagt nicht schlau (rx-v367).
 
Warum sollte Dein AVR kein 3.x mitmachen?

Hast eben keine Rears. Die in der Lautsprecherkonfiguration auf "no" setzen und gut ist.

(Anstatt über einen Center nachgedacht, vielleicht erst einmal die Rears zu holen? Einen "Phantomcenter" kann man durch eine optimale Lautsprecheraufstellung erreichen. Aber die Rears ... wo nichts ist, kommt auch nichts). *Denkanschubser* ;)
 
Pass auf, das dauert nicht lange und dann kommen bei ihm noch Rears hinzu. Wem einmal das Fieber packt.... ;)
 
Haha, ja..der Center kommt morgen;-)..die rears haben leider keinen Platz...aber Moment: die dali Zensor 1 hinten an die wand hängen und für die Front die Zensor 5 standbox.fehlt noch ein sub..dabei wollte ich anfangs nur 2.0 :-D..wenn ich doch bloß mehr Platz hätte.

Btw: geniale boxen die dali, mein av hat allerdings bißchen zu kämpfen.
 
Was meinst du mit kämpfen? Der AVR müsste für die Dalis eigentlich ausreichend sein. Fährst du die ganze Zeit Diskopegel?
 
Nö, passt eh. Musste erst einiges einstellen am AV. Schon ein Wahnsinn, dass diese Boxen irgendwann mal zu Rears werden. Das ist ja fast schon Verschwendung. Mal sehen, wann ich die 100 Stunden Einspielzeit durch habe:-).
Ergänzung ()

Mal ne Frage. Ich würde gern meinen receiver irgendwie ins WLAN bringen, um z.B. Musik oder Film zu streamen. Der rx-v 367 hat aber weder USB noch einen LAN Eingang. Der Yamaha WLAN Adapter bringt mir auch nichts laut Datenblatt, da brauchts ja einen extra Eingang. Ist das technisch machbar irgendwie?

Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als über hdmi chrome oder Apple TV zu verwenden. Einen Hdmi wlan-Adapter hätt ich nicht explizit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI auf Wlan gibt es nicht. Und ohne USB sieht es mit Wlan beim 367 schlecht aus.

Das ist die übliche Verkaufsstrategie bei Receivern. Jedes Jahr ein Tröpfchen Funktionsumfang mehr und dann werden wieder ein paar verkauft.
 
Der Receiver geht in sein 5. Jahr. Also wäre es schon vertretbar einen technisch aktuelleren zu kaufen, der 477 gefällt mir. Aber nur wegen LAN/Wlan. Da werd ich wohl verzichten, denn mehr Benefits durch einen neuen Receiver werde ich wohl klangtechnisch auch nicht haben. Gut, mehr HDMI-Eingänge...da wart ich lieber bis es vielleicht irgendwann mal (richtige) 4k Specs gibt für receiver.
 
Zurück
Oben