NUC 13 - Kompatibilität

imation7

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x 34"

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

asap

8. Möchtest du den PC
  • n/a

Hallo zusammen,

ich möchte einen NUC 13 für Office Betrieb mit einem vorhandenem 34" Screen zusammenstellen.
Der NUC soll 3-5 jahre im Betrieb sein.

Simple Frage, passt das alles zusammen/ist alles kompatibel?

1 x Intel NUC 13 NUC13ANKI5
https://www.intel.de/content/www/de...nuc-13-pro-kit-nuc13anki5/specifications.html

1 x Kingston ValueRAM, KVR32S22S8/16
16GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, SO-DIMM

1 x Samsung PM9A1, MZVL2512HCJQ-00B00

Danke euch.
Grüsse

Empfehlung: zwei RAM-Module kaufen zwecks Dual-Channel und momentan eh günstig. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
an sich passt alles...

ich würde ne andere SSD nehmen...

und auch 2x8 gb ram (ggf auch 2x16) würde mich da besser mit fühlen...

• Gefällt mir
Zuerst:
Ja, das passt alles und kann so problemlos eingesetzt werden.

Persönlich hätte ich drei Anmerkungen:
1. Ich würde mir die Intel NUC Pro Desk-Serie mal ansehen. Finde die optisch für den Schreibtisch deutlich attraktiver und dank des Metall-Gehäuse vielleicht auch kühler/leise.
2. Ich würde die Samsung 980 Pro-Serie der OEM-Serie vorziehen.
Die OEM-Variante bietet nur eingeschränkt Support und Garantie.
3. Bei deinen Anforderungen vermutlich egal, aber ich finde Dual-Channel RAM, also 2x 16GB oder 2x 8GB, besser.

• Gefällt mir
Moin,

imation7 schrieb:
1 x Samsung PM9A1, MZVL2512HCJQ-00B00
Achtung OEM-Produkt. Kein Support und Herstellergarantie für Endkunden! Da würde ich eher diese kaufen:

nicht viel teurer. Doppelt soviel Speicher. Und dazu 5 Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Bemme90 schrieb:
Persönlich hätte ich drei Anmerkungen:
1. Ich würde mir die Intel NUC Pro Desk-Serie mal ansehen. Finde die optisch für den Schreibtisch deutlich attraktiver und dank des Metall-Gehäuse vielleicht auch kühler/leise.
2. Ich würde die Samsung 980 Pro-Serie der OEM-Serie vorziehen.
Die OEM-Variante bietet nur eingeschränkt Support und Garantie.
3. Bei deinen Anforderungen vermutlich egal, aber ich finde Dual-Channel RAM, also 2x 16GB oder 2x 8GB, besser.

Danke dir/euch

Den Pro Desk habe ich angeschaut, aber leider ist der noch nicht lieferbar.

Die Non-OEM ist von Garantie etc. sicherlich besser, ich schau mir das an.
Stimmt, Dual-Channel schaded nicht. Somit wechsle ich auf 2x 8GB

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben