Nue GraKa für Core 2 Duo E8400?

siod

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meinem Rechner mal wieder ein kleines Update verpassen um Battlefield 3, Battlefield 4 oder Titanfall in einer Auflösung von 1680*1050 Pixeln mit hohen Details spielen zu können. Zunächst habe ich mir gedacht ich kaufe mir gleich ein neues Mainboard samt AMD FX 8350 und AMD R9 270X. Nun würde ich aber lieber ausprobieren, ob es nicht ausreicht einfach meine jetzige Radeon HD5770 gegen die R9 270X (Sapphire Radeon R9 270X Dual-X) zu tauschen. Denkt ihr, die CPU würde hier zu sehr begrenzen? Ich habe ausserdem 8GB RAM DDR3 verbaut und nutze Win7 x64

ICh würde sagen in dem fall geht probieren über studieren. die graka wolltest doch eh kaufen...

Wenns nicht reicht kaufst dir halt die CPU und das board dazu. Falls es doch klappt ---> glücklich sein

Da du die karte eh willst: kaufen mit bf3 und 4 wirst du aber mit dem alten c2d nicht glücklich.

vorallem mit den nur 2T wird keines der Spiele Spass machen aber probieren kann man es ja, Auflösung sollte nicht das Problem sein.

Ok, Danke für Eure schnellen Antworten. Ich werde es dann mal zuerst mit der neuen Grafikkarte probieren und sehen ob was bringt. Aber was sagt Ihr sonst zu meine CPU/GraKa Kombination? Falls ich die CPU auch aufrüsten muss, ist diese Kombi dann ausreichend für meine Ansprüche? Ich möchte auch nicht mehr als 500€ für alles ausgeben...

@ Na-Krul
Danke für Deine Kaufvorschläge! Aber lohnt sich der MEhrpreis eine R9 280 zu einer R9 270X wirklich? Und zur CPU: du rätst also eher zu den Intel CPUs, kannst du mir den Vorteil dieses Chips nennen gegnüber dem AMD?

Ich habe dir zu beiden Fragen schon die Antwort in Test-Link Form geliefert. Der i5 ist im Schnitt 15% schneller als ein FX-83X0, genau wie die 280(3GB Vram) im Vergleich zur 270X(2GB Vram). Für den i5 reicht ein 50€ Mainboard aus, ein FX-83X0 benötigt ein gescheites 80€ Board damit die Spannungswandler nicht zu warm werden (wenn das passiert wird die Cpu gedrosselt und es ruckelt in Spielen).

Okay Danke nochmal für alle Antworten! Es ist jedesmal ein Krampf sich wieder einzuarbeiten wenn man einmal raus ist und sich dann den Rechner aufrüsten möchte....

Zurück
Oben