Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNuki Opener: Smarter Türöffner für die Gegensprechanlage startet
Mit dem Nuki Opener kommt am 9. September dieses Jahres ein weiterer smarter Türöffner für die Gegensprechanlage in der eigenen Wohnung auf den Markt, der vom Käufer selbst an dieser nachgerüstet werden kann. Über den Nuki Opener lässt sich so der Summer der Eingangstür in Mehrparteienhäusern auslösen.
Du wartest auch darauf dass du heim Kommst und die Bude is Leer. Naja, kann man sich schon das Entrümpeln Sparen. Ich geh mal davon aus dass so ein System von keiner Versicherung abgedeckt is.
Jeder hat das Recht sich so viele Sicherheitslücken wie er will ins Haus zu Bauen. Muss dann halt aber mit den Eventuellen Konsequenzen Leben.
Aber is halt wie überall: Komfort schlägt Vernunft.
Rein aus Neugier, gibts solche Systeme eigentlich auch als Eigenbau an der eigenen Freisprechanlage, zb mit FHEm etc? Die Cloudanbindung ist der Genickbrecher eines solchen Systems...
im Grunde kannst du sowas mit jedem schaltbaren Relais machen, ein ESP8266 oder was von Sonoff mit Tasmota reicht für sowas aus. Aber: warum sollte man das wollen? Kannst du mir da einen Anwendungsfall beschreiben? Ich muss ja trotzdem zur Gegensprechanlage gehen - dann kann ich doch auch gleich den Türöffner davon nutzen.
Ist keine ketzerische Frage, mich würde wirklich ein Anwendungsfall interessieren.
The Verge ist damals noch mehr ins Detail gegangen;
“If [someone] knew a reporter or competitor’s email address, [they] could view all their cameras.” The source also recounted instances of Ring engineers “teasing each other about who they brought home” after romantic dates.
Der steht ja im Artikel. Du stehst selbst draußen vor der Tür und klingelst, das Ding schaut ob du im Netzwerk bist und lässt dich rein.
Theoretisch klingt die Idee auch gut, aber als Lösung im lokalen Netzwerk wäre das angenehmer.
Wenn man es mittels App "drücken" könnte evtl. wenn man im Garten ist und jemand den man kennt rein lassen will. Aber ohne das drücken durch App/Netzwerk sehe ich den Sinn auch nicht.
wie gesagt, mit einem ESP mit Tasmota und ein wenig Bastel- und Programmierleistung ist das easy. Würde mir zutrauen, dass an einem einzigen Nachmittag umzusetzen.
Du wartest auch darauf dass du heim Kommst und die Bude is Leer. Naja, kann man sich schon das Entrümpeln Sparen. Ich geh mal davon aus dass so ein System von keiner Versicherung abgedeckt is.
Jeder hat das Recht sich so viele Sicherheitslücken wie er will ins Haus zu Bauen. Muss dann halt aber mit den Eventuellen Konsequenzen Leben.
Aber is halt wie überall: Komfort schlägt Vernunft.
Ist das so ein "Stein-Papier-Schere"-Ding? dann käme wohl noch Intelligenz dazu....
Wie ist ein Einbrecher schneller in deiner Wohnung? Lock-picking? Schraubenzieher? oder Cloud-gefummel?
Ich will nicht sagen, dass der Cloud-Krempel sicher ist, aber hier in der Gegend wird viel und oft eingebrochen! Es wurde aber immer ein Fenster oder Tür aufgehebelt... und nie eine Fummelei am Fingerprintscanner... oder sonstigem elektronischem Türschloß.
Klar... wo ein Wille da auch ein Weg... aber ich würde mal die Kirche im Dorf lassen! Ich bin ja selber Aluhut-Träger, aber wer sich darüber derart auslässt, sollte sich erstmal die Beschaffenheit seines Haustürschlüssels anschauen und Gedanken machen, wie schnell und einfach der fälschen, ersetzen oder zu umgehen ist.
Ich nutze selbst (als Aluhutträger) das Nuki Türschloß mit Internetanschluß und Alexa..... Ich bin ü40 und war letztes Jahr froh, als ich mich Hexenschuß und komplett Bewegungsunfähig dem Arzt vom Küchenboden aus die Tür öffnen konnte OHNE Feuerwehreinsatz!
Ich hoffe, dass hier auch niemand ein Smartphone hat oder mit einem Windows PC im Internet unterwegs ist...
Türschlösser mit Cloudanbindung sind ja noch cleverer als die Thermostate von Nest und netatmo, die durch Softwarefehler bzw. Serverausfälle ihren Nutzern ein kühles Heim beschert haben.
Nicht alles, was man mit einer Internetanbindung versehen kann, sollte man mit ihr versehen. Die Risiken wiegen aktuell noch weit schwerer als der potentielle Bequemlichkeitsgewinn.
0ldn3rd schrieb:
Ich nutze selbst (als Aluhutträger) das Nuki Türschloß mit Internetanschluß und Alexa