roaddog1337
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 605
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe, dass hier auch niemand ein Smartphone hat oder mit einem Windows PC im Internet unterwegs ist...
Coeckchen schrieb:Ich geh mal davon aus dass so ein System von keiner Versicherung abgedeckt is.
Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen, aber wo fängt man an sich ins Hemdchen zu machen und wo hört man auf??Madman1209 schrieb:Hi,
wenn dir nicht klar ist, dass man das nicht grundsätzlich miteinander vergleichen kann dann geb dir doch ein wenig Bedenkzeit und sinniere nochmal über das Thema nach!
VG,
Mad
Sorry.. aber "Smartphone... Windows..."-alles-easy.. und sich dann bei nem elektronischen Türschloß anfangen zu echauffieren?
Aber der Berater hat ja sicherlich auch keine Ahnung.... nicht war..
Mihawk90 schrieb:... Kann man doch? Steht doch im Artikel
Madman1209 schrieb:wie gesagt, mit einem ESP mit Tasmota und ein wenig Bastel- und Programmierleistung ist das easy. Würde mir zutrauen, dass an einem einzigen Nachmittag umzusetzen.
0ldn3rd schrieb:Das Ding ist mir der Smart Home Alarmanlage gekoppelt
Madman1209 schrieb:Hi,
exakt. Ich z.B. sehe nicht, wo mein Windows-PC oder mein Smartphone mir persönlich Schaden zufügen können, zumindest nicht in dem Maße, wie es bei den ganzen IoT- und "Smart"-Geräten heute schon an der Tagesordnung ist.
Madman1209 schrieb:von IT? Nicht zwingend, nein. Da haben eher Leute Ahnung, die im Zweifel Geld für Schäden zahlen müssen - wie z.B. Versicherungen.
VG,
Mad
DeusoftheWired schrieb:Nur eines dieser Systeme muß ausfallen, keinen Strom mehr haben, nicht mehr über das Internet erreichbar sein oder dein eigener Anschluß muß ausfallen, damit dieser Turm in sich zusammenfällt. Jetzt stell diese SPOF mal dem hier gegenüber:
Ach du meintest das auf die Eigenbaumethode bezogen, alles klar 👀Cool Master schrieb:Aber das ist es ja was jeder bemängelt... Läuft ja nur über die Cloud.
Madman1209 schrieb:Hi,
@masked__rider
im Grunde kannst du sowas mit jedem schaltbaren Relais machen, ein ESP8266 oder was von Sonoff mit Tasmota reicht für sowas aus. Aber: warum sollte man das wollen? Kannst du mir da einen Anwendungsfall beschreiben? Ich muss ja trotzdem zur Gegensprechanlage gehen - dann kann ich doch auch gleich den Türöffner davon nutzen.
Ist keine ketzerische Frage, mich würde wirklich ein Anwendungsfall interessieren.
VG,
Mad
0ldn3rd schrieb:Ist das so ein "Stein-Papier-Schere"-Ding? dann käme wohl noch Intelligenz dazu....
Wie ist ein Einbrecher schneller in deiner Wohnung? Lock-picking? Schraubenzieher? oder Cloud-gefummel?
Ich will nicht sagen, dass der Cloud-Krempel sicher ist, aber hier in der Gegend wird viel und oft eingebrochen! Es wurde aber immer ein Fenster oder Tür aufgehebelt... und nie eine Fummelei am Fingerprintscanner... oder sonstigem elektronischem Türschloß.
Klar... wo ein Wille da auch ein Weg... aber ich würde mal die Kirche im Dorf lassen! Ich bin ja selber Aluhut-Träger, aber wer sich darüber derart auslässt, sollte sich erstmal die Beschaffenheit seines Haustürschlüssels anschauen und Gedanken machen, wie schnell und einfach der fälschen, ersetzen oder zu umgehen ist.
Ich nutze selbst (als Aluhutträger) das Nuki Türschloß mit Internetanschluß und Alexa..... Ich bin ü40 und war letztes Jahr froh, als ich mich Hexenschuß und komplett Bewegungsunfähig dem Arzt vom Küchenboden aus die Tür öffnen konnte OHNE Feuerwehreinsatz!
Ich hoffe, dass hier auch niemand ein Smartphone hat oder mit einem Windows PC im Internet unterwegs ist...
DeusoftheWired schrieb:Nur eines dieser Systeme muß ausfallen, keinen Strom mehr haben, nicht mehr über das Internet erreichbar sein oder dein eigener Anschluß muß ausfallen, damit dieser Turm in sich zusammenfällt. Jetzt stell diese SPOF mal dem hier gegenüber:
Anhang anzeigen 816074
Das halte ich für sehr vage und bedenklich.quark85 schrieb:Dazu sagt zumindest Nuki:
"Nuki verändert die Sicherheitsklasse deiner Tür und somit deinen Versicherungsschutz nicht. Es ist daher nicht notwendig, den Einsatz von Nuki bei deiner Versicherung zu melden. "
0ldn3rd schrieb:Ja, wie ist es denn wenn mit "professionellen" Lock-Pick-Tools gearbeitet wird?? Da gibts keine Spuren....
Natürlich gibt es die, meist nur nicht mit dem freien Auge erkennbar, das wird kriminaltechnisch sehr wohl untersucht. Letztmals ist es aber nicht immer eindeutig zuordenbar, aber Anhaltspunkte gibt es.0ldn3rd schrieb:Ja, wie ist es denn wenn mit "professionellen" Lock-Pick-Tools gearbeitet wird?? Da gibts keine Spuren....