Oh mann, nur mal die ersten Kommentare überflogen. Schon traurig wie die Leute hier abhaten über ein Produkt, dass sie selbst noch nie verwendet haben. Ich habe ein Nuki nun schon seit über einem Jahr im Einsatz, mit Bridge, und hatte erst letzte Woche wieder den Fall, dass es praktisch war die Tür aus der Ferne öffnen zu können.
Und auf die Anbindung an die Türöffner habe ich auch gewartet. So kann ich meinem Sohn einen Fob in die Hand drücken und er kann die Wohnung betreten. Wenn er das Ding verliert wird es gelöscht. Ist mir tausendmal lieber, als wenn er den Schlüssel verliert und hier die Schlösser im ganzen Haus getauscht werden müssen.
Wer es nicht nutzen möchte, ok, verstehe ich. Ihr habt Vorbehalte, ist völlig in Ordnung. Aber es ist bisher kein Fall bekannt, bei dem ein Türschloss von Nuki gehackt wurde, also ist die Tür mit dem Schloss dran genauso sicher oder unsicher wie vorher. Es bietet neben Komfort für mich aber eben noch weitere Vorteile. Also, traut euch, schaut mal über den Tellerrand hinaus und hört auf die Leute zu verurteilen, die solche Innovationen begrüßen und gern nutzen.
Und von wegen der Versicherung melden. Sollte man wirklich mal ausgeraubt werden, macht man das Nuki ab von der Tür und niemand wird je erfahren, dass man sowas genutzt hat...