so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer es nicht nutzen will, möppelt, die, die es nutzen, sind überwiegend zufrieden.
Nutze das 2.0 auch schon seit 2+ Jahren mit zusätzlicher Bridge und "Opener", und so komme ich meist (!) problemlos durch die Haustüre (Gegensprechanlage, einmal klingeln) und die Wohnungstüre (sobald in BT-Reichweite).
Meistens, da hier die persönlichen Einstellungen, die Umgebung und auch die Software eine Rolle spielen.
Einstellungen, da für "smarte" Öffnung die GPS Funktion am Telefon weit genug eingestellt sein muss, dass die App eine Chance hat, auszulösen. Hat man Pech, fragt die App GPS gerade außerhalb des Bereichs ab und dann erst wieder in 30 Sekunden, wenn man schon längst vor der Tür steht.
Umgebung, da man ohne oder mit schlechtem Netz und GPS die Funktionen nicht zuverlässig nutzen kann.
Software, da wie von
@Engaged schon angesprochen, manche Funktionen, die echt sinnvoll wären, nicht eingebaut sind oder nicht zuverlässig funktionieren. Keine krassen Sicherheitslücken, aber Komfortfunktionen.
ZB auch, warum nicht Opener und Türschloss die gleichen GPS-Daten nutzen und gleichzeitig auslösen? Die App scheint da immer eine Trennung vorzunehmen, so das in seltenen Ausnahmefällen entweder das Eine oder das Andere nicht auslöst.