Null Methode zusammengebauter PC CPU Netzteil Mainboard

hunterS

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mein ersten PC zusammengebaut. Bei der nullmethode habe ich festgestellt dass der PC nicht angeht das Drücken des Power Knopf sowie das kurz schalten bringen nicht zum Laufen. das Mainboard ist mit dem Netzteil verbunden wie im der neue Methode angegeben ist so wie der CPU jedoch passiert beim Einschalten nichts die RGB Beleuchtung vom Mainboard leuchtet ganz normal. ich weiß jetzt nicht woran der Fehler ist ob vielleicht der CPU kaputt ist?

danke im voraus

Anhänge

• 15326288136859176481547848931333.jpg
    15326288136859176481547848931333.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 788
RAM steckt falsch, einen slot weiter nach rechts. es kommt auch eine Coffee Lake-CPU zum einsatz?

Hey, bei der Nullmethode ist das Mainboard nicht im Gehäuse eingebaut. Da könnte der Fehler liegen.

Deathangel008 schrieb:
RAM steckt falsch. es kommt auch eine Coffee Lake-CPU zum einsatz?

ich habe gerade ein Ramriegel gerade dazu gesteckt (er ist richtig drin) und den cpu Lüfter runter getan (ja coffee lake cpu).
Ergänzung ()

MatrixOne schrieb:
Hey, bei der Nullmethode ist das Mainboard nicht im Gehäuse eingebaut. Da könnte der Fehler liegen.
was macht das für ein unterschied???

Abstandshalter richtig gesetzt und NUR da wo sie auch hingehören?

welche CPU hast du denn?

am besten, du listest mal deine ganze Hardware auf
Ergänzung ()

hunterS schrieb:
was macht das für ein unterschied???

wenn zb die Abstandshalter falsch gesetzt sind verursacht das einen Kurzschluss

z370 Extreme4, dark Rock 4, be quiet Straight Power 550 Watt, intel 8600k i5

Könnte sein, dass dieses Board eine Sicherheit im Bios hat, dass er nicht anspringt, wenn kein Fan am CPU Heather angeschlossen ist? So eine Frage in die Runde...Ich weiss aus erfahrung, dass gewisse MB`s zicken, wenn dort nichts eingesteckt ist...

habe mit und ohne probiert geht trozdem nicht und und ausgebauter mainbauter genauso wenig wie im Gehäuse bin echt ratlos

Und wo ist bei deinem Foto der CPU-Kühler? Ich würde da auch nicht starten wollen. Den solltest du schon drauf haben - auch bei der Null-Methode. Im Übrigen verwendet man die Null-Methode wenn die Kiste nicht läuft - also ruhig erst mal schön zusammen bauen.

Mit CPU (+iGPU) und RAM sollte er doch starten. Wenn er das nicht tut ist es schon richtig mit der 0 Methode weiter zu machen. Wie kann man da raten weiter zusammen zu bauen?

Die Frage nach dem CPU-Kühler ist ja immer noch nicht beantwortet - hatte er den drauf als dann endlich der RAM korrekt gesteckt war oder nicht?

ok leute vielen dank MatrixOne und Zensai
hatten recht nachdem ich den Mainboard RICHTIG entfernt habe habe ich bemerkt,dass das Problem an 1 schraube lag!!! vielen dank nochmal für die hilfe und der thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben