Nummer wird nicht angezeigt !

BuBbLe

Lt. Commander
Moin Leudtz,

Öhm Sorry wenns nicht hierhin passt abba wusste nich wo sonst,
und ob sowas überhaupt hier bearbeitet wird,
abba ich wollt umbedingt ma was wissen (ansonsten löschen oder verschieben ;) ) !

Und zwar, ich habe ISDN und ne EUMEX 504 pc USB Anlage
(und halt die dsl anlage ,was aber meiner meinung nicht wichtig ist)
und mein Vater hat nen telefon "Siemens Gigaset 3010"
und ich nen Tele2 Telefon (ihr wisst schon diese bunten) !

und zwar sind die anlagen und das telefon von meinem dad unten (erdgeschoss) und gerade noch so, das das kabel reichte der dsl-splitter auch unten )

mein dsl modem hats in mein zimmer gschafft :D (1.Stock)
und halt mein telefon und der pc ! So !

Nun meine Frage:

Wieso steht bei einem Anruf,
nie auf meinem telefon die nummer des anrufers,
aber bei meinem dad ja ?

Also die eumex anlage iss ja eigentlich dafür da,
anstatt isdn tele's zu kaufen oder ?
weil das siemens iss ja keins !

hmmm und dann wollt ich ma wissen wie ich die eumex an meinen pc oben anschließen kann,
wo schließe ich dann das usb an ?
oder könnte ich den pc ans modem anschließen ?
(weil das ja auch anne eumex dran iss
(Also erst über isdn box und dann eumex ,
vom mir (oben) aus jetzt gesehn :rolleyes:)
oder was für möglichkeiten gibts ?

Danke schomma an alle die es verstanden habenn:D

lol:lol:, hab ne stunde oder so für diesen Thread gebraucht!
weil er einmal gelöscht wurde ,
da ich den betreff vergessen hab :rolleyes:

Also bitte :D nich löschen !!!

cYa

Wenn ich deinen Beitrag richtig überflogen habe, ist dein Tele2-Telefon kein ISDN-Gerät.

Normale (analoge) Telefone sind i.d.R. nicht fähig die Rufnummer anzuzeigen. Dazu muss das Telefon die Clip ode Clipping Funktion unterstützen. Schau mal nach ob dein Gerät dies unterstüzt.

...und wenn das Telefon diese CLIP-Funktion unterstützt, muß diese noch bei der Telekom freigeschaltet werden, kostet einen einmaligen Betrag von wenigen €.

Original erstellt von Peter
Wenn ich deinen Beitrag richtig überflogen habe, ist dein Tele2-Telefon kein ISDN-Gerät.

Normale (analoge) Telefone sind i.d.R. nicht fähig die Rufnummer anzuzeigen. Dazu muss das Telefon die Clip ode Clipping Funktion unterstützen. Schau mal nach ob dein Gerät dies unterstüzt.

ja ist es ja auch nicht, aber das von meinem dad auch nicht !
Und so wie die mir das von der telekom erklärt haben, ist diese Eumex box extra dafür da, das man nicht extra teure isdn telefone kaufen muss ...

Und nochma zum USB würde das denn gehen (vom pc zum mdem) ?

thx

Zuletzt bearbeitet:
@ BuBble

ja ist es ja auch nicht, aber das von meinem dad auch nicht !

-> dann ünterstützt Dein Tele2-Gerät die CLIP-Funktion nicht.(Nicht alle z.Z. erhältlichen analogen Telefone tun dies, sondern nur einige{Augen auf beim Telefonkauf !!}):D

Und nochma zum USB würde das denn gehen (vom pc zum mdem) ?
->
Das USB-Kabel sowie das V.24-Kabel sind die Verbindungen von der Anlage zum PC(um die Anlage neu zu konfig. od. üb. die ISDN-Karte[ist eingebaut] zu surfen.:D

thx [/QUOTE]

greez:verwandlung:

Ja habs auch geschenkt bekommen.

Das USB-Kabel sowie das V.24-Kabel sind die Verbindungen von der Anlage zum PC(um die Anlage neu zu konfig. od. üb. die ISDN-Karte[ist eingebaut] zu surfen

Peil den Satz nicht so, abba mein Kumpel hat auch nen USB an seiner Eumex und nen programm dafür und sieht bei jedem anruf die nummern und kann alles von dort verwalten ! :)

Will das auuuuuuuuch:D

Gruß

Die Eumex Anlage ist ja auch eine ISDN Anlage. Damit kannst Du die Rufnummern, wenn der Anrufer sie nicht unterdrückt oder von einem Analog Anschluß anruft, sehen. Mit einem entsprechenden Programm und einer Telefoncd kannst Du sogar sehen, wer der Anrufer ist, mit Name und so.

ok, werd mir mal nen USb kabel kaufen,
soweit es nicht zu teuer iss !:D
Da ich warscheinlich ein 10 meter kabel brauche !
Falls es nciht übers dsl-Modem geht

Gruß

Zurück
Oben