Nummernpad

Tessa

Newbie
Hallo ich verzweifle gerade! Ich habe mir das Asus zenbook 14× Oled gekauft, Modell UM5401QA-KN278W
Dort soll ein zweites Display sein, ist aber nur ein Nummern Pad und halt zum scrollen da! Ich bin seid 2 Tagen nach Einstellungen am suchen, wie ich das zweite Display auch mit Apps nutzen kann! Ich finde da nichts zu! Man findet im Netz nicht mal eine Gebrauchsanweisung! Bin ich da betrogen worden, das es bei dem Gerät gar kein zweites Display habe? Dann schicke ich es nämlich direkt zurück! Würde mich über Antworten freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Tessa schrieb:
Bin ich da betrogen worden, das es bei dem Gerät gar kein zweites Display habe?
Wer soll dich betrogen haben. Ich hab jetzt mal auf die schnelle Google bemüht und nirgendwo wird erwähnt, dass das Touchpad hier abseits der Numpad-Funktion ein "Display" hat?

Auf der Produktseite bei ASUS: https://www.asus.com/laptops/for-home/zenbook/zenbook-14x-oled-um5401-amd-ryzen-5000-series/
Zenbook 14X OLED is available with the innovative ASUS NumberPad 2.0, a dual-function touchpad with an integrated LED-illuminated numeric keypad. Even when NumberPad is activated, the touchpad can be used for cursor control thanks to its intelligent software.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Cardhu, Goltz und 2 andere
.one schrieb:
Und seit wann macht das Numpad bei dem Gerät etwas anderes als ein Numpad/Touchpad zu sein?
Wahrscheinlich wird @Tessa nicht genau recherchiert haben und ist irgendwie auf die Illusion gestoßen, dass es ein zweites Display gibt, welches wie ein "normaler" Monitor oder ähnlich fungiert.

Habe ich auch schon oft gehabt, dass ich nur mit 50-70% geschaut habe und am Ende überrascht war, dass es doch nicht genau so ist, wie ich es mir ausgemalt habe, sondern genau so, wie der Hersteller es beschreibt.
Sowas kann passieren, dann muss man sich selbst in den Hintern treten und einfach sagen: "Doof von mir, schade. Muss ich nächste Mal besser lesen." Das ist eben zu 99,999% dein eigenes Versäumnis @Tessa hier von Betrug zu sprechen ist aber eindeutig etwas zu weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Hinweis: in der deutschen Bedienanleitung zum Laptop nach "Numberpad" suchen.

corsa222 schrieb:
Falsches Modell gekauft?
Das vermute ich dann mal sehr stark. Das vom TE beschriebene Modell hat nur das Numberpad und das verlinkte von @corsa222 mit einer etwas anderen Typennummer hat das Display was @Tessa wohl sucht.
Da ist genau das eingetreten, was ich meine: Nicht genau gelesen.
Die Modelle unterscheiden sich nicht drastisch, da kann man schnell mal was überlesen, wenn man nur auf Zenbook 14X OLED achtet

Asus Zenbook 14X Oled UM5401QA-KN278W
Asus Zenbook 14X Oled UX5400ZF-L7025W

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Tessa schrieb:
Bin ich da betrogen worden, das es bei dem Gerät gar kein zweites Display habe?
Nö, bist Du wahrscheinlich nicht. Wo wurde das Gerät genau gekauft? Bitte verlink mal das Angebot bzw. zeig mal die Stelle, wo etwas zum "2. Display" steht.

Leider scheint Tessa da tatsächlich Opfer einer Verwechslung zu sein.
Aber es ist doch kein schlechtes Gerät.

Zurück
Oben