Nur 10 Mbit statt 100 Mbit!

Fictivision

Banned
Hallo !

Es wird als Übertragungsrate nur 10 Mbit/s angezeigt.
Wobei 100 Mbit/s möglich sind.Wo kann ich da was verstellen ?
Danke.

MfG Fi

Wenn du der Meinung bist etwas über Netzwerkkomponenten zu erzählen, könnte ich mich hinreißen lassen dir das zu verraten.

tja...der speed richtet sich nun mal nach der langsamsten komponente an dieser "strecke" das kann ein alter switch/hub , router oder eine nic sein !

sind alle komponenten 100mbit dann guck mal mit dem gerätzemanager auf deine netzwerkkarte und schau mal was sie beim speed konfiguriert hat 10/100 ? automatisch ? full/half duplex ? usw usw :freak:

Hallo !

Nun,das Modem ist (noch) ein Teledat 430 LAN.Das LAN-Kabel an einem Nvidia Netzwerk Controller angeschlossen,der 1Gbit/s unterstützt.Ich hab nix verstellt usw. Verbunden bin ich per PPPOE...
Die SPEED/DUPLEX Einstellungen stehen auf FULL AUTONEGOTIATION.Oder soll ich auf 100 Fullduplex stellen!?
MfG

Ist S******egal ob da 100 oder 10 MBit steht, das liegt am verwendeten Treiber und schneller als 8 MBit geht ADSL eh nicht ;)

die norm DSL Modems haben immer nur einen 10MBit Anschluß ;)

Cyberwar schrieb:
die norm DSL Modems haben immer nur einen 10MBit Anschluß ;)

Genau. Daher steht bei deiner Internetverbindung auch 10 Mbit.

Nein, das hat mit dem Modem nichts zu tun. Es gibt auch alte Treiber, da steht trotz DSL 64 kbit als Übertragungsgeschwindigkeit.

Zurück
Oben