Starte ein Limux von Stick und schaue dort nach der Geschwindigkeit. Damit weisst Du eher an welcher Stelle der Fehler zu suchen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran machst du das fest? Nur am "Flachkabel"? So pauschal wohl einfach nur Blödsinn. Es gibt auch geschirmte Flachkabel.Benzer schrieb:das Flachkabel ist totaler Murks.
ced1 schrieb:Zur Info: Nutzen das Internet seit über 2 Monaten und bisher war sowas auch nie der Fall.
Benzer schrieb:Flachkabel sind nicht TP, zumindest ist mir keins bekannt was TP ist.
Benzer schrieb:Flachkabel sind nicht TP, zumindest ist mir keins bekannt was TP ist.
Habe bisher nur das Kabel meines Bruders genommen und bei mir getestet, da bekam ich ja dann GAR KEIN Internet. Das versteh ich ja auch nicht.Mosed schrieb:Es gibt jede Menge U/FTP Flachkabel.
Beispiel: https://www.amazon.de/deleyCON-Patchkabel-Flachkabel-Netzwerkkabel-Ethernetkabel-Weiß/dp/B079NYSKVD
Klar, die ganz billigen sind ungeschirmt. Aber dann halt UTP, also twisted pair ist es wohl immer.
Oder was meinst du mit TP?
Zum Thema direkt:
Hast du mal mit dem selben Kabel alle Varianten durchgespielt? Also alle LAN Ports mit deinem PC und dem PC des Bruders verbunden.
Dann sieht man zumindest mal die direkten Unterschiede.
Fotograf schrieb:Sie ist wahrscheinlich manuell auf 10 Mbit reduziert.
hab ich schon geprüft, ist auf 1Gbit eingestellt.Fotograf schrieb:Ich vermute, dass die LAN Karte falsch konfiguriert ist. Sie ist wahrscheinlich manuell auf 10 Mbit reduziert. Einfach in die Netzwerkverbindungen gehen. Netzwerkkarte mit Rechtsklick anklicken auf Eigenschaften gehen und "konfigurieren" klicken, Erweitert..., Geschwindigkeit& Dublex. Dort manuell auf 1 Gbit einstellen. Wenn das alles nichts nützt und automatisch der Speed gedrosselt wird, ist das Kabel kaputt.