Internetverbindung beschränkt (10 Mbit/s)

Noch zu später Stunde:
Kann eine veraltete BIOS Version eine Ursache dafür sein?

Meine BIOS-Version ist vom 05.03.2020.

Nein. Ging ja vorher auch mit der Alten.

Teste mal 1 Gerät maximal mit Kabel, jedes einzeln nacheinander. Ich hatte mal das 1 Netzwerkkarte einen Defekt hatte, die hat das komplette Netzwerk ausgebremst und Paketverluste verursacht.

Alle Peripherie abstecken was nicht benötigt, falls der USB an der Fritzbox belegt ist auch den ausstecken.
Eventuell einen anderen Router zum testen dran hängen wenn möglich.

Hatte mal ne defekte externe Festplatte wo Probleme gemacht hatte und auf meinen ganzen PC Auswirlung zeigte wie Programme die einfach abgestürzt sind oder manchmal einfach der PC nicht hochgefahren ist.
Bei meiner Fritzbox 7490 ist vor kurzem das WLAN gestorben. Eventuell ist deine einfach defekt, auch wenn es das Verhalten nicht komplett erklären würde.

Also hab mir so ein Ethernet Adapter geholt und siehe da

1733142327868.png

Also meine Buchse kaputt. Die Kabel funktionieren alle einwandfrei.
Danke an euch alle für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, Gipz, Benzer und 4 andere
*löschen

ced1 schrieb:
Hallo Zusammen,

seit heute morgen habe ich das Problem, dass meine Netzwerkverbindung limitiert ist.
Festgestellt habe ich das Ganze, als ich auf Steam etwas downloaden wollte und es auf 1,1 MB/s begrenzt war.

Eine Limitierung in Steam liegt nicht vor.
Fritzbox gecheckt -> Lan 3 -> 10 Mbit/s.
Mein Bruder in LAN 2 -> 100 Mbit/s.

Habe ein anderes Kabel getestet - gleiches Problem.
Habe SEIN Kabel von seinem Pc bei mir eingesteckt -> gar kein Internet?!

Die Energiespareinstellungen habe ich geprüft. Auch nichts.

Auch kriege ich im LAN 1 kein Internet. Stecke ich es in LAN 3 - Internet, aber 10 Mbit/s.

Noch irgendwelche Tipps..? :(
Also mit dem PC meines Vaters hatte ich ein anderes Problem: über die onboard Netzwerkkarte ließen sich die ein oder andere Seite nicht mehr aufrufen. (vorübergehende) Lösung des Problems: Einen USB Netzwerkadapter gekauft und angeschlossen. Danach funktionierte das Internet wieder normal. --> das gleiche können sie mit ihrem PC auch mal ausprobieren. Kostet bei Amazon so zwischen 10 und 20 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: freund24
Zurück
Oben