Nur 20 GB von 500 frei.Grund: ordner system32.

Irasma

Newbie
Ich habe zur zeit nur wenig speicher platz auf meiner ssd und habe mal im internet schon mal nach lösungen gesucht aber die konnten mir nicht viel weiterhelfen.ich habe aber schon den schuldigen ordner gefunden.Da das aber der ,system 32' ist weis ich nicht wie ich damit weiter machen soll. 1684491867876373858859183950711.jpg
Ich hab gesehen das der großteil des speichers von jeder menge kleiner dateien blockiert wird wie z.b. die im folgenden bild16844918136594615441150089434415.jpg
Daher wolte ich mal nachfragen ob mir irgendjemand dabei helfen kann. Ich bin nämlich ein bisschen am verzweifeln weil von ca.500 GB nur noch 20 frei sind.

Und schon mal vielen dank im voraus.

Ich habe noch nie einen System32 Ordner gesehen mit 200 GB bei mir hat der 6,3 GB
Windows selbst, ohne Bereinigung, hat doch nicht mal 24 GB
Datenträgerbereinigung, schon mal gemacht?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Ordner_so_gross_Wir_zeigen_warum_und_weshalb

Wie bekomme ich die Festplatte nun aufgeräumt​

Dafür muss man keine zusätzlichen Tuning-Tools installieren.

Da helfen die ganz einfachen Mittel, die Windows zur Verfügung stellt.

Die da wären:

• Datenträgerbereinigung
  • Systemdaten bereinigen
  • Windowskomponentenstore (WinSxS) bereinigen
  • Ruhezustand Speicherplatz verringern
Dies könnt ihr hier: Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen nachlesen.

Anhänge

• TreeSize 19.05.23.JPG
    TreeSize 19.05.23.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 90
@Terrier Komplettes Thema gelesen?
Der Cleaner von Windows werden hier nicht helfen.
Die Dateien müssen manuell entfernt werden.

Was meinst du mit Thema gelesen? Hat der TE gesagt, dass er das schon gemacht hat.

Der TE hat doch nur gefragt.

Ich frage, ob eine Datenträgerbereinigung gemacht wurde und was die bringt, sieht man dann ja.
Wenn es kein Virus ist und nicht über die Datenträgerbereinigung gelöst werden kann, dann gilt ja nun grundsätzlich erstmal:
Auch das System selber hat einige Ordner, die die Festplatte ordentlich befüllen. Aber hier darf man manuell nichts löschen.
Alles andere ist dann ja nun Risiko und was für Spezialisten.
Wenn man die Ursache nicht herausfindet, sollte man lieber gleich mal Neu clean installieren.
Im ganzen Web finde ich nichts von System32 mit 200 GB

Auch und hier geht es nur um C:
https://www.diskpart.com/de/articles/laufwerk-c-voll-ohne-grund.html#toc.0.7380546854796137
● Möglicherweise haben Sie große Dateien auf Laufwerk C gespeichert, dass Sie nicht bewusst sind. Zum Beispiel wird die Standard-Downloadordner im Verzeichnis Laufwerk C.
● Seitendateien, frühere Windows Installationen, temporäre Dateien und andere Systemdateien haben möglicherweise den Speicherplatz Ihrer Systempartition belegt.
Viren und Malware generieren möglicherweise weiterhin Dateien, um Ihr Systemlaufwerk zu füllen. Es könnte mehr Gründe für Laufwerk C auf mysteriöse Weise voll. Sie können eine oder mehrere der folgenden Methoden verwenden, um den Speicherplatz von Laufwerk C in Windows 10/8/7 zu bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
OK Sorry, Seite 3, nicht darauf geachtet. Mir wird direkt oben auf der Seite Post 1 angezeigt.
Ich gehe ins Bett!:n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, PC295 und 00Julius
Zurück
Oben