• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Nur 32:9 Bildverhältnis bei 3 Bildschirmen möglich?

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hey,

habe 3 32 Zoll Bildschirme und würde gerne COD MW und Warzone spielen, ohne das die beiden äußeren Bildschirme verzogen sind. Mir ist bekannt, dass das vor allem bei älteren Spielen vorkommen kann, dass das Spiel 3 Bildschirme nicht voll unterstützt und als Ausgleich das Bild in die Länge zieht.

Leider ist das jetzt bei dem aktuellen COD auch der Fall, sprich Ich kann nur bis zu 32:9 auswählen aber kein 48:9.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass mit Software oder im Treiber richtig einzustellen?

@Gamer1234
Ist ein Forum was überwiegend Multimonitor Systeme/Spiele behandelt.
Evtl. ist das was bei Tipps o.ä. Schau in die "Master Game List"
https://www.wsgf.org/mgl
cod wide.JPG

Mit dem FOV Calculator kannst du berechnen wieviel Pxel ´bewegt´ werden und da schon erkennen ob die Hardware reicht...
https://www.wsgf.org/fovcalc.php

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut, wie das Spiel in "Automatisch" aussieht? Passt es sich vielleicht dann auf dein gewünschtes Format an? Hilft Volbild-Fenstermodus vielleicht?

Wo wir schon bei solchen Verhältnissen sind:

Ich hab ein ekelhaftes Problem mit 32:9. Ob der Fehler bei noch höheren Seitenverhältnis auftritt, hab ich bisher noch nicht geschaut. Jedenfalls tritt er bis runter auf 21:9 bei mir auf. Die Schatten werden extrem rauschig, was vor allem in der Ferne ein ziemlicher Nachteil ist, weil man Gegner kaum bis gar nicht in Schatten erkennt. Tritt bei jeder Map auf, Schatteneinstellungen egal. FoV bringt auch nichts. Auf einigen Maps ist es schlimmer, das hier ist noch ein "leichter" Schandfleck:

Modern Warfare Schattenproblem.png

Tritt das bei dir auf, wenn das Bild gestreckt wird?

Ja ich habe es normal auf Automatisch stehen. Habe mal 32:9 getestet und da werden die äußeren Bildschirme zur Hälfte abgeschnitten, aber es wird immer noch genauso verzerrt als wie, wenn ich es auf automatisch lasse. Total bescheuert.

Habe auf dem oben genannten Forum nachgeschaut, aber keine Anleitung oder ähnliches gefunden, wie man das verzerren beseitigen kann. Ich habe von einem AMD user einen Screenshot vom gameplay in 48:9 gesehen und dort war es kaum verzerrt nur einbisschen, was wahrscheinlich normal ist bzw. gewollt. Jetzt ist die Frage, ob es bei mir als screenshot genauso so aussieht, oder ob er es wirklich fast verzerrfrei hat.

Zurück
Oben