Office-PC mit 3 Bildschirmen

Bassie schrieb:
Mich macht bei dem MB die schlechte Bewertung ein wenig stutzig.
Eine schlechte Bewertung, die sich an solchen Kleinigkeiten hochzieht? Da findet man bei jedem Board was, wenn man will.

Das die ATX-Blende nicht passt, dürfte eher am billigen Gehäuse liegen, er scheint ja einen eher preiswerten PC zusammengebaut zu haben. Beim Power-LED-Stecker kann man einfach den Kontakt aus dem Gehäuse entfernen und umstecken, wenn das Gehäuse immer noch einen dreipoligen Stecker hat. Bei Mainboards sind aber 2-polige Stecker schon lange üblich. Das hätte der aber wissen können ("Ich hab schon hunderte Computer selbst gebaut"). Beim Boxed-Lüfter vermute ich, dass der einfach nicht niedriger geht. Was der Lüfter aus dem PWM-Signal macht, ist bei jedem Lüfter verschieden. Manche werden bei einem PWM-Signal von 0% sogar wieder schneller. Den Boxed-Lüfter mit 1000 U/min dürfte man auch nicht wirklich hören, da er so klein ist.

Bassie schrieb:
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, is ne gescheite kabellose Tastatur/Maus-Kombo.

Habt ihr da rein zufällig auch noch Tipps - oder sollte ich da lieber in die entsprechende Forensparte? :)

Hmmm ... wird hauptsächlich von deinen Anforderungen abhängen.

Meine Frau hat seit ca. 4 Jahren eine Logitech Wireless Desktop MK710, kann man nichts gegen sagen ... wäre mir aber zu teuer.
Persönlich habe ich seit 10 Jahren eine Logitech MX 518 und eine 9,99-Euro Tastatur. Hat selbst damals zum (Hardcore-)Zocken für mich gereicht und reicht natürlich heute für Internet, Surfen und Mail vollkommen aus.

Von daher irgendeine kabellose Kombi ... es sei denn, du hast eben höhere Ansprüche an Ergonomie oder willst evtl. eine mechanische Tastatur (gibt es Mechas überhaupt als kabellose Dekstop-Kombis? Keine Ahnung...).
Dann würde ich mich schon sehr einlesen bzw. im Fachhandel auch testen ...

Muss es eine Tastatur Maus Kombi sein?

Die Sharkoon Drakonia ist zwar eine Ganing Maus aber 11 Tasten (insgesamt) und 5000dpi sind auch fürs arbeiten sehr gut geeignet. Vor allem die 5000 dpi bei 3 Monitore eine super Sache da man ohne Probleme überall hin kommt.
http://geizhals.de/sharkoon-drakonia-a792689.html

Hab mir jetzt was billiges bei Amazon zusammen gestellt.
Sollte ich zwischendurch wieder zocken tuts sicher auch meine MX518 :)

Vielen Dank an euch, in den kommenden Tagen werden wohl alle Komponenten eintrudeln, und das basteln beginnen.
Ich freue mich jetzt schon :)

Naja ... wenn du das schon gekauft hast...

Für welchen Preis denn?

Das vorgeschlagene E9 Straight Power hatte 5 Jahre Garantie, ist leiser, effizienter und hochwertiger ... kostet aber inkl. Versand mind. 65 Euro. Ist aber eben auch besser ...

Funktionieren wird auch das L8 400 W.

Kann's ja auch wieder zurückgeben - so isses ja nich ;)

Habe dafür jetzt 50 € bezahlt.

Ist jetzt für den Einzelhandel ein guter, normaler Preis.

Kann man nichts gegen sagen.

Ob du es jetzt zurückgeben willst, 15 Euro mehr ausgibst und eben noch ein wenig länger warten willst ... deine Entscheidung.

Ja genau das is ja die Frage, ob sich das lohnt.

Würdest du die 2 Tage noch warten, und die 15 € mehr ausgeben?

Für einen normalen Officeknecht reicht das Netzteil alle mal, aber natürlich auch für einen kleinen Spielerechner.
Ich würde einfach sagen: das Netzteil muss im Verhältnis zur restlichen Hardware stehen, denn bspw. 400€ für eine GPU ausgeben und dann beim Netzteil geizen wäre bescheuert.
In deinem Fall kannst du das Netzteil natürlich behalten, es ist ja keineswegs schlecht.

Naja...du bist ja extra auf 400 W gegangen, weil es das E9 nicht mit weniger gibt.

Ohne Grafikkarte oder auch mit einer Karte der unteren Mittelklasse (z. B. HD R7 260X oder GTX 750 ti) reicht auch ein 300 W L8 für 36 Euro ... ohne Grafikkarte natürlich erst recht.

Eine endgültige Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen ... wie liefern nur alle Infos und Empfehlungen, damit du dich entscheiden kannst...

Grad das E9 bestellt.
Werd also morgen das E8 zurückbringen, und das E9 dann abholen.

Da ich bisher sowieso noch nicht dazu gekommen bin ein bisschen was zusammen zu schrauben, kann ich den Tag auch noch warten - und hab dafür das geplante Netzteil, und somit ein besseres Gefühl :D
Ergänzung ()

Sodele,
ich hab jetzt erstmal alles reingebaut, mit Ausnahme des Netzteils.
Kann man das so lassen?

LG

2014-04-14 23.44.21.jpg

Ah, vergessen zu fragen ob ich den CPU-Kühler richtig draufgeknallt hab.
Oder is das wumpe?

Hallo Leute,

Der PC läuft wie ne 1!
Schnell, leise, genau wie ich's mir vorgestellt hab :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Zurück
Oben