• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Nur 60 FPS nicht mehr...

das klappt schon. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastiiiks
Man sollte immer Displayport verwenden, wo immer es geht!

HDMI 2.1 bringt natürlich gar nichts, denn selbst wenn der Monitor (oder ein 4k 120 Hz Fernseher) solche einen Eingang hätte, hat eine alte GTX-1650 diesen nicht. Ich meine, das fängt erst ab der RTX 3xxx mit HDMI 2.1 an.
Die genannte Auflösung sollte mit HDMI 2.0a möglich sein.

So das Kabel ist nun da und verbaut und siehe da... 144 Hz bietet er schon mal an. Das Spiel läuft leider trotzdem nur auf 120 FPS... ich versteh das nicht :D
1691600722368.png

Zumindest der Nachfolger Deines Laptops hat ein 120Hz-Display. Hast Du beide Displays an oder nur den exterrnen Monitor?

Hast du in Counterstrike eine Konsole? Ist standardmäßig auf Zirkumflex (^ - die Taste links neben der 1). Dort mal fps_max (meine ich) eintippen und gucken, was da steht. Wenn da 60 ausgegeben wird, probier fps_max 144. Alternativ in den Optionen schauen, ob es einen Regler gibt und, falls nicht geschehen, die vsync-option im Menü prüfen.

Falls die Konsole aus ist: Rechtsklick im Steam auf das Spiel und bei Launch Options (dt. Startoptionen vermutlich) -console eintragen.

Zurück
Oben