Nur begrenzte Internetseiten sind erreichbar!

Gezockt

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich das Problem, dass auf einigen meiner Geräte das Internet nicht geht.
Um es genauer zu schildern sieht das Problem wie folgt aus, z.B. geht das auf zwei über LAN angeschlossenen PC´s das Internet nicht wiederum auf dem per WLAN verbundenen Notebook schon. Es ist aber nicht davon abhängig ob des per WLAN angeslosen ist oder nicht da ein IPad z.B. nicht geht aber ein SamsungS6 und ein IPhone schon. Kein Internet bedeutet das die oben beschrieben Geräte z.B. die PC´s oder das Ipad nur auf bestimmte Seiten zugreifen können wie z.B. google.com (und ALLE weiteren google Dienste), Facebook.com und es handelt sich hier nicht nur um eine im Cache gespeicherte Version der Seite, da ich mich ganz normal einloggen knn und z.B. Kommetare schreiben kann. Die anderen Geräte, wie z.B. das Notebook auf dem ich gerade schreibe hat vollen Zugang zu allen Internet Diensten. Es ist aber auch nicht nur ein Browser Problem, da alle anderen Anwendung auf dem PC die Internet Zugang benötigen gar nicht funktionieren. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab auch noch keine erfolgreiche Lösung gefunden. Trotzdem habe ich so manche Lösungs versuche Unternommen die alle ohne Erfolg waren:

1. Ich habe meinen Router komplett Resetet, da mir der Router als einziger logischer Knotenpunkt für die Problem schien, da es ja grundsätzlich fast zufällige Auswahl von funktionierenden Geräten ist (Lan/Wlan Windows/Android/Iphone). Der Reset hat nichts bewirkt und hat nur viel Zeit gekostet. Meiner Meinung nach kann man den Router (Telekom Speedport W724 V) somit ausschließen, obwohl es für mich extrem unplausibel klingt das alle diese Geräte einen gleichen "Defekt" zum geichen Zeitpunkt aufweisen andererseits würde es ja auch keinen Sinn machen das einige Geräte funktionieren obwohl sie ja alle auf das gleiche Gerät zugreife

2. Bin ich der Fehlermeldung im Google Chrome nachgegangen. "Website nicht erreichbar. Die ANtwort von www.Spiegel.de hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: -Verbindung Prüfen -Proxy und Firewall prüfen. (ERR_CONECTION_TIMED_OUT)" Verbindung Prüfen schien für mich schwachsinnig, da andere Seiten wie bereits gesagt ja noch erreichbar waren. Und zu dem Proxy´s und Firewalls´s kann ich nur sagen das weder in meinem Chrome noch irgendwo anders ein Proxy aktiviert ist und ich auch keinen VPN benutze. Ich habe natürlich auch Windows- und Antivirenpogramm- Firewall um Test deaktiviert, was wiederum nichts bewirkt hat. Dies macht meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn da ich auf den Verschiedenen Geräten andere Antivirenpogramme habe und so ja auch das Problem einer Fehlerhaften Firewall ausschließen kann.

3. Habe ich an meinem PC einen DNS FLush durchgeführt, den Google DNS Server 8.8.8.8 eingetragen und noch andere DNS DIenste eingetragen (unter anderem auch den Vorgeschlagenen von meinem Router). Wieder kein Erfolg.

4. Da mir langsam die Ideen ausgingen habe ich eine Handy genommen, den Mobilen HotSpot angemacht und mithilfe eines WLan Sticks die einzelnen Geräte geprüft. Das Ergebniss war das jedes Gerät Problemlos alles machen konnte und sich bwieder ganz normal verhielt. Diese Erkenntnis macht dan Problem grundsätzlich nicht einfacher das es ja gegen den Schluss aus Punkt 1 spricht und es sich somit wahrscheinlich doch um ein Router Problem handelt.

-Update 2 Stunden später hat eine anderes Notebook, das bisher weder über WLan noch per Lan sich mit dem Internet vollständig verbinden konnte, sich mit einem Zweiten Router in unserem Haus per Wlan verbinden können der als eine Atrt "Repeater" fungiert aber per Lan mit dem Hauptrouter verbunden ist. Ich Hab hier zur Vorstellung Mal eben eine kleine Skizze gemacht wie unser Netzwerk aufgebaut ist: http://de.share-your-photo.com/0afc5f4abc wie man hier sieht eindeutig was für ein Chaos und was für ein Zufall zwischen einzelnen Verbindungen besteht, man könnte z.B. davon ausgehen, das der Hauptrouter nicht in der Lage ist ein Lan Signal zu versenden weil kein PC oder Notebook sich so verbinden kann, aber Router 2 ist ja nur über eine Lan Verbindung mitdem Hauptrouter verbunden. Ebenso stellt sich die Frage warum ist das Handy S6 nicht in der Lage ist mit den Wlan Schnittstellen der beiden Router sich zu verbinden und nur mt dem Repeater dder ja Grundsätzlich nur das Signal des Hauptrouters verstärk.

Wie man unschwer erkennen kann macht das für mich alles keinen Sinn mehr und es ist wahrscheinlich unmöglich das ohne irgendwelche Resets zu lösen, nur was soll ich reseten immerhin habe ich keinen Ahnung wo genau der Fehler liegt und bis vor 2 Tagen ging auch noch alles Einwand frei sodass jedes Gerät mit jedem Wlan Punkt verbunden werden konnte.

Das ist vielleicht eine sehr ausführliche Beschreibung meines Problems aber ich bin mittlerweile auch schon sehr verzweifelt da man meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr ohne Internet leben kann.

Ich hoffe das vielleicht einer von euch mir bei so einem Problem helfen kann und ich auf den Techniker verzichten kann. Danke im Voraus.

PS: Bitte schreibt nicht ich sollte meinen Cache löschen oder meinen DNS Flushen, da ich zu Google Dienste, wie z.B. Google-Hangout verbinden kann obwohl ich sie nicht nie noch nie genutzt habe.
 
hat das Netzwerk mit dem 1 Repeater und einem Acess Point denn so überhaupt einmal funktioniert? Auffallend ist auch das offensichtlich nicht einmal die LAN Verbindung zum Hauptrouter funktionieren. Ich würde das, um mal Mal-Ware auszuschließen und falsche konfig, mit einem Linux live System von CD oder USB-Stick auf einem Lappi austesten. Ob und wo das WLAN und LAN geht. Damit rum laufen und überall anschliessen, bzw. verbinden. Nur so könnte man den Fehler eingrenzen. Ob es halt ein Rounter Repeater Konfig Fehler ist, oder auf den Geräten die Konfiguration quer liegt.
Ansonsten alles durchpingen (Ping auf den Hauptrouter, auf 8.8.8.8, auf DNS, auf Webinterface der Repeater)und mit tracert anschauen, wo das Internet verloren geht. Zum Testen besser nicht ausschließich Google.de aufrufen, sondern mal Onlinebank-Seite aufrufen und login machen. Da kann man sicher sein, keinen Cache angezeigt zu bekommen.
habe die Grafig mal hier hochgeladen. CB mag png nicht.
 

Anhänge

  • 0afc5f4abc.JPG
    0afc5f4abc.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mehrere DHCP-Server im netz tippen. Es kann aber auch durchaus sein, dass du mehr als einen Fehler hast. Du solltest versuchen dein Netz schrittweise neu aufzubauen.
Als erstes würde ich alles am Router herausziehen und das WLAN deaktivieren.

Schließ den PC per LAN an öffne eine Konsole als Admin und führe folgenden Befehl aus und starte dannach den Rechner neu
netsh int ip reset

Solltest du dann keine Verbindung haben prüfe bitte ob die Netzwerkschnitt auch auf DHCP steht.
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
[...] mal Onlinebank-Seite aufrufen und login machen. Da kann man sicher sein, keinen Cache angezeigt zu bekommen.

Super Idee wenn er sich einen Schädling eingefangen hat:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
hildefeuer schrieb:
Ich hatte ausgeführt mit einem Linux Live System.

ok damit ist man schon sehr sicher. Ein Schädling könnte jedoch auch im Router sitzen und die DNS-Anfragen manipulieren wenn man dann nicht auf https und die richtige url achtet....
 
gut aber zuerst muss doch einmal geklärt werden, ob alles im identischen DCHP-Bereich ist und ob bei dem AP und bei dem Repeater DCHP ausgeschaltet ist. Denn nur so greift der DCHP des Hauptrouters durch. Aber das die LAN Verbindung zum Haupt-Router nicht funzt ist schon auffällig. Die LAN-Verbindung zum AP kann funzen muss aber nicht. Wenn da das LAN Kabel kommend vom Haupt-Router im falschen Port steckt (muss in Port1) wird es schon deshalb nicht funzen. Ich vermute mal, das da im Haupt-Router verschiedene Ip-Bereiche laufen für LAN und WLAN. Offensichtlich können beide nicht komunizieren. Dafür gibt es auch bei den meisten Routern eine Einstellung.
Auf Seite 156 der Bedienungstechnisch ist beschrieben wie man sich die einzelnen Geräte im Heimnetzwerk anzeigen lassen kann.
Da müssen ja zumindest die Geräte am Haupt-Router zu sehen sein, incls. des AP (das ist der 2. Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das jetzt für mich? DHCP ist deaktiviert. Und so wie es jetzt ist hat es bisher auch immer geklappt.
 
hildefeuer schrieb:
gut aber zuerst muss doch einmal geklärt werden, ob alles im identischen DCHP-Bereich ist und ob bei dem AP und bei dem Repeater DCHP ausgeschaltet ist. Denn nur so greift der DCHP des Hauptrouters durch. Aber das die LAN Verbindung zum Haupt-Router nicht funzt ist schon auffällig.
Bei DHCP kommt nur darauf an, welcher als erstes antwortet dieses kann vollkommen unabhängig davon sein, wie die Netzstruktur ist. Daher mein Rat erstmal alles rauszuschmeißen.

hildefeuer schrieb:
Die LAN-Verbindung zum AP kann funzen muss aber nicht.
somit wäre das Problem vollständig auf die LAN Schnittstelle beschränkt
 
Gezockt schrieb:
Was heißt das jetzt für mich? DHCP ist deaktiviert. Und so wie es jetzt ist hat es bisher auch immer geklappt.

du darfst nur einen DHCP im Netz haben, sonst gibt es Probleme. Versuch dein netz, wie von mir vorgeschlagen erstmal auf das elementarste zu beschränken. DHCP sollte dann beim Hauptrouter an sein
 
Eben DCHP beim Ap und beim Repeater muss aus sein. Aber damit man das überhaupt händeln kann müssen das Webinterface des AP und des Repeaters im identischen Bereich sein und das Interface darf nicht 192 .168.2.1 haben, da das ja schon der Hauptrouter der Speedport hat.
Also würde ich dem AP erst mal 192.168.2.2 und dem Repeater 192.168.2.3 zuordnen. Mit Ping vom Hauptrouter testen.
Damit habe ich erst mal alle Webinterface im identischen Bereich und kann überhaupt irgendetwas einstellen. Danach beim AP und beim Repeater DCHP ausschalten.
 
Lass un erstmal abwarten, ob er überhaupt per LAN ins netz kommt, sonst ist nämlich der Switch im Router defekt
 
Lies mal die Anleitung. Bei dem Speedport kann man die LAN Ports freigeben oder blockieren für Internet. Wie bei den Fritzboxen. Wenn da was querliegt wäre das die Erklärung. Es ist ja auffällig das die Lan-Verbdindung zum PC und Lappi2 nicht funzt. Oder die liegt im Energiesparmodus und wacht nicht auf, wie bei den Fritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lan geht ja im großen und ganzen wie gesagt das Problem liegt darin das ich nur bestimmte Seiten öffnen kann.
 
Auch wenn ich die Funktion im Handbuch nicht finden konnte wird sie wohl kaum per default an sein (Router wurde ja zurückgesetzt)
Ergänzung ()

Gezockt schrieb:
So Lan geht ja im großen und ganzen wie gesagt das Problem liegt darin das ich nur bestimmte Seiten öffnen kann.

ich gehe auch davon aus, dass du mehr als einen Fehler hast, daher als erstes möglichst viele Fehlerquellen ausschließen
 
DANKE <3 es geht wieder nach 24 Stunden Verzweiflung. Ich war wirklich so blöd und hab im 2. Router DHCP angehabt zwar hatte der einen anderen Bereich. Ich glaube da kommt vom Reset des 2.routers gester. :pcangry:
 
Gezockt schrieb:
DANKE <3 es geht wieder nach 24 Stunden Verzweiflung. Ich war wirklich so blöd und hab im 2. Router DHCP angehabt zwar hatte der einen anderen Bereich. Ich glaube da kommt vom Reset des 2.routers gester. :pcangry:

Das erklart zwar nicht alle deine Problem, aber schön dass ich helfen konnte
 
Zurück
Oben