nur blinkender Cursor bei PC Start

ALLES, WAS AUF der zu löschenden Partition an Programmen ist IST WEG !!

Versuche über den neu erstellten bootfähigen STICK zunächst eine REPARATUR -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die USB-HDD abgezogen und nochmal probiert? Bei meinem alten PC war das manchmal so, dass er nicht gebootet hat wenn ein USB-Datenträger angeschlossen war.
 
So, kleines Update:
Das habe ich gemacht und das war das Resultat:

1. Externe USB Festplatte abgeklemmt - Fehler bleibt
2. Bis auf System-SSD die übrigen HDD abgeklemmt - Fehler bleibt

Im BIOS natürlich Bootreihenfolge geprüft.
 
Vielleicht ist das auch wieder so ne Konstruktion, wo die HDD drin war an nem niedrigeren SATA Port und die SSD nachgerüstet wurde, nun ist alles verteilt. Sieht man aber im Windows-Reparaturmenu im cmd => diskpart => list partition
 
Terrier schrieb:
Hast du AHCI auch eingestellt?
UEFI Bios hast du ja nicht oder?

Das sagt mir beides nix. Wo kann ich das sehen oder einstellen?
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Vielleicht ist das auch wieder so ne Konstruktion, wo die HDD drin war an nem niedrigeren SATA Port und die SSD nachgerüstet wurde, nun ist alles verteilt. Sieht man aber im Windows-Reparaturmenu im cmd => diskpart => list partition

Nee, PC wurde komplett neu in der Konfig. zusammgebaut und die SSD war von Beginn an die Systemplatte.

Was evtl. zu Problemen geführt haben könnte: Win7-Installationsreste auf der HDD (hatte jemand hier erwähnt). Manchmal nachdem im BIOS die Boot-HDD verstellt war, sah es beim booten immer so aus, als würde er Win7 laden, dann Abbruch. SSD wieder als Boot-Platte gewählt und ganz normal Win10 geladen.
Ergänzung ()

Und noch eine Frage:

Wenn ich Win10 neu installiere, kann ich dann meinen Win7 Product Key verwenden? Danke!
 
du hast doch schon das upgrade auf Windows 10 gemacht, da brauchst du garkeinen Key eingeben überspringen später eingeben und nach der Installation mit Internet Verbindung sollte auch aktiviert sein,
Ansonsten alles so machen wie in dem link Post 26

Wenn du man einen Screen von der Datenträgerverwaltung gemacht hättest, könnte man auch sagen wo der Bootmanager von Win7 noch sitzt und was du überhaupt alles noch an Rest Partitionen überall hast die ja nun auch gleich im Windows Setup gelöscht werden können.
 
Wenn ich Win10 neu installiere, kann ich dann meinen Win7 Product Key verwenden? Danke!
Hm das ist eine gute Frage, wen du mit dem das Upgrade bereits gemacht hast denke ich geht es nicht mehr. Hast du den windows 10 Key nicht auslegen?
Was du machen kannst dich in deinem Windows Live Konto anmelden da sind alles Systeme aufgelistet inkl. Key.

So bevor du aber loslegst mit Formatieren arbeite doch bitte einmal diese Punkte ab:
  • Bios Zurücksetzten und neu Konfigurieren
  • Alle USB geräte abziehen bis auf Maus und Tastatur
  • Alle Internen Laufwerke abziehen bis auf die Boot SSD
  • Grafikkarte ausbauen und mit der Onboardgrafik Booten
  • Evtl einmal ein anderes PSU testen wen eines zur hand ist.

Wäre supper wen du ein Feedback geben könntest.
 
Der Windows 10 Key ist doch eh nur ein generischer Key und den haben wir alle gleich.
Er braucht keine Key eingeben, das Upgrade ist schon mal gemacht worden.
 
Zurück
Oben