Nur Google, Computerbase und Youtube geht.

mersel

Cadet 1st Year
Hallo,

vorab: ich weiß es gibt diese art Frage hier bereits jedoch hat keine der lösungen für mich geholfen.

Das Problem steht im Titel.

Was ich schon versucht habe:

Alles Neustarten
DNS Flushen
DNS von google benutzen
Neuen router
Neue geräte

Hat jemand eine lösung?

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.192]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\User>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:1cbf:f15e:9d0:83f5:19fd:13cd
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8109:1cbf:f15e:dd1f:4020:260a:ccb4
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9d0:83f5:19fd:13cd%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.15
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5667:51ff:fe57:2cd%12
192.168.0.1

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:2425:2180:3f57:fff0
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2425:2180:3f57:fff0%10
Standardgateway . . . . . . . . . :

Mobiler Breitbandadapter Mobilfunk:

C:\Users\User>

Hast du für IP6 auch den DNS Server im Router geändert oder nur den für IP4?

Oder mal IP6 im Router deaktiviert zum testen?

Xav schrieb:
Hast du für IP6 auch den DNS Server im Router geändert oder nur den für IP4?

Oder mal IP6 im Router deaktiviert zum testen?

Nein, kenne mich damit leider nicht wirklich aus.
Wie müsste ich das denn Konfigurieren?
Habe die google DNS am PC benutzt also Netzwerkkonfiguration und nicht direkt im router menü.

Diese Funktionen habe ich gefunden zu ipv6:
Autokonfigurationstyp: Stateful Stateless (Hier ist die checkbox auf statless)
Startadresse: 2a02:8109:1cbf:f15e::/64
Adressanzahl: 512
DHCPv6 Gültige Lebensdauer: 1800 Sekunden
Heimnetz Advertisement Gültige Lebensdauer: 1800 Sekunden
Heimnetz Advertisement-Intervall: 180 Sekunden
Ergänzung ()

Jilismywaifu schrieb:
Was steht denn da? Kannst du die Seite nicht öffnen, also lädt sie ewig oder ist ein Fehler Meldung?

Mit Chrome bekomme ich eine DNS Probe not finish (oder so ähnlich)

Das komische ist auch: Der Fehler ist nicht immer da, mal geht es mal geht es nicht.
Und das ganze obwohl ich nichts veränder.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würde dein IPv4 Stack oder das Carrier-grade NAT deines Providers nicht ordentlich laufen bzw. überlastet sein.

Um den DNS auszuschließen kannst du versuchen direkt eine IPv4 Adresse auf zu rufen. z.B. 87.230.75.2 (Computerbase)

Viel Glück!

Dodo Bello schrieb:
Klingt als würde dein IPv4 Stack oder das Carrier-grade NAT deines Providers nicht ordentlich laufen bzw. überlastet sein.

Um den DNS auszuschließen kannst du versuchen direkt eine IPv4 Adresse auf zu rufen. z.B. 87.230.75.2 (Computerbase)

Viel Glück!

Kann ich nicht öffnen. Mit Firefox bekomme ich:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Sorry - ich meine auch eher mit sowas simplem wie dem Diagnose-Werkzeug "ping" ;)

EDIT: Solltest du kein Paket über IPv4 raus bekommen, dann prüfe ob bei deinem Netzwerkadapter IPv4 überhaupt aktiviert ist. Oder hast du vielleicht einen VPN-Client für IPv4 installiert und deaktiviert, oder ähnliches? Seit welcher Änderung geht es denn nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Dodo Bello schrieb:
Sorry - ich meine auch eher mit sowas simplem wie dem Diagnose-Werkzeug "ping" ;)

EDIT: Solltest du kein Paket über IPv4 raus bekommen, dann prüfe ob bei deinem Netzwerkadapter IPv4 überhaupt aktiviert ist. Oder hast du vielleicht einen VPN-Client für IPv4 installiert und deaktiviert, oder ähnliches? Seit welcher Änderung geht es denn nicht mehr?

Haha sorry mein Fehler :D. Das "Problem" aktuell funktioniert wieder jede Internetseite... hier die Daten:

3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avf/mag = 30.000/33.333/40.000 ms

Was war der Fehler und besonders die Lösung? Dies hilft vielleicht dem nächsten mit dem gleichen Problem der den Thread irgendwann mal findet. Danke!

Dodo Bello schrieb:
Was war der Fehler und besonders die Lösung? Dies hilft vielleicht dem nächsten mit dem gleichen Problem der den Thread irgendwann mal findet. Danke!

Das ist ja genau mein Problem. Ich habe nichts verändert. Plötzlich ging es wieder.
Wenn ich jetzt den Laptop neustarte wird es wieder nicht funktionieren...

Es ist komisch denn Am Endgerät kann es eigentlich nicht liegen. Der Laptop ist heute neu gekauft worden, Windwos neu installiert etc.

Das Problem ist dann einfach irgendwann weg und irgedwann kommt es einfach wieder...

Welchen Router hast du?
Kommt bei mir auch ab und an vor. Liegt bei mir aber sicher bei meinem Anbieter (Amplus).
Wenn ich dann in der Fritzbox vorübergehend die DNS Server ändere geht es. Standardmäßig verwendet er die vom Internetanbieter zugewiesenen.

Jilismywaifu schrieb:
Also wirklich auskennen tue ich mich damit nicht ganz, aber als bei mir letztens ne Seite nicht ging, hatte ich mal die Cookies von der Seite/alle Cookies gelöscht und danach ging es. Wäre nen Versuch wert <.<

Danke für deine Hilfe, habe ich leider schon versucht. Mit Ccleaner.
Ergänzung ()

Xav schrieb:
Welchen Router hast du?
Kommt bei mir auch ab und an vor. Liegt bei mir aber sicher bei meinem Anbieter (Amplus).
Wenn ich dann in der Fritzbox vorübergehend die DNS Server ändere geht es. Standardmäßig verwendet er die vom Internetanbieter zugewiesenen.

Ich bin bei Kabeldeutschland und mein Router den ich gestern neu bekommen habe weil der Support mir auch nicht helfen kann ist von Compal Broadband Networks.

Wo genau änderst du dann den DNS Server? In den Routereinstellungen, IPV6 & IPV4?

Wie es bei deinem Teil ist weiß ich nicht. Bei einer Fritzbox an einem DSL Anschluss gibt es unter „Zugangsdaten“ einen eigenen Reiter „DNS-Server“ wo man zwischen dem vom Internetanbieter zugewiesen und selbsteingetragenen wählen kann.

Neuer Laptop, neuer Router, da bleibt ja eigentlich nur der Anbieter übrig.
Ergänzung ()

Es kann natürlich sein dass die Router welche man vom Anbieter bekommt diese Möglichkeit nicht bieten. Da wird manchmal ziemlich viel nicht zugelassen und gesperrt. :mad:

Xav schrieb:
Wie es bei deinem Teil ist weiß ich nicht. Bei einer Fritzbox an einem DSL Anschluss gibt es unter „Zugangsdaten“ einen eigenen Reiter „DNS-Server“ wo man zwischen dem vom Internetanbieter zugewiesen und selbsteingetragenen wählen kann.

Neuer Laptop, neuer Router, da bleibt ja eigentlich nur der Anbieter übrig.
Ergänzung ()

Es kann natürlich sein dass die Router welche man vom Anbieter bekommt diese Möglichkeit nicht bieten. Da wird manchmal ziemlich viel nicht zugelassen und gesperrt. :mad:

Ja ich habe gerade mal geschaut, leider keine Chance... ich denke ich muss 5€ mehr pro monat zahlen um einer Fritzbox zu bekommen.

Eigentlich traurig aber was soll man machen...

ich höre da nur negative Dinge wie ... fragile DNS-Server und ein überlastetes Carrier-grade NAT. Hinzu kommt noch ein Shared Medium am limit und unklare Anpassungen um die generellen DOCSIS und speziellen VoIP Sicherheitslücken abzudichten. Na dann prost Mahlzeit :freak:

Dodo Bello schrieb:
ich höre da nur negative Dinge wie ... fragile DNS-Server und ein überlastetes Carrier-grade NAT. Hinzu kommt noch ein Shared Medium am limit und unklare Anpassungen um die generellen DOCSIS und speziellen VoIP Sicherheitslücken abzudichten. Na dann prost Mahlzeit :freak:

400k Leitung schön und gut aber wenn man sie einfach nicht richtig nutzen kann bringt das auch nichts.
Kabeldeutschland, nie wieder!

Hallo zusammen,

hatte jetzt 2 Wochen das gleiche Problem.

Nur Goggle, Facebook usw. - Der Rest vom Internet ging nicht.

Jetzt habe ich heute die Lösung gefunden :-)

Bei meinem Heimnetzwerk hatten 2 Geräte (Telefonanlage und Repeater) die gleiche IP-Nummer.

Nachdem ich jetzt darauf geachtet habe, dass im Heimnetzwerk nur noch unterschiedliche IP-Adressen existieren, klappt alles wieder einwandfrei.

Hoffe damit einigen leidgeprüften Usern einen wichtigen Tipp gegeben zu haben.

Beste Grüße

Erhard

Hallo Erhard,

am Besten informierst Du Dich mal über Dual Stack Lite und Full Dual Stack (z.B. hier). Neuanschlüsse erfolgen meisten mit DS Lite (bei mir wars Unitymedia), da die IPv4-Adressen dieser Welt langsam aus gehen...

Hatte massive Probleme, sodass z.T. manche Clients in meinem WLAN nicht mehr erreichen konnten, nachdem sie von einem AP zum anderen geroamt sind. Das ganze war sehr ätzend und erst gelöst, nachdem Unitymedia mich auf Full DS umgestellt hat und ich die "Unitymedia Box" vom Router zu einem dummen Modem degradieren konnte.

Gruß

Zurück
Oben