heroesgaming schrieb:
@FreddyMercury
Inwiefern gängelt dich CB aber denn? Sehr viel weniger aufdringlich kann man Werbung im Internet kaum schalten: Keine Pop-Ups, keine zentral eingeblendeten Elemente, nur Banner an den Seiten und das gelegentliche gekennzeichnete Advertorial, beides zudem mit Werbeinhalten, die thematischen Bezug zur Seite haben.
Wenn nicht so, wie sollten hochwertige kostenlose Inhalte im Netz sonst finanziert werden? Möchtest du wirklich eine "harte" Paywall?
Es ist das Prinzip, um das es geht und das sich im Internet immer mehr durchsetzt, nämlich überall Werbung aufploppen zu lassen, wenn man sich nicht mit Antiwerbe-Software dagegen schützt.
Ich werde weiterhin konsequent jede Art von Werbung mit Hilfe von Werbeblockern unterdrücken.
Sollte dies irgendwann nicht mehr möglich sein, werde ich Webseiten, die mich dazu zwingen, ihre Werbung zu sehen, nicht mehr besuchen, das gilt auch für youtube und jede andere Webseite mit Zwangswerbung.
Sollte sich das was youtube hier plant flächendeckend im Internet durchsetzen und zum Standard werden, dann werde ich in Zukunft dauerhaft offline sein, damit habe ich kein Problem, spare zudem viel Geld an monatlich zu bezahlenden Providergebühren und an der Hardwareaufrüstung.
Ja ich bin ganz klar für eine harte Paywall, denn dann wird sich zeigen, für welche Inhalte und welchen Content die User bereit sind zu bezahlen und für welche nicht.
Viele Webseiten, Nachrichtenmedien und Influencer werden dann recht schnell von der Bildfläche verschwinden, da ohne zahlende User und das ausbleibende Werbegeld wirtschaftlich nicht überlebensfähig und das wäre bei dem ganzen Müll, der öffentlich verbreitet wird, verdammt gut so!
Dann würde sich endlich die Spreu vom Weizen trennen.
Die Werbung hat eh keinen Nutzen und sorgt nicht dafür, das Menschen mehr kaufen und konsumieren, eher wirkt die penetrante Werbung auf Menschen negativ und nervt sie gewaltig.
Im TV schalte ich prinzipiell sofort weg, wenn der Werbeblock startet, mich erreicht die Werbung also überhaupt nicht, da ich sie mir nicht anschaue.
Das eingesparte Werbegeld könnten die Unternehmen in viel sinnvollere Dinge stecken, z.Bsp. indem sie ihre Niedriglöhner, die hart arbeiten, besser bezahlen.
Ich brauche das Internet nicht zum Leben und war auch vor Beginn des Internet- und Smartphonezeitalters lebensfähig.