Nur Google, YouTube und Wikipedia werden aufgerufen

Vivicorn

Newbie
Hallo zusammen!
Seid heute Nachmittag habe ich das Problem, dass auf meinem Smartphone nur noch die oben genannten Seiten aufgerufen werden können. Über Mobilfunk Netzt funktioniert auch alles super, das Problem betrifft nur mein Wlan (Telekom). An meinem Laptop funktioniert das Wlan einwarnt frei und es können alle Seiten aufgerufen werden. Natürlich habe ich jetzt schon nach Lösungen gesucht, jedoch nur Vorschläge für Pcs und Laptops gefunden was mich jetzt hier nicht wirklich weiter bringt. Ich habe ein Android Handy und benutze den Samsung Browser. Ich versuche auch gerade mit der Telekom in Kontakt zu treten (Klappt wie immer super :( ). Wenn einer von euch Lösungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.
Alles Liebe Vivi

Hast keine IPv4 bekommen und nur IPv6 über WLAN?

Vivicorn schrieb:
Ich versuche auch gerade mit der Telekom in Kontakt zu treten

Wenn es bei anderen Geräten geht liegt es wohl nicht am ISP. ;)

Was sagt "route print" und "ipconfig /all" vom Notebook, wo es geht, und was kannst beim Android-Handy bzgl. Netzwerkkonfiguration auslesen?

Screenshot (29).png

Ich müsste IPv6 haben und das wurde mir bei "route print" ausgeworfen ich weiß nur leider nicht was damit azunfangen ist.
Ergänzung ()

Wie ich gerade gelernt habe ist meine DNS auf dem Handy die von den Google Servern. Muss das so?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob Du auf dem Handy eine IPv4 Adresse hast. Entweder direkt in den WLAN Einstellungen oder in den Systeminfos und Netzwerkstatus.

Also ich sehe bei mir nur die IPv6 Adresse. Wenn ich alles richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Starte sowohl Dein Handy als auch den Router neu. Evtl. hat sich da bei DHCP etwas verklemmt ;)

Ok werde ich dann morgen früh einmal machen ist mir jetzt zu spät dafür. Trozdem danke für die Hilfe, ich meld mich nochmal. :)

Zurück
Oben