Nur Graka nachrüsten? 3070?

Wen ihr meint, dass das Sinn macht, würd ichs ja machen. Aber mein Gehäuse ist vorn dicht.

Dein Gehäuse ist doch das MB600L oder nicht?
Wenn ja dann bringen da Lüfter vorne schon etwas, das hat kleine Luftschlitze an der Seite der Front.
Die Lüfter können das dann mit mehr Durchsatz ins Gehäuse befördern.

Ganz grob sollte der Luftstrom von vorne unten nach hinten oben gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jambao und JollyRoger2408
Jambao schrieb:
Aber mein Gehäuse ist vorn dicht.
Nein, dein "MASTERBOX MB600L" hat sehr wohl Lufteinlässe (siehe Bild). Die sind zwar klein, dennoch würden Frontlüfter eine Verbesserung bringen.

Masterbox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jambao
Ah okay. Hätte nicht gedacht, dass das was bringt. Ja also wenn die empfohlenen Lüfter passen, dann bestelle ich die.

Jambao schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das was bringt
Nicht optimal (da die Schlitze schmal sind) aber sicher besser als nichts. ;)

Sehe ich das richtig, dass der nur 1,4 W verbraucht? Dann würde das ja noch gehen. Mein Netzteil hat nämlich nur 450W, was ja schon sehr grenzwertig ist...

Na, die ein, zwei zusätzlichen Lüfter wird es auch noch packen.

• Gefällt mir
Okay, dann probiere ich das.
Dass die Graka so schwach ist kann aber nicht daran liegen, dass sie zu wenig Energie vom (evtl. zu kleinen) Netzteil bekommt, oder? Sie ist ja voll ausgelastet...

@Jambao:
eher 0,xW, wirst den ja kaum mit vollen RPM betreiben. wenn es daran scheitert war es vorher schon deutlich unterdimensioniert.

welches NT genau ist das eigentlich? bei zu wenig strom sollte die kiste einfach ausgehen.

• Gefällt mir
eher schon gar nicht angehen, weil beim Start oft der meiste Strom gezogen wird. Alle Bauteile müssen mit Strom versorgt werden und das meistens mit fast voller Leistung. Erst danach kann die Elektronik anfangen zu regeln und den Verbrauch zu reduzieren.
Da zieht dann vorher die Schutzschaltung und wie @Deathangel008 gesagt hat geht die Kiste dann einfach sofort wieder aus.

• Gefällt mir
Okay. Dann spare ich mir, das aufzuschrauben und zu schauen, welches Netzteil es genau ist. Danke euch.

Zurück
Oben