Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Krizzo schrieb:Ich kenne Profis die schon lange auf Applebasis ihr tägliches Brot verdienen und das anders sehen als du.
Sie müssten bei einem Umstieg auf Windows tausende Euros allein in die Software investieren.
Wirklich? Ich kenne es genau umgekehrt! Eine Nachbarabteilung im meinem Betrieb war verrückt nach Apple-Geräten und hat alles darauf umgestellt. MacPro / MacBook / XServe - letzeres wurde von Apple plötzlich eingestampft ... höre die Kollegen heute noch fluchen, weil sie so Probleme hatten alles in die bestehende Windowsumgebung einzupflanzen. Der angebissene Apfel hält sich nämlich an keine Standards und erfindet das Rad überall neu!
BTT:
-Ich habe schon seit längerer Zeit Gerüchte gehört, dass Apple seine Mac Pro-Serie einstampfen will. Gerechnet habe ich damit schon, nur nicht mit einem so plumpen Versuch. Der Mac Pro stand immer für die Speerspitze der PC-Technik im Workstationbereich -> abgesehen von uralten (+überteuerten) Grafikkarten und Ersatzteilen....
Obwohl dies bis zum Erscheinen der iPhones & Co. ihr absolutes Zugperf war, beerdigt Apple scheinbar so langsam alles was sie in den letzten Jahrzehnten über Wasser gehalten hat - vorallem die Poweruser / Geschäfts- und Profibereichkunden. Die User werden es ihnen früher oder später danken /Ironie off
Sollte aus irgendwelchen Gründen einmal eine iPhone-Serie groß patzen, werden wir sehen wie lange sich Apple retten kann. Ein Hype lässt sich nicht ewig aufrecht halten....