1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Alles lief bis jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Aktuelle Updates, aller Komponenten.
Letzte Änderungen:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Abspielen -> Download der Filme über folgende Apps, laufen ohne Probleme:
Folgende 2 Fehler treten nur bei der Netflix App auf. Im Download (M.2 SSD) und Stream.
1.)
Nach Start des Filmes ca. 10-15 Min.
Ruckeln. 1 Sekunden Aussetzer. TV (HDMI) und Monitor (DP)
(Kann kein Fehler der HDMI Verbindung zum TV sein)
2.)
Nach Start des Films ca. 10-15 Min.
TV (HDMI) Bild friert ein (Standbild). Monitor (DP) läuft weiter.
Bei Bewegung der Maus läuft TV wieder normal. Nach ein paar Minuten wieder Standbild am TV.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe Netflix über -> Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps -> Deinstalliert
Über Microsoft Store neu installiert.
Netflix App war automatisch wieder im selben Startmenü Ordner wie vorher.
Werden hier nicht alle Dateien von Netflix gelöscht?
Vielen Dank!
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900K
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix Sport LT series grau, DDR4-3200
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 850W
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC
- HDD / SSD: HDD: Toshiba P300, SATA 6G, 3,5 Zoll - 2 TB
- (Win 11) SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 NVMe - 500 GB
- TV: SAMSUNG 55" 4K QLED Q65A (2021)
Alles lief bis jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Aktuelle Updates, aller Komponenten.
Letzte Änderungen:
- M.2 SSD - Firmware Update.
- Win 11 - Update - 23h2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Abspielen -> Download der Filme über folgende Apps, laufen ohne Probleme:
- Microsoft Store (Download auf HDD)
- Amazon Prime Video (Download M.2 SSD)
Folgende 2 Fehler treten nur bei der Netflix App auf. Im Download (M.2 SSD) und Stream.
1.)
Nach Start des Filmes ca. 10-15 Min.
Ruckeln. 1 Sekunden Aussetzer. TV (HDMI) und Monitor (DP)
(Kann kein Fehler der HDMI Verbindung zum TV sein)
2.)
Nach Start des Films ca. 10-15 Min.
TV (HDMI) Bild friert ein (Standbild). Monitor (DP) läuft weiter.
Bei Bewegung der Maus läuft TV wieder normal. Nach ein paar Minuten wieder Standbild am TV.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Alle Aktualisierungsraten in Hz.
- G Sync deaktiviert.
- Deinstallation von Netflix
Ich habe Netflix über -> Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps -> Deinstalliert
Über Microsoft Store neu installiert.
Netflix App war automatisch wieder im selben Startmenü Ordner wie vorher.
Werden hier nicht alle Dateien von Netflix gelöscht?
Vielen Dank!