Nur noch 48 Stunden, was haltet ihr davon

Krieg im Irak?

• Ich bin dafür

Stimmen: 8 17,8%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 37 82,2%

• Umfrageteilnehmer
    45

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Nur noch 48 Stunden, was hält ihr davon

Hi, Leute gestern um 2 uhr in der Nacht hat Mr.Bush eine rede gehalten und Saddam ein Ultimatum gesetzt.
Ich würde gerne wissen was hält ihr davon? Bitte begründen!! und keine kommentare wie F**k Bush usw.

Zuletzt bearbeitet:
mhh..die auswahl gefällt mir nicht..mindestens beide müssen weg..wieso..das wurde ja schon zu genüge diskutiert...beide seiten, und viele andere auch, sind auf dem gleichen tiefen niveau..wer denkt dass die Irakische regierung schlechter ist als die amerikanische sollte nochmals ganz scharf darüber nachdenken...

btw..

Fuck bush, fuck blair, fuck schröder, fuck chirac, fuck putin, fuck zemin, fuck bin laden, fuck Dae Jung, fuck da santos, fuck berlusconi, fuck aznar, fuck balkenende, fuck the queen, fuck bundesrat, fuck...fuck...fuck..

die liste lässt sich beliebig je nach land erweitern

Ich bin gegen das Ultimatum von Mr.Bush weil Saddam hat mit der Waffeninspektoren der VN "gut" Kooperiert. Ich bin nicht für Saddam aber gegen Mr.Bush. Niemand kann sagen das Saddam nichts schlechtes gemacht hat, aber es ist nciht in ordnung das sich der Bush über die VN hinwegsetzt!! Ich denke nciht dass es der Krieg wird der "nur" 2-3 Wochen dauert, ich hoffe Bush bekommt seinen 2.Vietnamkrieg

solange nur hirnlose soldaten ihr leben verlieren bin ich damit einverstanden..das ist aber nicht so..das volk wird grausam leiden..daher besser einen kurzen krieg

Genau , man muss den Bush stoppen , weil er sich nicht an die un rechte hält .
USA = Extrawürstchen, weil :

USA haben sich zum Weltherrscher ernannt .
Sie werden wieder tausende Zivilisten töten / beschuss auf Bunker
Sie setzen Uranmunition ein welche das land vergiften .
Glaub unsere Menschenrechte verbieten es einen Staatsmann zu töten , auch wenn es ein Diktator ist .
Außerdem ist das ein Märchen das der Irak Die USA Angreifen kann. Saddam ist nicht so doof und greift "jemanden aus lust und dollerei / Dollarei an.
Ich denke die Vereinigten Staaten greifen irgendwelche wehrlose Staten an , weil sie es aus dollarei tuen ( $ ) .
Zudem ist das Amerikanische Volk wegen dem 11.09.2001 noch immer psychich angeschlagen und will sogenante Erfolge sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut dagegen von beiden Seiten.

Es stellt sich mir nur immer wieder die Frage wer die meisten Atomwaffen hat und das ist ja die Usa so viel ich weiß.
Aber naja die Weltpolizei kann sich swas ja erlauben.

Aber den Amis geht es ja zu gut da sie ja nioch nie ein Krieg im eigenen LAnd hatten.

moin,moin!

der krieg ist leider unvermeidlich geworden bzw wird er von von mr.w.bush übers knie gebrochen. es ist egal ob saddam ins exil geht oder nicht, der blöde aminazi wird einmaschieren in den irak.
wer und was gibt ihm das recht über das wohlbefinden der restlichen welt zu entscheiden, doch nicht etwa seine atomwaffen. indien, china und die russen könnten den ami damit zuscheissen ohne sie zu zünden.
dieser idiot beschwört noch den dritten weltkrieg hervor, arme welt, das wir solchen hirnverbrannten idioten nicht stoppen können.
eine frage: " was unterscheidet ihn von a.h." ( nicht nur ihn, auch seinen vater)

gruss micha

Mann sollte beide, George W. Bush und Saddam Husein in eine Arena stecken und dann können sich beide so lange auf die Fresse haun bis einer von beiden abnippelt.

Ich bin auch dagegen! Was bildet sich die USA eigentlich ein? Ich finde es erschreckend das die ganze Welt das einfach so zulässt. Die Amis können anscheinend tun und lassen was sie wollen.

Ich denke dieser Krieg wird nicht so schnell vorbei sein und es werden einige Amerikanische Soldaten ihr Leben verlieren. Die Iraker kennen die Vorgehensweise des Amerikanischen Millitärs aus dem 1. Golfkrieg und ich meine sie haben sich wenigstens halbwegs darauf eingestellt ( Komunikationsanlagen schützen usw. ).

Auch sollte man Terroristische aktivitäten auch nicht ausser Acht lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das diese zunehemn werden, besonders gegen die Agressorstaaten, USA, England, Spanien, Polen und Australien aba in erster Linie gegen die USA.

Original erstellt von kinetixzz16
Aber den Amis geht es ja zu gut da sie ja nioch nie ein Krieg im eigenen LAnd hatten.

Setzen, sechs. Der amerikanische Unabhänigkeitskrieg und der Civil War wurden beide auf US-Territorium ausgefochten. Ebenso fanden der Angriff auf Pearl Harbor, Midway und Wake Island auf US-Territorium statt.

@Daria: Diese Bürgerkriege etc wurden ausgefochten als es die USA in dieser form noch gar nicht gab..der unabhängigkeitskrieg sowieso :)

und Hawaii und Wake Island etc waren nicht wirklich US-Territorium..kleine inseln irgendwo im pazifik..das ist was anderes als wenn die halbe hauptstadt in schutt und asche liegt..das kostet dann mehr..

Schau die Schweiz...eines der wohlhabendsten länder der welt...diese riesen banken etc...wieso das? weil seit 1848 keinen einzigen krieg...die neutralität hat so seine vorteile..man kann mit beiden seiten handeln und viel scheine damit machen

Jo die Schweiz hat garantiert aber auch etliche Leichen im Keller von denen die Welt nur absolut nie etwas mitbekommen hat

ja hunderdtausende juden und einige US-Soldaten sogar...

aber es bringt eben einen riesenvorteil militärisch nie in einen krieg verwickelt zu werden..das land, die industrie, entwickelt sich weiter etc....das zusammen mit der massen-sklaverei machte die USA zur Supermacht (michael moore ownz :D)

tz ihr habt doch nicht wirklich an Frieden geglaubt oder ?
Die Frage war von Anfang an nicht ob sondern wann. :rolleyes:
Mich wundert sowieso schon, dass die Vereinten Nationen es geschafft haben, den Krieg solange hinauszuzögern.
Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Die UN ist für mich eine einzige Lachparade.
Schicken da 50 Leute in den Irak, der Flächenmäßig so groß wie Deutschland sein dürfte, und lassen die da nach Massenvernichtungs-Waffen suchen. Ein Witz. Selbst 200 Inspektoren hätten Monate wenn nicht Jahre gebraucht, um sämtliche Regionen zu untersuchen. :rolleyes:

Und wer so energisch für den Krieg ist/war das "dynamische Trio" Bush,Powell und Rumsfeld, der lässt sich von dem Kurs auch nicht mehr abbringen.

Die "Inselaffen" ups ich meine natürlich die Briten mischen natürlich kräftig mit, damit ihr großer Beschützer auch weiterhin zu ihnen steht. Ich denke mal damit hat Blair einige Image-Punkte in seinem eigenen Land und in ganz Europa/EU verspielt.
Selber schuld.

Zuerst hieß es ja, dass die Briten mit an vorderster Front kämpfen, aber letztens hat sich das so angehört als wenn die Amis zu den gesagt hätte, sie sollten beim Einmarsch schnellst die Ölquellen sichern...aha...

Nun haben wir den Salat. Ich persönlich rechne mit einem Kriegsbeginn Ende dieser Woche und mit dem Kriegsende nächste Woche.
Die Folgen mit dem von Hussein weltweit angedrohten Terroranschlägen sind noch nicht abzusehen, aber wenn, dann wissen wir ja bei wem wir uns bedanken dürfen...

Zwar hat die aktuelle Bundesregierung innenpolitisch nicht viel vom Teller gerissen, aber das ist mir immernoch lieber als wenn die Kriegsbefürworter von der CDU an der Macht wären.

mfg Tweaki4k

und das schlimme ist (oder ist das gut?),

"wenn es erst gelungen ist, dann ist es auch verziehen" (schiller, wallenstein)

wußten die dichter der machtmenschen schon 1795 über 1628.

vor allem geht es aber doch längst um anderes:

scholl-latour schreibt: um die vorherrschaft im pazifik. und da wollen sich die usa jetzt noch rechtzeitig gut aufstellen.

amerika hat ca. 250 mio menschen, marktwirtschaft und die atombombe. china hat 1.100 mio menschen, davon unglaublich viele junge, leistungswillige, intelligente, die was werden wollen, auch die marktwirtschaft und auch die atombombe. so wird gerechnet, von pentagon und falken, auf 30 bis 70 jahre. mindestens so lange.

nordkorea für peking das, was für usa kuba: der hinterhof. da gehen die amis nicht hin, wenn china nein sagt. und china wird nein sagen, hat es längst, hinter verschlossenen türen. also sich jetzt dauerhaft im irak festsetzen. das eine gute geostrategische basis. mitten in nahost. rundherum das, was kleinteilig-nahräumig zu beherrschen "entwickeln", unliebsames niederzuhalten. (auch wegen öl, aber nur auch!). und nah genug wiederum an indonesien/philipinen. so spannt sich der bogen "hintenrum" nach pearl harbour.

nach dem deutschland total besiegt waren, waren wir dankbar, für die wiederaufnahme in die vökergemeinschaft, die wir uns (zu recht) verdienen mußten. und marshall-plan und kaugummi und wirtschaftlichen fortschritt, (wieder) trennung von staat (vernunft) und ideologie. das sicherlich auch eine art us-wunschtraum für den irak: dankbarkeit. von den nicht gläubig-fundamentalistisch "verbohrten" teilen der bevölkerung, die bestimmt deutlich über 50% ausmachen im irak zumindest.

für mich wird der raum bagdad (der irak sic!, aber was will man da?) dazu so etwas wie ein zwischending zwischen protektorat und/oder vasallenstaat. lebe ja hier ganz in der nähe der airforce base spangdahlem. (10.000 people. erlebe die stealth-bomber über meinem haus im landeanflug, wenn auf zwischenstation).

stelle mir mindestens zwei solche bases (im tandem, schützen sich gegenseitig. hatten wir hier rund 40 jahre lang auch: spang und bitburg) demnächst so bei bagdad vor. 4 km lange doppelbahnen jeweils, 60-80 meter breit, mindestens, dazu "housing" fürs gemeine soldatenvolk und offizierswohnungen in bagdads nobleren vororten (man wird sich arangieren mit den siegern. machen die, die was zu verlieren haben immer. fanatismus bloß für habenixe gut).

dann ist man auch nicht mehr auf das wohlwollen der saudis für dortige präsenz angewiesen.

deshalb auch ein us-general als oberster irakischer regierungschef schon angekündigt. für eine übergangszeit natürlich nur, bis die irakis friedlich und fortschrittlich genug, freiwillig zuzustimmen.

und genau wg. dem szenario sind schröder und putin und schirak dagegen. wg. sonst nichts (außer weil es innenpolitisch auch praktisch ist:D ).

Warum Schröder dagegen ist - keine Ahnung
( vielleicht wollte er ja das zweitgrößte Stück von den 200Mrd. US-$-Wirtschaftsverträgen "Wiederaufbau Irak" verlieren :rolleyes: )

Warum Chirac dagegen ist - ziemlich klar: Rüstungs- und ÖlVerträge mit Hussein, die wertlos werden, wenn dieser von den USA entmachtet wird.
Aber interessiert ja keinen... :p

wolfplayer: ich hoffe Bush bekommt seinen 2.Vietnamkrieg
khalifarnim:USA haben sich zum Weltherrscher ernannt. Sie werden wieder tausende Zivilisten töten
AIRMIC:der blöde aminazi (...) was unterscheidet ihn von a.h. (nicht nur ihn, auch seinen vater)

^^ Euer Verstand wurde von einer Dampfwalze geplättet, richtig? :mad: :(

santos
kalifarnim, airmic und shadowman,

alle in einen Sack - ab nach Irak!

Danke! :)

mfg

p.s.: FUC* ANTI-US-GELABBER! :mad:

p.p.s.: Ich stehe nicht auf der Seite von Bush - aber genausowenig auf der Seite von Hussein!

Findest du Saddam ist eine gefahr für die Welt ?
Wer Maschiert den überall ein ? Saddam oder Bush ? Wer hält sich nicht an internationale recht ?
Das ist kein dummes Anti US gelaber , sondern bitterer ernst .
Wer wohl anderen Ländern droht ist wohl ganz klar .
Warum Schröder dagegen ist - keine Ahnung ? - Unsere Verfassung verbietet an einem Angriffskrieg teilzunehmen .
Wenn man sich nicht daran hät und einen angriffskrieg plant und ausfürt gibt es hohe haftstrafen .
Außerdem wird der Irak auch angegriffen , wenn Saddam ins exil gehen würde .

@ -=|Daywalker|=- -----

Bist du CDU wähler ?

Original erstellt von khalifarnim
Außerdem wird der Irak auch angegriffen , wenn Saddam ins exil gehen würde .

...glaub ich nicht und du hast keine Beweise um mich zu überzeugen.

@ -=|Daywalker|=-
Bist du CDU wähler ?

...ich kann Schröder nicht leiden - keine Ahnung ob die CDU es besser gemacht hätte, aber imo nicht schlechter!
( innenpolitisches gehört nicht in diesen Thread )

Findest du Saddam ist eine gefahr für die Welt ?

Jein. Er ist eine Gefahr für sein Volk und wenn er die Möglichkeit hätte eine Bedrohung zu sein, dann wäre er eine.

mfg

Zitat Wolfgang Stäuble:

"Alle Menschen denken nur noch an die Opfer dieses Krieges. Niemand denkt an die tausende Opfer des Saddam Hussein."

Recht hat der Mann. Aber: Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass Saddam Hussein aus dem Weg geräumt werden muss, aber auf keinen Fall mit allen Mitteln.
Jedoch sollte man bei all der Anti-Kriegs-Euphorie Iraks Diktator auf keinen Fall verharmlosen.
Ich gehe stark davon aus, dass Sadda schon vor Jahren die USA angegriffen hätte, wenn er die technischen Mittel dazu gehabt hätte.

http://www.cs-game.dk/saddam.html

Es ist schon verdächtig das ausgerechnet beide Bushpräsidenten am Irakkrieg interrrsiert sind .
Zur zeit des 1. Golfkrieges wurde gesagt das Irakische Soldaten in einem Krankenhaus Säuglinge getötet hätten . Jetzt weis man , das das ein Fake war.
Hast du Beweise das es dem Irakischen Volk unter Hussein schlecht geht ?
Zeig die Beweise mal . Würd mich interessieren . Ich weis nur das im Irak schulpflicht ist. In den Nachbarstaaten des Irak das leiden die Menschen mehr . Z. B. im gottesstaat Saudiarabien , weil die gesetze des Korans dort falsch ausgelegt werden . Dort rennen sittenwächter rum , die Leute verhauen die sich nicht an die regeln des Korans halten . Die USA kooperieren Mit Staaten die eher eine Diktatur sind. Solche Saaten nennen sie verbündete .

Zurück
Oben