Nur noch Google aufrufbar seit Win 10 Update 1903

danidie

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

frisch aus dem Urlaub zurückgekommen, denke ich mir nichts Böses und Update Windows 10 auf die Version 1903.
Doch das war ein Fehler, denn nun kann ich nur noch Google und ein paar andere Seiten wie z.B. YouTube und Wikipedia im Browser öffnen. Bei allen andere Seiten wie z.B. Vodafone.*de kommt die Fehlermeldung „Die Webseite ist nicht erreichbar“ und auch die Spotify App ist offline.
Komischerweise funktioniert das Intenet auf meinem IPad in der Safari sowie Chrome App ganz normal. Und auf meinem Windows 10 Notebook habe ich seitdem das gleiche Problem. Was mir noch aufgefallen ist, dass die IPv4-Konnektivität Keinen Internetzugriff anzeigt. Vielleicht hat das ja damit was zu tun.

Was ich bereits getan habe:

Ipconfig Befehle durchlaufen lassen /reset ...
Windows 10 zur vorherigen Version
Fritzbox neu gestartet
Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Ich danke jedem für seinen Ratschlag und Hilfe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 385
  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 381
moden/box 3 min strom rausziehen warten bis da teil wieder onlin ist und dann erst strom auf den rechner schon ausprobiert??

antivierus deinstalliert?

192.168.178.2 ist nicht die Standard-IP der Fritzbox. Diese wäre .178.1

Ich denke du hast da einfach einen zweiten DHCP im Netzwerk der dir falsche Konfigs liefert. Oder was hat deine FB denn für einen IP?

@rg88 Er hat ja nicht mal DHCP eingeschaltet. Die Konfig ist manuell eingetippt.

danidie schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass die IPv4-Konnektivität Keinen Internetzugriff anzeigt. Vielleicht hat das ja damit was zu tun.

Schalte DHCP ein damit du die richtige IP Konfiguration bekommst, oder korrigiere deine manuelle Eingabe entsprechend. Wenn es keine IPv4 Konnektivität gibt, funktionieren die Internetseiten die über IPv4 auflösen nicht, sondern nur die die auch IPv6 unetrstützen. Zum Beispiel Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Markchen
Lass doch mal die Ip-Adressen automatisch vergeben (DHCP). Wie siehts denn dann aus?

Hab mich von DHCP6 täuschen lassen ;)
Dann ist die Fehlersuche ja noch einfacher: Stell die richtigen Werte ein oder aktiviere DHCP :D

Danke für so viele schnelle Antworten. Wie schaltet man den DHCP an ?

Genau dort, wo du manuell die IP-Adressen reingetippt hast, da stellst es auf automatisch

Einfach DHCP anschalten und es sollte gehen.

Ah ok danke die hatte ich vorhin schon mal automatisch ging aber trotzdem nicht. Jetzt hab ich die Fritzbox mal 5 min vom Strom genommen und dann erst den PC eingeschalten und jetzt funktioniert es.

Danke an alle und schönen Abend noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, xNico33985x und Terrier
Zurück
Oben