cartridge_case
Fleet Admiral
☝️inge70 schrieb:Bilder von Ihr selbst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
☝️inge70 schrieb:Bilder von Ihr selbst?
Du bist ja auch noch da...cartridge_case schrieb:Womit weiter? Woher jetzt der Treiber? Wo sind die Bilder?
Also:Solsburyhills schrieb:Du bist ja auch noch da...
Dazu:
1.) Das ist ein Update, das ich bisher noch nicht löschen konnte...
Das KB 4598242 soll ich ja noch deinstallieren
und was ist mit...
2.) das auch deinstallieren?
Sind wir auch bereits drauf gekommen. Nur der MS-Support, sowie Intel und Lenovo nicht, dass da nur ein veralteter treiber im Spiel war.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Also die besagte Intel AC-7260 Windows 10 inkompatible sei kann ich so nicht unterschreiben.
Sitze seit Jahren hier an meinem Dell Precision M6800 Laptop, Baujahr 2013.
In ihm werkelt seit jeher besagte Intel AC-7260 WLAN-Netzwerkkarte. Ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert.
Später von mir selber mit Windows 10 installiert. Noch nie hat die Intel AC-7260 WLAN-Karte bei irgend einem Windows-Update danach ihren Dienst versagt.
Benutzte den neusten Treiber, und Windows 10 wollte diesen auch nie bisher ersetzten mit einem aus dem Windows-Update:
Anhang anzeigen 1039470
Ich kann dahe defintiv bestätigen das diese WLAN-Netzwerkkarte unter Windows 10 tadellos funktioniert.
Das Problem kann also nur ein teil defektes Windows 10 sein und/oder ein klassischer Bedienerfehler hier vorliegen.
Ehm, öhm?!Solsburyhills schrieb:Du bist ja auch noch da...
ERster Teil: Das sagte die Tante von Microsoft auch, wollte daher Win 10 neu installieren, hat dann aber festgestellt, dass ich von Win 7 auf Win 10 hoch bin. Das sei dann also nicht möglich... HArdware zu alt, für Win 10 nicht so gut geeigntet???DrAgOnBaLlOnE schrieb:Das Problem kann also nur ein teil defektes Windows 10 sein und/oder ein klassischer Bedienerfehler hier vorliegen.
cartridge_case schrieb:Ehm, öhm?!
Also Windows10 mal neu installieren geht auch, wenn man von Windows7 gekommen ist. Also hat die Dame Mist erzählt. Selber oft gemacht. Die Lizenz ist für diesen Laptop bei MS hinterlegt und aktiviert diesen Laptop dann automatisch, sobald er im Internet ist.Solsburyhills schrieb:ERster Teil: Das sagte die Tante von Microsoft auch, wollte daher Win 10 neu installieren, hat dann aber festgestellt, dass ich von Win 7 auf Win 10 hoch bin. Das sei dann also nicht möglich... HArdware zu alt, für Win 10 nicht so gut geeigntet???
Teil zwei - danke für die Blumen, aber ja - ausschließen will ich das nicht!
Also der Treiber wird durch das neue Update nicht verändert. Wäre mir neu. Das KB4598242 verursachte nur das WLAN-Problem, weil sichtlich der Treiber zu alt war. Das gab es schon mal mit Intel-Geräten früher. Kann passieren. Nur ärgerlich, wenn man ewig auf der Suche nach der Ursache ist.Solsburyhills schrieb:Nur noch einmal Frage zur Sicherheit: Wenn ich jetzt das alte Update runterschmeiße - und höchstwahrscheinlich gleich ein neues wieder drauf habe, denn da steht was davon, dass ein Update unterbrochen wurde UND das KB4601319 runter lade... die neueste Version des Treibers bleibt bestehen, oder?
Ihr geht also davon aus, dass die ganze Misere nur daran lag, dass der Treiber veraltet war - was die Herren von Intel / Lenovo aber nicht gecheckt haben, obwohl sie von mir die Daten (wie oben geschehen) bekommen haben?
Lustig... Das hat mir der Mensch von Intel auch empfohlen. Den habe ich auch installiert... gebracht hats aber irgendwie nix...pepsifreak schrieb:Das Tool sollte evtl. alle Intel Treiber aktualisieren.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/
inge70 schrieb:moin moin
das sollte ansich so nicht sein, dass Du nun wieder auf 20H1 bist. Laut deinem letzten screenshot warst ja schon auf 20H2.
Könnte aber mit den ständigen Deinstallationen des einen Updates zusammen hängen, welches dir das WLAN zerlegte.
Du kannst versuchen das KB4562830 noch mal zu installieren. Es ist das Feature-Update, um auf 20H2 zu kommen.
PS: spätestens wenn 21H1 raus kommt, wirst dann aber wieder aktuell sein Würde mir da keinen Stress machen.
inge70 schrieb:egen automatischen Einloggen im WLAN:
lösche das alte WLAN (also der Liste der bekannten WLAN's) mal raus und verbinde dich neu. Hier drauf achten das das Häckchen dann bei "automatisch anmelden" drin ist.