Nutze ich einen fremden Internetanschluss?

Bierflasche

Ensign
Hallo,
bin ein bisschen verwirrt und hoffe ihr könnt mich aufklären.

Ich bin vor kurzem Umgezogen.
Laut 1&1 wird die Leitung frühstens zum 04.10 geschaltet.
Trotzdem habe ich seit Einzug hier Internet.
Am Anfang mit 16000er Speed.
Gestern war das Internet komplett weg.
Seit heut Abend gehts wieder mit 1000er Speed.
Es ist definitiv nicht der 1&1 Anschluss.
Habe mit denen schon Telefoniert.
Wie funktioniert das?
Kann das der Zugang der Vormieterin sein?
Bin en bisschen verwundert, dachte eigentlich immer, man brauch die richtigen Zugangsdaten im Router/Modem.

Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

Na was für ein Modem/Router hast du denn momentan angeschlossen? (welche Zugangsdaten eingetragen)?

Hatte das auch schon einmal wie ich bei 1und1 gekündigt habe und zur Telekom gewechselt bin da hatte ich auch mal 2 Wochen internet obwohl mein Vertrag schon komplett
gekündigt war....

Da läuft anscheinend noch der alte Port der noch nicht gekündigt wurde oder auf deinen
Namen umgeschrieben worden ist

Das ist höchstwahrscheinlich einfach nur der Anschluss vom Vormieter, der noch nicht abgeschaltet wurde (vermutlich passiert das zum Ende des Monats). Und wenn die Zugangsdaten allein aus der eigenen Telefonnummer bestehen, hast du die Erklärung.

Welcher Anbieter hat denn heutzutage keine vernünftigen zugangsdaten zur Einwahl? In aller Regel sind das eine Kombination aus Loginname bzw. Nummer und Passwort.

Ich hab damals bei T-Com auch mein Modem/Router beim Kumpel nehmen können ohne Zugangsdaten zuändetn und das Internet funktionierte .

Ich konnte damals auch modem von Vodafone an abgemeldetes T-online ging auch.

Port ist wohl Port. der Rest nur für Statistik^^

Ich habe eine Ähnliche Frage

Seit ein paar Monaten bekomme ich die System-Meldung von der Fritzbox das meine Zugangsdaten schon in Benutzung sind.
Aber das ist erst nach 18UHR passiert wo ich normalerweise schon offline bin mit dem PC.
Aufgefallen ist es halt das ich länger Online war als 18UHR und Disco hatte.
Habe jetzt einen Speedport angeschlossen und da bekomme ich ebenfalls die Meldung das meine Zugangsdaten in Benutzung sind aber jetzt nur noch ab 20 UHR

Bin zum speedport gewechselt um auszuschließen das an der Frritzbox liegt die bei einem Telekom Anschluss diese Meldung Provoziert durch die Einstellung der Wünschzwangstrennung

Hat wer eine Ahnung was ein LCP Langezeittest dabei nützen könnte? Den Tipp damit hatte ich mal gefunden hier im WWW
Bei der Telekom kostet der LCP Langzeittest 20€ da meine ich doch das ich einen Anspruch auf die Daten habe die dabei raus kommen.
Ob ich jetzt was damit anfangen kann sei dahin gestellt :D also mit den Daten vom Test.

Zurück
Oben