D1rty schrieb:
Naja, wenn Apple nicht mal mit Fotos sicher umgehen kann, warum soll ich dann genau meine Zahlungsinfos hinterlegen?
Danke das Du Dir mit dieser Aussage deine Glaubwürdigkeit selber abgesprochen hast.
Wenn man keine Ahnung hat.... [Ekel Alfred]
Zum Thema:
In den USA wird mittlerweile schon um die 50% der mobilen Zahlungen bei McDonalds mit ApplePay getätigt, in allen der
14000 Fillialen!
Selbst solche Unternehmen wie Google profitieren inzwischen mit Ihrem eigenen Wallet-Dienst davon das
Apple da jetzt vorprescht und es großflächig einführt.
Gut,wir sind nicht die USA, hier haben die Menschen einen größeren Bezug zu Bargeld als drüben übern Teich.
Früher oder später werden aber diese Systeme wie ApplePay und Google Wallet auch hier großflächig nutzbar sein,
ohne die 30 Account Geschichte. ApplePay machts ja gerade vor wie es funktioniert.
Ich bin selber in den letzten 10 Jahren immer weiter weggegangen vom Bargeld, einfach weil es für mich, in meinem
Lebensstil unpraktikabel geworden ist. Einkäufe werden größtenteils Online erledigt, im Supermarkt wird per EC bezahlt,
im Ausland mit Kreditkarte, im AppStore mit Kreditkarte usw usw. Bardgeld brauche ich maximal noch 20€/Monat
für "Noteinkäufe" am Kiosk, weil der näher ist als die Tanke oder mal nen Snack beim kleinen Bäckerladen unterwegs.
Teilweise verbringe ich bis zu 14h/Tag unterwegs im Auto, Hotel, Bahnhof etc, wie gesagt, ich begrüße die Weiterentwicklung
solange sie die höchstmögliche Sicherheit für meine Daten bietet.
Wenn ich allerdings an meine Schulzeit zurückdenke muß ich den Zukunftsgegnern hier recht geben, da hätte man sowas
wirklich nicht gebraucht.
Fazit: Wenn die Sicherheit stimmt, buche ich ein Ticket für diesen Zug