estros schrieb:
Und die Hinterwäldler hier auf CB, die dürfen weiterhin ihr ruhiges Leben ohne Computer und Strom im Schwarzwald verbringen und jederzeit mit Hartgeld zahlen.
@estros: Komiker. Ich bin mittendrin im BlackForest und habe eine bessere Anbindung als 50% der mich umgebenden Städte.
@Topic:
Aus gegebenem Anlass verlinke ich mal
diesen Artikel.
Und dieses ganze "neumodische Zeugs" interessiert mich zwar, solange es sich allerdings um -
nicht einmal standardisierte - "Services" (wie hier schon angemerkt wurde) handelt, können die mich mal kreuzweise.
Es ist wirklich jedesmal dasselbe Theater: Sch...egal was gerade neu eingeführt wird, am Anfang gibt es immer einen K(r)ampf um Standards, bis die Industrie feststellt dass die Verbraucher dann doch so blöd nicht sind, dumm genug, dass schon, nur SOO blöd dann halt doch nicht, und es dann doch irgendwann eine brauchbare Lösung gibt.
Und solange sich da Privatfirmen um Marktanteile balgen, in einem vollkommen undurchsichtigen Gestrüpp, ohne jedwede Regulation / Aufsicht, werde ich den Teufel tun und denen Geldgeschäfte anvertrauen.
Kreditkartenfirmen sind ja schon schlimm genug. Aber Internetfirmen, also genau jenen Blutsaugern, die aus meinen persönlichen Daten ihr gesamtes Einkommen schöpfen, mit die heikelsten Daten überlassen, die ein Mensch so produzieren kann?
Das ist ja als ob man einem seit Jahrhunderten ausgehungerten Vampir eine Schüssel Blut hinstellt und dann sagt: Nö, trinken darfst Du davon jetzt aber nicht. Das ist bösi, bösi. Einfach nur weiterreichen und dann gleich wieder vergessen.
Und als Krönung des Ganzen diese "Dienste" auf der personalisierten mobilen Wanze, die im Zweifelsfall schneller geknackt ist, als man "Dosenöffner" sagen kann.
Selten so herzhaft gelacht.
Kreditkarten können gesperrt werden, Dienste verweigert, Bargeld hingegen funktioniert immer. ... wenn man es denn hat.
Aber hey, ich bin ja nur ein aussterbender Dino, und die neue Generation wird es schon besser machen. ...