Nutzt jemand von euch die Funktion "Bibliotheken"?

JardelBenz

Banned
Nutzt diese Funktion von euch jemand?

Also ich persönlich kann mit der Funktion nichts anfangen.
Ich würde die gerne komplett abschalten können.
Leider ist die überall im System intigriet und taucht immer wieder auf.

JardelBenz schrieb:
Ich würde die gerne komplett abschalten können.
Wir reden hier schon von Windows 10?
Also dem Betriebssystem in dem man Bibliotheken im Explorer unter Ansicht erst mal manuell
einblenden muss um diese überhaupt sehen zu können?

Da frage ich mich doch wo diese stören, wenn man sie nicht einblendet. :cool_alt:

Ja, ich benutze sie!
Es sind immerhin 4 Ordner (Bilder, Dokumente, Musik und Videos), die man von jedem Ort im Dateisystem mit einem klick erreichen kann.

Im Job habe ich z. B. öfters die Situation, dass ich die selbe Arbeit für unterschiedliche Projekte machen muss. Dann organisiere ich es mir so, dass ich die ähnlichen Dokumente in einem rutsch mache, aber Projekt 1 unter Bilder ablege, Projekt 2 unter Dokumente, usw.
So spart man sich im Zweifel viele Klicks.

Ach ja, "Videos" ist mein privater Mülleimer. Da kommen z. B. Zwischenergebnisse rein, die ich später nicht mehr brauche. Beispiel wäre ein "Ausdruck" aus GoogleEarth, den ich anschließend zur Weiterverarbeitung in ein PDF umwandle.

Nutzt diese Funktion von euch jemand?
Seit MS mich mit «Eigenen Dateien» beglücken will (Win95) nutze ich diese Vorgaben nicht.
Meine privaten Sachen liegen nicht da wo MS meint dass ich das zu tun hätte. Und Bibliotheken die sich meine Dinge aneignen ohne meine Ordnung mitzunehmen disqualifizieren sich damit selbst. Fast so als wollte mir jemand vorschreiben wie ich mein Haus möblieren muss!
CN8

Mir ist vorher z.B. in der Suche gerade aufgefallen, dass mir Windows 10 vorschlägt, ich könnte auch nur in den Bibliotheken suchen lassen.

Das war auch der Auslöser meiner Frage.

die bibliotheken kan man ausblenden
explorer navigatiion bereich aufklappen und häkchen bei bibliotheken entfernen
Mit computer ansicht bei explorer starten
in control pnal
ausführen und control eingeben
ansicht große symbole
und dann explorer optionen oben das Kästchen mit "Dieser PC" Ansicht öffnen.

Werd ich mal testen.

Mich nervt es eigentlich nur, dass mir Windows immer und immer wieder ihr Zeug aufdrängen wollen.

Unter Win 7 wurde die Ordner "zuletz verwendet" und ich glaube "Downloads" nach jedem Update wieder angelegt.
Da warst du nur am rauslöschen.

Das ist bei jedem großen Update unter 10 nicht anders.
CN8

Die Bibliotheken wurden schon mit Vista und Win7 eigeführt und seit 8.0 arbeite ich auch nur noch in den Bibliotheken oder eigentlich nicht mal mehr das.

Es gibt ja auch noch OneDrive und da sind meine Ordner und Bilder und da brauche ich mir auch keine Gedanken machen bei einer Neuinstallation.

Die Dateien in den Bibliotheken werden ja auch nur gesichert und Wiederhergestellt bei Windows 10 zurücksetzen usw.
So langsam muss man mal weg von XP und C: Benutzer, Name
Da ist bei mir nichts drin, nur die Verknüpfungen zum Desktop und zu den Bibliotheken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben