fireblade_xx
Commodore
Komplett nachvollziehen kann es keiner von uns Außenstehenden. Sieht aber durchaus als strategisches Manöver aus - vlt. lässt man ja die Klage fallen für eine Exklusivlizenz etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klosteinmann schrieb:Kann man ja nicht länger als 10 Minuten hinschauen, geschweige den lesen!
Die News Seite bei NuVia warum macht man Fliesstext in grellem Blau, warum meine AugenJan schrieb:Wo hast du da denn was gefunden, was man länger als 10 Minuten lesen kann?
M@tze schrieb:Sehe ich nicht so, egal ob es um Apple geht oder nicht. Es ist in der Wirtschaft eigentlich normal, dass man in seinem Arbeitsvertrag/Auflösungsvertrag (wie auch immer) eine Klausel drin hat, dass man innerhalb eines definierten Zeitraumes nicht bei einem anderen Unternehmen anfangen darf und dort die selben Aufgaben übernehmen, welche man bisher beim alten Arbeitgeber ausübte.
flappes schrieb:Lol, unbedingt die Serie Silicon Valley gucken, da kommt einem einiges bekannt vor.
Und das noch nicht mal unter Verwendung von Spritz!Jan schrieb:Wo hast du da denn was gefunden, was man länger als 10 Minuten lesen kann?
Es ist durchaus möglich, dass das eine strategische Klage ist. Außerhalb der entsprechenden Entscheiderkreise bei Apple wird man das kaum sicher beantworten können.testwurst200 schrieb:Also hat apple nur Behauptungen vorzuweisen?
Ohne Beweise sowas großes anzetteln?
Vielleicht reicht es auch einfach aus ihm zu schaden, indem man ihm seine Zeit stiehlt und er sich verteidigen muss.
Ja hört sich wild an aber heutzutage ist doch alles eiskalt durchkalkuliert.
Streich "Vertrag".eRacoon schrieb:Also wenn er während seiner Arbeitszeit/Vertrag bei Apple eine eigene Firma hochzieht, Mitarbeiter versucht abzuwerben und mit potentiellen Konkurrenten ins Bett hüpft kann ich das schon nachvollziehen!
Da hätte denke jedes Unternehmen etwas gegen!
catch 22 schrieb:hat den Arbeitgeber egal zu sein
M@tze schrieb:Ich finde es ja wieder mal etwas amüsant, wie unterschiedlich hier Meldungen gewertet werden.
Meldung:
"Apple hat versucht Mitarbeiter von Intel/AMD/... abzuwerben."
Reaktion im Forum:
"Sauerei! Alleine schaffen Sie es eben nicht! Typisch Apple mal wieder! ..."
Meldung:
"Apple verklagt ehemaligen Mitarbeiter, welcher versucht hat andere Mitarbeiter für seine Firma abzuwerben."
Reaktion im Forum:
"Das ist doch vorgeschoben! Kann keiner beweisen! Die wollen dem bloß eine reindrücken! ..."
Zum einen habe Williams bereits vor der Bekanntgabe seiner Kündigung im Rahmen seines Arbeitsvertrages quasi für sein neues Unternehmen NuVia gearbeitet, unter anderem, weil er versucht haben soll, andere Mitarbeiter bei Apple für sein Vorhaben zu gewinnen.
catch 22 schrieb:Ihr überseht da was, der Mann hat gekündigt, ist also nicht mehr Angestellter, als sein eigener Laden in Betrieb geht