nv 5900 oder ati 9800se als pro

Tobo

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
539
mein händler hat noch ati 9800se,die als 9800 pro laufen sollen.er hat selbst die karte im pc,kostet mich 199€.evtl. könnte ich mehrer karten testen,bis ich glück habe und sie freischalten kann.
wenns echt geht,könnte ich dem ein oder anderen den händler in berlin verraten.
der andere händler hat ne nv-pine 5900 für 210€ für mich.
welche sollte ich passend zu meiner asus a7n8x-dx 2.0 und barton 2,5+@3,2+ alles mit wakü kaufen??
ich spiele alle neuen games .
die pine hat das referenzlayout von nv.der kühler kommt ja eh ab.das geld brauche ich nich noch extra anlegen.
hatte extra für meine gf4 4200 ne inno-wakü-halterung gekauft.ob die wohl auf der 5900 auch passt??
 
hi du


also ich würde sie durch testen und dann für eine ati entscheiden ;)


Mfg

Blueface2003
 
Wie wäre es den mit 9800Pro als 9800Pro ?

Wenn du auf den Tv-Tuner ( www.radeon-shop.de ) verzichten kannst oder aber es dir einfacher machen willst, dann empfehle ich dir die Sapphire Radeon 9800Pro 128Mb bulk/retail ca. 285€ ( www.e-bug.de | www.mindfactory.de ).

Würde dann zwar mehr kosten aber das Freischalten ( und der eventuelle Garantie verlust ) bleiben dir erspart.

Wenn du allerdings bei deinen "Händlern" billiger an die Karten kommst und sie aufs Freischalten testen kannst -> mach es !

Von Nvidia Karten rate ich dir ab !

Ps: Wenn die Karte die Bohrungen hat für den Wakü-Kühler sollte auch dies funktionieren.

mfg
Maxl
 
habe ja bisher NUR gf-karten gehabt.aber für 199€ probiere ich es mal.der laden is gleich auf der anderen strassen seite.da kann ich schnell mal was umtauschen.die soll ja eine"vollwertige ati" sein.
die pine 5900 hat doch irgendwie auch einen niedrigeren speichertakt als ne normal 5900 oder so.kann das sein??die hat 400Hz.manche 5900 haben doch 450Hz!
dannwerde ich mir die mal morgen spendieren und hoffen,das ich all den nv-kram vom rechner bekomme.
danke für die tips.
das freischalten hat nix mit der garantie zu tun,da du hw-mässig nix änderst.man nimmt ja nur andere mod.treiber .
 
Lextor schrieb:
habe ja bisher NUR gf-karten gehabt.aber für 199€ probiere ich es mal.der laden is gleich auf der anderen strassen seite.da kann ich schnell mal was umtauschen.die soll ja eine"vollwertige ati" sein.
die pine 5900 hat doch irgendwie auch einen niedrigeren speichertakt als ne normal 5900 oder so.kann das sein??die hat 400Hz.manche 5900 haben doch 450Hz!
dannwerde ich mir die mal morgen spendieren und hoffen,das ich all den nv-kram vom rechner bekomme.
danke für die tips.
das freischalten hat nix mit der garantie zu tun,da du hw-mässig nix änderst.man nimmt ja nur andere mod.treiber .

naja solltes du probleme oder so bekommen kannst dich ja wieder melden wir helfen dir schon kein thema :D


Mfg


Blueface2003
 
ach,das is ja tröstlich.dann werde ich m ich mal ins vergnügen stürzen.meine olle gf 4 4200 macht mich schon lange nich mehr happy.
 
Lextor schrieb:
ach,das is ja tröstlich.dann werde ich m ich mal ins vergnügen stürzen.meine olle gf 4 4200 macht mich schon lange nich mehr happy.



hmm

also ich denke ne 4200 ti auch nciht schlecht ist finde ich zumindest


Mfg

Blueface2003
 
mit meiner gf4 4200 is es echt vorbei.gerade jetzt,wo ich die wakü habe,und die cpu hochtreibern kann,nutzt die karte nix mehr,da dabei einfach nicht mehr rauskommt.die arbeitet bei 3,2+ schon am anschlag.und oc von der gf 4 bleibt bei luft+wasser gleich.bei 300-600 wird das bild käse.mehr is nich.
da hoffe ich mal auif die 9800er serie,das da mehr drin is.und aa und af will ich auch endlich mal haben.die gf4 4200 läuft damit ja nur in zeitlupe.das nervt und is nich mehr zeitgemäss,obwohl die karte das beste leistung-kohle-verhältnis der letzten zeit hat!

habe auch immer geschreiben,das die 4200 doch ausreicht,aber ich habe am wochenende mal bei einem freund mit einem ähnlichen (schwächeren ) pc per 9600xt gedaddelt und seitdem is mein entschluss echt klar,das die wegmuss.habe sie noch für 85€ verkauft!

komisch-mich gibts hier irgendwie im forum 2x!!muss wohl durcheinandergekommen sein.ich bin aber auch TOBO!!ick lock mich mal wieder um!oder so kann ich mir selbst anworten.auch gut.was für gespaltenen persönlichkeiten.....hihi!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben